Achtung, Decke fällt ...

Sehnsucht nach (Er-)Leben

Wenn dir die Decke auf den Kopf fällt und du raus und was neues, anders sehen möchtest, bist du hier genau richtig. 

Doch wohin? Welche Tagesausflüge entzücken dich, aber auch deine Kids? Welche sind familienfreundlich? Welche längere Anfahrt lohnt sich ganz besonders, von dir und deiner Familie entdeckt zu werden? Ich stelle dir hier Ausflugsziele für deine Familie vor, die uns großen Spaß gemacht und wo wir eine tolle Zeit verbringen durften! 

Fledermausstollen
Wildschweinroute Neu-Anspach

Wildschweine & Kunst

Dein Wald-Abenteuer wartet

Wenn du die Natur einsaugen möchtest, ist das besonders schön auf der Wildschweinroute in Neu-Anspach möglich. Ob ein Stollen mit Fledermäusen, Weitsprung gegen Fuchs & Hase oder eine Partie Wald-Memory – hier wird der Waldspaziergang garantiert nicht langweilig.

Wer statt Stationen lieber Kunst im Wald entdecken und erklimmen möchte, ist in Darmstadt auf dem Waldkunstpfad richtig – oben auf der Ludwigshöhe wirst du mit einem tollen Blick über Darmstadt belohnt und kannst es dir auf dem Spielplatz und im Biergarten gut gehen lassen.

Kunst zum Erleben
Waldkunstpfad Darmstadt

Hoch, höher, Neroberg ...

Wie hoch ist eigentlich dieser Baum?

Dieser kurze Lehrpfad auf dem Neroberg in Wiesabden ist genau richtig für Lauffaule oder kleine Kinderfüße. Mit dem  Räuber namens „Leichtweiß“ geht es auf Tour durch den Abenteuerwald. Am Ende des Pfads schätzt du die Höhe eines Baums und darfst zeigen, wie es um deine Wurfkünste steht. Aber das ist noch längst nicht alles. Die Nerobergbahn und die Russische Kapelle warten auf deinen Besuch!

 

Nur Mut ...

Zeig deinem Kind & dir die Welt

Du kannst deinem Kind bei kleinen und großen Abenteuern die Welt zeigen. Kinder sind mit den kleinsten Dingen zufrieden – sei es ein Schmetterling, der vorbeischwebt, ein Baumstamm, über den sie balancieren und sich vorstellen, eine tiefe Schlucht zu überqueren oder ein Bach, der erobert werden möchte.

Zeig deinem Kind und dir die Welt. Je öfter du feststellst, wie gut das dir und deinem Nachwuchs tut, desto öfter wirst du mutig sein wollen. Also raus mit dir und starte dein Abenteuer.

Saline mit Wasserspielplatz
Bad Nauheim

Kurstädte für Familien

Tief einatmen!

Fast wie am Meer kommst du dir in Bad Orb und in Bad Nauheim vor. In beiden Kurstädtchen findest du aber neben dem gesunden Inhalieren auch einige spannende Dinge für Kinder: Ob leckeres Eis, ein Barfußpfad oder ein Abenteuerspielplatz – schau dich gleich in Bad Orb und in Bad Nauheim um.

Saline mit Wasserspielplatz
Bad Nauheim

Wildkatzenpfad mit Aussicht

Wer findet die Wildkatzen?

Auch wenn du beim Wildkatzenpfad in Ober-Mörlen vermutlich keine echte Wildkatze treffen wirst, lohnt sich der Besuch. Durch ein großes Tor betrittst du einen Abenteuerdschungel: Wildkatzen in Bäumen, riesige Ameisenhügel und ein hoher Turm mit Blick auf die Skyline Frankfurts warten auf dich! Also was willst du mehr? Ab ins Familien-Abenteuer.

Na, war ein Tipp für dich dabei?

Lass' mir ein paar Sternchen da:​

Tagesausflüge: 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
5,00 von 5 Punkten, basierend auf 2 abgegebenen Stimmen.
Loading...

Lass' mir einen Kommentar da:

Mehr, mehr, mehr ...

Darf's ein Nachschlag an Tipps sein?

Zu viel oder zu wenig Auswahl? Du kannst dich nicht entscheiden?

Dann mach’s für dich passend: Finde im Mitgliederbereich dein ganz persönliches Abenteuer.

Spar' dir deine Zeit & Nerven

Keine Lust mehr, so viel Zeit und Energie zu in die Ausflugssuche zu stecken?
 
Du möchtest lieber deine Zeit mit der Familie entspannt bei an einem perfekten Ort verbringen?

Keine Lust auf langes Suchen?

Packliste zum kostenlosen Download

Damit vergisst du bei deinem nächsten Abenteuer garantiert nichts mehr…

Monatliche Inspiration

Du möchtest einmal im Monat Ausflugstipps und Co. in deinem E-Mail-Postfach zur Inspiration?