Familienausflüge
 im Oktober

Herbst, da bist du ja

Hallo Oktober!

Ich mag den Herbst: Die Pilze, die ersten bunte Blätter und überall Sonnenblumen! Wir kramen unseren Drachen wieder vor und sammeln Kastanien. 

Es wird langsam Zeit, den Kuschelpullover rauszukramen, sich den Lieblingstee zu besorgen und dem Sommer ein wenig hinterherzutrauern.

Aber nicht lange… denn auch der Oktober wartet mit den schönsten Ausflügen durch bunte Wälder auf dich! Viel Spaß beim Stöbern in den Herbstausflügen für den hoffentlich goldenen Oktober!

Oktober-Tipp 1

Drachen steigen lassen

Drachen steigen lassen gehört auf alle Fälle im Oktober dazu. An windigen Tagen kannst du das wunderbar entweder hier in Oberursel oder am Alten Flugplatz in Frankfurt-Bonames machen. Viel Spaß dabei!

Oktober-Tipp 2

10 kleine und große Herbstmomente

Es gibt Tage, an denen brauchst du nicht viel, um aus einem kleinen einen großen Herbstmoment zu zaubern. Und dafür ist nicht immer ein aufwendiger Tagesausflug nötig. Du brauchst auch nicht unbedingt den Abenteuerspielplatz. Manchmal reichen ein paar schöne Momente gemeinsam mit der Familie. Ein bisschen Zeit brauchst du allerdings dafür. Hier habe ich dir 10 kleine und großen Herbstmomente aufgelistet, um ein paar bleibende Erinnerungen für die ganze Familie zu schaffen und Stubenhocker aus dem Haus oder der Wohnung zu locken …

Oktober-Tipp 3

Auf zum kleinen Felsenmeer

Kennst du schon das Kleine Felsenmeer? Also ich hatte nur von dem großen Felsenmeer im Lautertal gehört. Aber es gibt es noch diese kleine Perle, das Kleine Felsenmeer im Fischbachtal. Es ist perfekt für deine Kinder ab etwa 4 Jahren geeignet und ist im Gegensatz zum großen Bruder gar nicht überlaufen!