Corona
Ausflugstipps für Familien in Frankfurt und Umland

Home, home, home ...

So entkommst du dem Lagerkoller!

Herrscht bei dir auch Ausnahmezustand? Dir und deinem Nachwuchs fällt die Decke auf den Kopf? Ich habe hier Ausflugsziele und Indoor-Tipps für dich zusammengestellt, damit du die nächste Zeit während Lockdown, Lockdown-Light, Brücken-Lockdown & Co. entspannter mit deiner Familie überstehen kannst.

Schwanheimer Düne

10 Outdoor-Tipps ...

... bevor die Kids die Bude auseinander nehmen

Abstand halten und Kontakte vermeiden. Das steht auch bei uns auf dem Plan. Aber raus müssen wir alle und tut der ganzen Familie sehr gut und ist besonders wichtig in dieser besonderen Zeit. 

Du findest hier 10 Outdoor-Ausflugstipps für Kinder in Frankfurt und Umgebung, die während der Corona-Pandemie möglich sind.

Achtung, Achtung!

Ein paar wichtige Worte

Pass auf dich und andere auf – in diesen besonderen Zeiten müssen wir unsere Liebsten schützen. Denke an das regelmäßige Händewaschen mit Seife. Am besten nimmst du Desinfektionstücher/-mittel mit auf deinen Ausflug.

Weitere Informationen zum aktuellen Stand zu Covid-19 findest du beim Robert Koch Institut und auf den Seiten des Bundesgesundheitsministeriums.

Informationen zu den Fallzahlen in Hessen

Auf der Seite des Hessischen Ministeriums für Soziales und Integration gibt es eine tägliche Übersicht der bestätigten SARS-CoV-2-Fälle und der Fallzahlen COVID-19 in Hessen.

Nass, kalt oder keine Ausflugslust?

Digitale Angebote für daheim

Du möchtest oder kannst heute nicht aus dem Haus? Wie wäre es mit einem digitalen Angebot für daheim, das du mit deinem Nachwuchs gemeinsam vom Sofa aus machen kannst?

Indoortipp: Kinder-Spielplan

Struktur fürs Home-Office

Hol dir hier deinen Kinder-Spielplan zum kostenlosen Download, der das Home-Office mit Kids strukturierter und somit entspannter macht.

 

Abwechlungsreich & spannend

Kleine Mammutbäume, eiskalte Bäche oder duftende Wiesen

Kinder lieben die Natur, denn hier es gibt immer etwas zu entdecken.
Wusstest du, dass es Mammutbäume in Hessen gibt? Oder Wichtel im
Eppsteiner Wald? Nein? 

Hier findest du abwechslungsreiche Ausflugstipps in die Natur für die ganze Familie.

Mehr, mehr, mehr ...

Ausflugsziele spontan und immer griffbereit?

Mach’s für dich passend in der Premium-Ecke!

Finde im Mitgliederbereich dein ganz persönliches nächstes Abenteuer. Ganz einfach.

War die Corona-Übersicht hilfreich?

Lass' mir ein paar Sternchen da:​

Corona – Übersicht: 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
4,67 von 5 Punkten, basierend auf 3 abgegebenen Stimmen.
Loading...

Ausflugstipps ins Postfach

>> Abonniere jetzt den Newsletter <<

Der kleine Entdecker checkt

Verpasse keine Ausflugstipps, Veranstaltungen und News von Frankfurt mit Kids!​

Ja, ich möchte den Newsletter von Frankfurt mit Kids erhalten. Ich verschicke nach einer Willkommens-Sequenz etwa 2-4 x im Monat eine E-Mail mit Ausflugstipps, Veranstaltungsideen, Angeboten und News von Frankfurt mit Kids. Du kannst dich mit nur einem Klick abmelden. Für den Versand verwende ich die Software Active Campaign. Du kannst dich jederzeit über einen Link in der E-Mail abmelden. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung

Skip to content