Du bist auf der Suche nach Highlights im Alltag deiner Kinder? Melde dich jetzt zum 0 Cent Online-Training an!

Workin Mom/Dad und auf der Suche nach Highlights im Alltag deiner Kinder? Melde dich jetzt zum 0 Cent Online-Training an…

Frankfurt im Winter: 5 Ausflugstipps

Tipps für den Winter

5 Ausflugstipps, die du mit deinen Kindern im Winter nicht verpassen solltest

Im Winter halten alle Winterschlaf – nun ja, fast alle … Als Familie müssen wir raus, bevor die Kids die Bude auseinandernehmen. Du weißt aber nicht so recht, wohin du bei Kälte, Wind und Schnee gehen sollst? Ich habe dir ein paar Tipps zusammengestellt, wie du den Winter mit deinen Kindern mit schönen Ausflügen in Frankfurt überbrücken kannst.

Ausflugtipps im Winter

Tipp No. 1

ANZEIGE: Etwas Besonderes

Lust auf eine Zeitreise?

Na, was würdest du zu einer Zeitreise sagen? Da bekommen nicht nur deine Kids große Augen… also komm mit! Entdecke Frankfurt auf coole Art und Weise: auf einer virtuellen Kutschfahrt durch das Jahr 1891.

Mehr zu unserem Ausflug in eine andere Zeit und warum sich diese außergewöhnliche Stadtführung durch die Geschichte Frankfurts für dich und deine Kids lohnt, liest du in unserem Erfahrungsbericht.

Geschenketipp zu Weihnachten: „Zeit schenken mit Zeitreisen“

 

Verschenke doch dieses Jahr Zeit mit einer Zeitreise. Hol dir deinen Erlebnis-Gutschein für einen virtuellen Ausflug in die Frankfurter Stadtgeschichte.

>> Zeitreise ins alte Frankfurt verschenken!

Tierisch

Im Winter in den Zoo

Auch im Winter sind Zoos sehenswert. Das Schöne daran ist, dass es nicht mehr so voll ist wie in den warmen Monaten. 

Und wenn es dir oder deinem Nachwuchs zu kalt werden sollte, gehst du zum Aufwärmen mit deinen Kindern in die unterschiedlichen beheizten Häuser, wie z.B. in das tolle Nachttier-Haus (Grzimekhaus), in den Katzendschungel oder auch ins Exotarium.

Viele Tiere halten sich dann auch selbst gerne im Innengehege auf, so dass dort viel geboten ist. 

In der kalten Jahreszeit musst du lediglich auf die richtige Kleidung bei dir und deinen Kindern achten. Dann steht einem Frankfurter Zoo-Besuch im Winter nichts im Wege!

Neben dem Frankfurter Zoo gibt es noch die Möglichkeit, den Kronberger Zoo (hier ein Vergleich) oder den kleineren Waldzoo in Offenbach zu besuchen.

No. 2

Tipp No. 3

Blick auf die A5

Kurz mal raus

Kleine Auszeiten für alle​

Wer einfach eine kurze Zeit draußen sein möchte, dabei die Kids bespaßen und für sich ein paar Minuten Auszeit verschaffen will, braucht gar nicht viel. 

Wie wäre es mit folgenden Ideen: 

  • Flugzeuge gucken an der A5 
  • Schiffe auf dem Main beobachten bei einem kleinen Spaziergang
  • Winterspaziergang durch die Stadt

No. 5

Für die Gesundheit

Der Salzspielplatz

Was? Salz? Genau, kein Sand, sondern Salz. Also wer schon immer mal in Salz rutschen wollte, einen Salzkuchen in der Kinderküche backen wollte oder seiner Gesundheit etwas Gutes tun möchte, ist beim Salzspielplatz nasefrei in Dreieich genau richtig!

Ausflugstipps ins Postfach

>> Abonniere jetzt den Newsletter <<

Der kleine Entdecker checkt

Verpasse keinen Ausflugstipp und 
keine coole Veranstaltung mehr!

Ja, ich möchte den Newsletter von Frankfurt mit Kids erhalten. Ich verschicke nach einer Willkommens-Sequenz etwa 1-2 x im Monat eine E-Mail mit Ausflugstipps, Veranstaltungstipps, Angeboten und News von Frankfurt mit Kids. Du kannst dich mit nur einem Klick abmelden. Für den Versand verwende ich die Software Active Campaign. Du kannst dich jederzeit über einen Link in der E-Mail abmelden. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung