After-Work-Ausflüge
nach dem Kindergarten nach der Schule nach der Kita nach der Krippe
Wohin mit Kids

Entspannt in den Feierabend

Kleine Ausflüge für Zwischendurch

Was machst du im Sommer, wenn du den Nachwuchs aus der Betreuung abholst? Ich verrate dir ein paar Dinge, die nicht aufwändig sind und du mit deinen Kindern auch noch als After-Work-Ausflug unternehmen kannst. Denn die Zeit mit der Familie ist dann besonders schön, wenn die Kids ins Erzählen, Genießen und Entspannen kommen … Win-Win für alle gestressten Mamas, Papas & Kids! Viel Spaß beim Stöbern.

Klassiker mal anders

Ab auf einen neuen Spielplatz

Den Spielplatz um die Ecke kennst du sicherlich schon sehr gut. Such dir hier einen Spielplatz aus, den du noch nicht besucht hast. Das kann auch mal nur einen Ort weiter sein oder ein Highlight-Spielplatz. Denn unter der Woche sind Spielplätze generell viel weniger besucht als am Wochenende.
 
Ein Highlight für meine Jungs ist zum Beispiel einer der Abenteuerspielplätze in Frankfurt-Ginnheim.
 
Probier es aus, dein Nachwuchs wird sich freuen, ein neues Abenteuer zu erleben – und du auch 🙂
 

ANZEIGE - Action bitte!

Eine Runde Minigolf

Wenn du nach der Arbeit den Kopf frei kriegen willst und dein Nachwuchs jede Menge Spaß haben soll, dann ist eine Partie Minigolf zu empfehlen.

Wer auch bei Regen (oder Hitze!) nicht auf Minigolfen verzichten möchte, ist bei den Schwarzlichthelden richtig. Schnapp dir bei diesem besonderen Indoor-Erlebnis den Schläger, die 3D-Brille und den Ball und schlag den Bahnrekord entweder in Mainz oder Frankfurt.

Ein besonders cooler Ausflug, von dem meine Jungs immer noch schwärmen. In Frankfurt fanden sie besonders cool, dass bei einem Loch der Ball vom Ober- ins Untergeschoss rollt. Und in Mainz war das Aufzugfahren des Balls das Highlight!

Special: In den Sommerferien gibt es ein Leuchtbändchen gratis für die Kids!!!

>>  Wunschtermin reservieren unter: www.schwarzlichthelden.de

>> Zum Instagram-Reel mit ein paar Eindrücken aus Mainz

Ruhe & Entspannung

Ab in den Wald

Ruhe und Entspannung sind nach einem anstrengenden Tag im Büro oder Kindergartentag eine willkommene Abwechslung. Dafür kannst du in einen nahe gelegenen Wald spazieren gehen. Probier es aus. Der Wald kann Wunder wirken. Auch hier werden Kleinigkeiten ganz groß: Lausche den Vögeln, dem Wind, woher kommen Geräusche? Kannst du leise wie ein Indianer schleichen? Oder ziehe einfach mal die Schuhe aus und laufe barfuß!
 
Der Frankfurter Stadtwald wartet mit „Komischer Kunst“ darauf, entdeckt zu werden. Hast du zum Beispiel schon einmal einen pinkelnden Baum oder eine Eule im Norwegerpulli gesehen? Nein? Dann wird es Zeit.
 
Und wenn es dir doch zu langweilig im Wald werden sollte, dann schau dich für den nächsten After-Work-Ausflug nach einem kurzen Erlebnispfad um, wie zum Beispiel diese drei:

Probier eine neue Sorte

Wie wär's mit einem Eisbecher?

Früher gab es bei uns direkt um die Ecke eine Eisdiele. Im Sommer haben wir uns hier fast täglich eine Kugel Eis gegönnt und haben uns so durch die vielen unterschiedlichen Sorten probiert. Radel, spaziere oder fahre After-Work zur Eisdiele eurer Wahl und gönnt euch einen Eisbecher statt einer Kugel.

Ach ja, und wenn du eine neue Sorte probiert hast, vergiss nicht, das in deinem Sommer-Heft abzuhaken!
 

ANZEIGE - Zurück in die Vergangenheit

Eine außergewöhnliche Zeitreise

Ein ganz besonderes Erlebnis, die dich ganz wunderbar nach dem stressigen Alltag auf andere Gedanken bringt, hab ich dir hier mitgebracht.

Na, was würdest du zu einer Zeitreise ins Jahr 1891 sagen?  

Dann komm mit! Im liebevoll nachgebauten Kolonialwarenladen bekommst du Köstlichkeiten und Kostbarkeiten der damaligen Zeit vorgestellt, bevor im Studierzimmer die Meilensteine der Frankfurter Geschichte erzählt werden – virtuell und in Farbe!

Mein persönliches Highlight? Ganz klar ist das eine Kutschfahrt durch die Frankfurter Altstadt mit Virtual Reality Brille! Klasse!
 
Es macht großen Spaß, die vielen kleinen Details machen die 20-minütige Fahrt zu einem tollen Erlebnis!

Flitzen, toben & entspannen

Abendessen-Picknick im Park

Es gibt einige schöne Parkanlagen in und rund um Frankfurt, die gerne für einen kurzen „Kinderlüften“-Ausflug geeignet sind. Warum nicht das Abendessen unter der Woche hier in einem der Parks machen und die Seele baumeln lassen. Nimm noch das eine oder andere Outdoor-Spiel mit. So vergisst du schnell den turbulenten Alltag!

Hier findest du eine kleine Übersicht einiger Parks:

Museum, Theater, Kino & Co.

Kulturell auftanken

Kinderfreundlich in die Kultur eintauchen. Das geht ganz einfach in unseren Lieblings-Museen. Hab viel Spaß beim Entdecken kultureller Highlights in Frankfurt und Umgebung.

Für ruhige Momente daheim

* Buch lesen

* Sommer-Heft ausfüllen

wegweiser-website

Neu im Shop

Das Such-Spiel
für die Fahrt

Wer hat eine längere Fahrzeit vor sich? Oder werden deine Kids schnell ungeduldig? Dann ist dieses Karten-Suchspiel ein wunderbarer Zeitvertreib…