Das Highlight auf dem Abenteuerspielplatz in bad Nauheim

Tagesausflüge im Frühling

Mitgliederbereich > Inspiration > Frühling > Tagesausflüge

Lagerkoller ade!

Die Top 5 Tagesausflüge mit Spielplatz-Besuch

Entkomme dem Lagerkoller mit den besten Tagesausflügen im schönen Frühling! Viel Spaß beim Erkunden der Region – diese drei Tipps lohnen sich auf alle Fälle mit der Familie! 

1 Neroberg Wiesbaden

Der Wind weht uns auf dem Neroberg in Wiesbaden durch die Haare. Die Nerobergbahn hat erst ab 1. Mai geöffnet, aber du kannst auch auf den Neroberg mit dem Auto fahren, am Kletterpark Neroberg gibt es einige Parkplätze, wo auch derzeit Klettern nach Anmeldung möglich ist.

> Übersicht Parkplätze

2 Bad Nauheim

Du kannst entweder einen Spielplatz-Ausflug zum Bad Nauheimer Abenteuerspielplatz im Goldsteinpark machen und/oder eine Runde durch den Kurpark mit Enten und jede Menge Platz drehen. Gerade, wenn der Frühling erwacht, ist es hier besonders schön.

3 Weilbacher Kiesgruben

Bei den Weilbacher Kiesgruben findest du einen Aussichtsturm mit Blick auf die Skyline von Frankfurt, einen tollen Kinderspielplatz ab Laufalter mit Boulderwand und Barfußpfad. Wer viel Energie hat, kann noch eine kleine oder große Runde mit oder ohne fahrbaren Untersatz rund um die Weilbacher Kiesgruben drehen. Es gibt den Silberseepfad (5,6 km Länge, ca. 2-3 Stunden mit Pausen) oder den Kiesgrubenpfad (1,5 km Länge, ca. 30-60 Minuten). Und mit etwas Glück entdeckst  du den Wildesel und die Kaschmirziegen von den unterschiedlichen Beobachtungspunkten aus.

5 Mainz

Wenn du Lust hast, mal ab nach Mainz zu düsen, findest du das eine oder andere tolle für dich und deine Familie zu entdecken. Ob Minigolfen, durch den Volkspark schlendern oder in der Innenstadt durch die schmalen Gassen streifen – in Mainz wird es dir und deiner Familie garantiert nicht langweilig!

Nichts passendes dabei?

Ausflugsziel des Monats

Tipp: 

Weitere Tagesausflüge findest du im Ausflugsplaner

> Stell den Filter „Ausflugsdauer“ auf „Tagesausflug“ und du erhältst weitere Vorschläge!

Ausflugstipps ins Postfach

>> Abonniere jetzt den Newsletter <<

Der kleine Entdecker checkt

Verpasse keine Ausflugstipps, Veranstaltungen und News von Frankfurt mit Kids!​

Ja, ich möchte den Newsletter von Frankfurt mit Kids erhalten. Ich verschicke nach einer Willkommens-Sequenz etwa 2-4 x im Monat eine E-Mail mit Ausflugstipps, Veranstaltungsideen, Angeboten und News von Frankfurt mit Kids. Du kannst dich mit nur einem Klick abmelden. Für den Versand verwende ich die Software Active Campaign. Du kannst dich jederzeit über einen Link in der E-Mail abmelden. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung

Skip to content