Palmengarten Frankfurt im Frühling

Parks in Frankfurt

Spaß im Park

Es gibt einige Parks in und außerhalb von Frankfurt, die für einen Besuch mit Kindern besonders gut geeignet sind. Hier findest du eine kleine Auswahl unserer Lieblinge, bei denen sich Groß und Klein entspannen und austoben können!

Parks in Frankfurt mit Erholungsfaktor

* Wasserpark

Planschen & Lernen

Der Park ist wunderbar für ein kleines Picknick geeignet und nebenan findest du den Wasserlehrpfad der Mainova – ein ruhiges, schattiges Plätzchen. Die ganz Kleinen können mit dem Wasser planschen und Ältere viel an den Mitmach-Stationen über die Trinkwasserversorgung der Stadt lernen.

* Palmengarten

Ab ins Grüne!

Neben vielen Spielplätzen und jede Menge Platz zum Rennen, gibt es hier viel Grün in der Großstadt. Ein Paradies für Groß und Klein. Relativ neu ist das Schmetterlingshaus, das wir bisher noch nicht besucht haben, aber sicher einen Ausflug wert ist!

* Licht- und Luftbad

Urlaubsstimmung pur!

Direkt am Main findest du das Ausflugsziel mit Urlaubsflair. Perfekt zum Ausspannen. Du kannst den Schiffen zusehen, auf dem Spielplatz buddeln oder balancieren und dir im Café etwas zum Essen und Trinken holen. Picknickdecke nicht vergessen!

Raus aus Frankfurt: Parks mit Erholungsfaktor

* Sulzbach/Eschborn

Eine Ruheoase, wenn man die vielen kleine Wege abseits des Hauptwegs nutzt, dann gibt es viel Platz zum Entdecken in der Natur für Kinder.

 

* Bad Nauheim

Neben einem wunderschönen Kurpark mit Minigolf & Tretboot fahren, lohnt sich auch der Goldsteinpark mit Abenteuerspielplatz

 

* Bad Salzhausen

Kunst, Kultur und ein Elfenpfad warten auf dich und deinen Nachwuchs im beschaulichen Bad Salzhausen mit einem wunderschönen Kurpark.

Ausflugstipps ins Postfach

>> Abonniere jetzt den Newsletter <<

Der kleine Entdecker checkt

Verpasse keine Ausflugstipps, Veranstaltungen und News von Frankfurt mit Kids!​

Ja, ich möchte den Newsletter von Frankfurt mit Kids erhalten. Ich verschicke nach einer Willkommens-Sequenz etwa 2-4 x im Monat eine E-Mail mit Ausflugstipps, Veranstaltungsideen, Angeboten und News von Frankfurt mit Kids. Du kannst dich mit nur einem Klick abmelden. Für den Versand verwende ich die Software Active Campaign. Du kannst dich jederzeit über einen Link in der E-Mail abmelden. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung

Skip to content