Klassiker, Highlights & Geheimtipps

Entdecke Frankfurt und Umgebung mit deiner Familie​

Ob Ausflüge am Wochenende, unter der Woche oder eine kurze Runde am Sonntagnachmittag, wenn dir die Decke auf den Kopf fällt und dir deine Kids die Bude auseinandernehmen 😉 

Du bekommst hier viele Ausflugsziele für dich, um mit deinen Kindern Frankfurt und seine wunderschöne Umgebung zu erleben. Die schönsten Abenteuer liegen oft direkt vor deiner Nase! 

Ich hab dir 5 Tipps mitgebracht, was du in Frankfurt/Umgebung unternehmen kannst.

Tipp 1

Spaßige Auszeit für kleine Entdecker auf dem Spielplatz

Heinrich-Kraft-Park Frankfurt
Traktor Bauernhof Spielplatz Frankfurter Riedberg

In Frankfurt gibt es über 400 Spielplätze. Darunter finden sich einige ganz Besondere, die etwas Abwechslung in deinen Spielplatz-Alltag bringen. 

Diese haben wir im kostenpflichtigen Mitgliederbereich von Frankfurt mit Kids gesammelt. Dort findest du auf Knopfdruck, welche sich für das Alter deiner Kinder lohnen und garantiert Spaß machen. 

Tipp: Probiere auch mal neue Spielplätze in anderen Stadtteilen aus. Du wirst überrascht sein, wie viele tolle Spielplätze es auch in deiner Umgebung gibt, von denen du nur noch nichts weißt.

Abenteuer Spielplatz: Abwechlsungsreich, altersgerecht und in deiner Nähe?

Dann komm in den Mitgliederbereich. Hier bekommst du Spielplatztipps für Buddler, Schaukel-Fans, Sandkastenkünstler und Abenteuer-Rutscher in und rund um Frankfurt.

Und mithilfe des Ausflugsgenerators kannst du deine Suche nach dem passenden Spielplatz eingrenzen und umso schneller zum passenden Ausflugsziel kommen, ohne stundenlanges Suchen.

Alle Spielplatz-Tipps wurden von uns als Familie getestet! Du erhältst Tipps, was du mitnehmen sollst und kannst so einfach losgehen.

Jeden Monat findest du hier mit dem Ausflugsziel des Monats einen kleinen Einblick in den Mitgliederbereich von Frankfurt mit Kids.

Neugierig? Dann schau dir gleich den Tipp an:

Auto ab in den Sommer

Tipp 2: Tierisches Vergnügen​

Wildparks, Zoos & Co. erleben

Ziegen füttern
Freizeitpark Lochmühle Füttern

In Frankfurt und Umgebung gibt es tolle Ausflüge, bei denen du Tieren begegnen kannst. Bei manchen Locations kannst du sogar die Tiere füttern! 

Für alle kleinen und großen Tier-Liebhaber gibt es viele heimische Tiere in Tierparks oder exotische Land- und Wassertiere in den Zoos.

Für Kinder und Eltern ist ein Ausflug in die tierische Welt von Frankfurt und in die Region immer ein besonderes Erlebnis, strahlende Augen inklusive!

Spar dir Zeit und Nerven, um nach deinem passenden Tierpark, Zoo oder einer tierischen Begegnung zu suchen. Im kostenpflichtigen Mitgliederbereich von Frankfurt mit Kids findest du in wenigen Sekunden handverlesene Tipps für deine Familie in und um Frankfurt.

Kinderaugen strahlen lassen mit den schönsten tierischen Ausflügen

Dann schau dir den kostenpflichtigen Mitgliederbereich von Frankfurt mit Kids an! Hier bekommst du Tipps mit Tierbegegnungen in und rund um Frankfurt. Ob Wildpark, Zoo oder andere Begegnungen, Tier-Liebhaber kommen hier voll auf ihre Kosten!

Und mithilfe des Ausflugsgenerators kannst du deine Suche nach dem passenden Tier-Ausflug eingrenzen und umso schneller zum passenden Ausflugsziel zu kommen, ohne stundenlanges Suchen und Ausprobieren.

Alle Tier-Tipps wurden von uns als Familie getestet und die besten mit relevanten Infos für deinen Besuch festgehalten. So kannst du einfach losgehen, ohne dich um die Planung kümmern zu müssen.

Newsletter

Monatliche Tipps & News von Frankfurt mit Kids

Tipp 3: Flugzeuge, Züge, Schiffe & Co.

Alles, was sich bewegt

Zügle Mainz
Von oben siehst du noch besser! Frankfurt Flugzeugplattform - Copyright Frankfurt mit Kids

Sind deine Kinder auch so begeistert, wenn sie Fahrzeuge entdecken und beobachten können? Mal ehrlich: Was gibt es Spannenderes für Kinder, dem ICE nachzuschauen, ein Flugzeug landen zu sehen oder sich auf einem Schiff durch den Hafen schippern zu lassen? 

iDiese Ausflüge haben wir mit unseren Kindern getestet und die schönsten für dich und deinen Nachwuchs im kostenpflichtigen Mitgliederbereich von Frankfurt mit Kids festgehalten, die auch den Eltern Spaß machen! 

Also, ab mit dir nach draußen! Hier kannst du direkt im Mitgliederbereich starten.

