Heinrich Lübke Siedlung Spielplätze Praunheim
Ausflüge

Heinrich-Lübke-Spielplätze in Frankfurt-Praunheim

Meine Altersempfehlung: 0-8 Jahre

Kurze Beschreibung: In der Heinrich-Lübke-Siedlung sind während der Sanierungsmaßnahmen sechs neue Spielplätze zwischen den Wohnblöcken entstanden. Es gibt somit eine tolle Auswahl und das Spielplatz-Hopping ist hier problemlos möglich!

Spielplatz 1

Zu den Häusern / Heinrich-Lübke-Straße 34-38, 60488 Frankfurt am Main.

Hier gibt es für die Älteren einen Kletterparcours. Meine Jungs haben mit 3/4 Jahren damit begonnen. Die Jungs lieben die Rutsche sowie das Türmchen mit der Feuerwehrrutsche. Für die ganz Kleinen gibt es einen Mini-Sandkasten. Im Sommer ist es hier herrlich schattig.

Heinrich-Lübke-Spielplätze
Spielhaus, Sandkasten und kleine Feuerwehrleiter auf dem Heinrich-Lübke-Spielplatz in Praunheim

Spielplatz 2

Ein paar Meter weiter zwischen den Häusern durchlaufen und schon kommen ein paar Wipp-Fische und ein Sandkasten – für die Kleineren ist das hier ein schöner Spielplatz.

Spielplatz 3 & 4

Und noch ein paar Meter weiter und es folgen zwei kleine Spielplätze hintereinander. Der erste davon ist ein tolles Holzschiff, auf dem geklettert werden kann. Da kann toll „Wickie“ nachgespielt werden! Oben gibt es sogar einen Ausguck, wobei die letzte Stufe nicht ohne ist. Auf dem hintersten Spielplatz gibt es noch eine Netzschaukel und ein Häuschen im Sandkasten. Außerdem finden die Großen hier eine besondere Kletter-Rutsche.

Ein tolles Holzschiff auf einem der vielen Heinrich-Lübke-Spielplätzen
Ein tolles Holzschiff auf einem der vielen Heinrich-Lübke-Spielplätzen

Spielplatz 5

Zu den Häusern / Heinrich-Lübke-Straße 52, 60488 Frankfurt am Main. 

Hier gibt es einen Spielplatz mit Sandkasten, kleiner Schaukel für ca. 2/3-Jährige und eine schöne Klettermöglichkeit für 4-7-Jährige. Zudem sind ein paar Kletterhügel vorhanden, die für die ganz Kleinen allerdings etwas gefährlich werden können. Vor allem bei Regen wird es hier rutschig.

Spielplatz 6

Zu den Häusern / Heinrich-Lübke-Straße 62, 60488 Frankfurt am Main. 

Wiederum einige Meter zu Fuß weiter gibt es einen Spielplatz mit wiederum einen tollen Klettermöglichkeit für Kinder ab 3 Jahren. Außerdem gibt es zwei Schaukeln, eine kleine Rutsche mit Turm auch für die Kleinen. Nachteilig ist der fehlende Schatten im Sommer.

Heinrich-Lübke-Spielplätze
Schöne Schaukel für die jüngeren Kids auf einem der Heinrich-Lübke-Spielplätzen

Toll: Hier gibt es für jedes Alter bis ca. 8 Jahren etwas zu erleben. Das Problem bei mehr als einem Kind: Die Kids können sich nicht einigen, auf welchem Spielplatz jetzt gespielt werden soll. keinen Ball bzw. Frisbee vergessen.

Nicht so toll: Der Ausblick ist nicht der Schönste – du schaust auf die Wohngebäude, aber die Kids stört das nicht.

Spielgeräte: Sandkästen, Rutschen für diverse Altersstufen, Federwippgeräte, diverse Klettergerüste, Feuerwehrleiter, Schaukeln, Spielhäuschen, Netzschaukel, großes Holzschiff, „Surfbretter“

Ausstattung: Sitzbänke, teilweise Schatten (nicht alle Spielgeräte), Mülleimer

Letzter Besuch: Dezember 2018

Hier findest du meine Ausflugsziele mit den Spielplätzen gesammelt auf einer Karte:

Bitte bewerte diese Spielplätze

Wie findest du die Spielplätze hier? Ich bin gespannt!

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Es gibt bisher keine Stimmen)
Loading...

Weitere Spielplatztipps

Hier findest du weitere Ideen für Spielplätze in Frankfurt:

Klettern geht hier toll auf dem Adlerwiesenspielplatz in Frankfurt-Praunheim
Klettern geht hier toll auf dem Adlerwiesenspielplatz in Frankfurt-Praunheim

Artikel: Spielplätze in Frankfurts Stadtteilen

Folge mir für weitere Spielplatztipps

Aktuelle Ausflugstipps, Veranstaltungen und Impressionen findest du von mir auch auf folgenden Social Media-Kanälen

Schau gerne rein, ich freu mich auf dich!

Fragen, Kommentare & Tipps

Ich freue mich immer über deine Rückmeldung. Wie gefällt dir mein Blog? Fehlt dir etwas? Oder habe ich deiner Meinung nach etwas nicht beachtet oder sollte unbedingt noch rein? Vielleicht hast du noch Tipps für mich, worüber ich unbedingt schreiben sollte? Dann immer her damit! 

Nutze am besten meine Kommentarfunktion, schreibe mir eine E-Mail (catrin [at] frankfurt-mit-kids.de) oder über meine Social-Media-Kanäle. Ich freue mich!

Und jetzt viel Spaß beim Entdecken meiner Stadt Frankfurt!

Alles Liebe, 

Catrin - Frankfurt mit Kids

Hier kannst du meinen Beitrag teilen:

One Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.