Coole Ausflüge für Fahrzeug-Beobachter

Dann komm in den Mitgliederbereich von Frankfurt mit Kids! Ob Flugzeuge-Gucken, Schiffe-Fahren oder Züge düsen sehen, du bekommst von Frankfurt mit Kids erprobte Tipps mit familienrelevanten Informationen – einfacher zum Ausflug geht‘s nicht mehr.

Und mithilfe des Ausflugsgenerators kannst du deine Suche nach dem passenden Fahrzeug-Ausflug eingrenzen und so schneller zum passenden Ausflugsziel kommen. 

Auf die Plätze, fertig, los!

Tipp 4: Raus ins Grüne

Natur pur in und rund um Frankfurt​

Idyllischer Botanischer Garten
Schwäne auf der Nidda

Die Natur ist einer der schönsten Spielplätze für Kinder. Denn hier tobt es sich besonders schön. Ob in der Stadt oder draußen vor den Toren Frankfurts: Es gibt genügend tolle Orte, die deinem Kind die Natur näher bringt, wo du dich vom Alltag erholen und ihr alle einmal richtig fest durchatmen könnt!

Spannende Lehrpfade, tolle Parks und Ausflüge ins Grüne findest du im kostenpflichtigen Mitgliederbereich von Frankfurt mit Kids. Handverlesen, selbst ausprobiert und die wichtigsten Infos für dich übersichtlich zusammengestellt. So weißt du, ob sich ein Ziel auch für deine Familie lohnt.

Tipp: Achte auf die Länge der Spaziergänge und nenne sie besser „Abenteuerwege“, so hat dein Nachwuchs ganz bestimmt auch Lust darauf! 

Einmal durchatmen bitte: Frischluft-Abenteuer im Mitgliederbereich

Hier bekommst du Natur-Tipps mit Lehrpfaden, Waldspielplätzen, schönen Waldspaziergängen und Abenteuerwege in und rund um Frankfurt.

Und mithilfe des Ausflugsgenerators kannst du deine Suche nach dem passenden Natur-Ausflug eingrenzen und umso schneller zum passenden Ausflugsziel zu kommen ohne stundenlanges Suchen und Ausprobieren.

Alle Natur-Ausflüge wurden von uns als Familie getestet! So kannst du einfach losgehen!

Der kleine Entdecker checkt

Tipp 5: Für Groß & Klein

Ausflugsziele: Kunst & Kultur

Kind im Experiminta zieht sich in einer Seifenblase hoch
Kind klettert eine Kletterwand hoch im GrimmsMärchenReich Museum in Hanau und rettet Rapunzel

Ob Mitmach-Museum, tolle thematische Lehrpfade, ein kreativer Workshop oder ein Theaterbesuch. Hier können Kinder spielerisch mit Kunst und Kultur in Berührung kommen, Dinge bestaunen, erfassen, lernen und erfragen.

Dabei gibt es im kostenpflichtigen Mitgliederbereich von Frankfurt mit Kids für jeden Geschmack den perfekten Ausflug. Ob Geschichte, Technik, Wissenschaft, Natur und Geld, in Frankfurt bekommst für Kinder und Jugendliche nicht nur spielerisch, sondern auch für Erwachsene unterhaltsame Ausflugsziele. 

So wird aus jedem Ausflug eine Erfahrung für Kinder und Familien, an die sich deine Kinder sicher noch lange erinnern werden! 

Ausflüge rund um Kultur und Wissen mit jeder Menge Spaß

… findest du im kostenpflichtigen Mitgliederbereich von Frankfurt mit Kids.

Kinderfreundliche Museen, Kino-Veranstaltungen und besondere Kunsterlebnisse kannst du mithilfe des Ausflugsgenerators finden so ganz einfach zum passenden Ausflugsziel kommen, ohne schon wochenlang vorplanen zu müssen.

Alle Tipps wurden von uns als Familie auf Herz und Nieren getestet. So kannst du einfach losgehen und besondere Momente mit der Familie erleben!

 

Derzeit beliebt

Ausflugsziel des Monats

Jeden Monat gibt es hier einen Ausflugstipp gratis aus dem Mitgliederbereich!

Inspiration im Newsletter

Lass dich in meinem Newsletter mit Tipps, Updates und Blick hinter die Kulissen inspirieren.

Ausflüge im Mitgliederbereich

... ohne mich stundenlang mit der Vorbereitung zu beschäftigen. Einfacher zum Familienausflug geht es nicht.

Geschenke, die nicht jeder hat

... findest du im Frankfurt mit Kids Online-Shop, regional und mit Herz gemacht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ausflugstipps ins Postfach

>> Abonniere jetzt den Newsletter <<

Der kleine Entdecker checkt

Verpasse keine Ausflugstipps, Veranstaltungen und News von Frankfurt mit Kids!​

Ja, ich möchte den Newsletter von Frankfurt mit Kids erhalten. Ich verschicke nach einer Willkommens-Sequenz etwa 2-4 x im Monat eine E-Mail mit Ausflugstipps, Veranstaltungsideen, Angeboten und News von Frankfurt mit Kids. Du kannst dich mit nur einem Klick abmelden. Für den Versand verwende ich die Software Active Campaign. Du kannst dich jederzeit über einen Link in der E-Mail abmelden. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung

Skip to content