Hängebrücke Naturlehrpfad Groß-Umstadt

Waldlehrpfade

Mitgliederbereich > Inspiration > Frühling > Waldausflüge

Die Top 3 Waldausflüge und Erlebnispfade für eine extra Portion Spaß mit der Familie

Eine Runde in den Wald – oft etwas langweilig. Aber nicht, wenn du es mit einem coolen Erlebnispfad in der Natur verbindest. Der tut dir und deiner Familie gut und ihr lernt ganz nebenbei noch etwas. Viel Spaß beim Entdecken!

1 Groß-Umstadt

Tolle Aussicht, Hängebrücke & Balanceparcours

Wir starten an einem Spielplatz mit Hängebrücke über einen Bach, ziehen weiter zum Industriedenkmal „Alte Kalkbrennöfen“ und kommen an einem Hexenkreuz vorbei. Wir sehen einen eisernen Baum und bewundern Esel. Unsere Tour rund um Flörsheim ist besonders abwechslungsreich und ganz wunderbar für einen Tagesausflug mit der Familie geeignet.

2 Neu-Anspach

Wildschwein-Route in Neuauflage

Die Wildschwein-Route in Neu-Anspach hat eine Neuauflage bekommen und ist inzwischen nicht mehr mit Stempeln ausgestattet, sondern mit einem digitalen Quiz. Bei erfolgreichem Abschluss bekommst du zum Download ein Wildschein-Experten-Diplom.

Der Wildschweinpfad in Neu-Anspach gehört zu einem der schönsten im Taunus. Nimm dir deinen Proviant mit und mach dich auf den Weg durch den Wald, um dich unter anderem im Weitsprung zu testen. Auch landschaftlich ist der Pfad ein Highlight, vor allem wenn die Bäume im Frühling anfangen zu blühen!

3 Bremthal

Looos: Ab zu den Wichteln

Nicht nur Wichtel kannst du hier finden! Die anderen 12 Stationen sorgen für Abwechslung beim Waldspaziergang und das verbunden mit jeder Menge Spaß. Der Pfad ist gut ausgebaut, so dass auch Kinderwägen mitkönnen. Für uns war es besonders schwierig, einen Favoriten zu finden: Vor allem der „Nicht-den-Boden-berühren“-Baumstamm, der „Hörtrichter“ und ganz am Ende die Wichtelmännchen-Suche bleiben den Kindern im Gedächtnis.

 

Weitere Ideen für spannende Lehrpfade, die allen Spaß machen

Kutschfahrt © Claudia Schütz

TimeRide Frankfurt

[Anzeige] Lust auf eine Zeitreise? Dann komm mit! Im TIMERIDE Frankfurt bekommst du im liebevoll nachgebauten Kolonialwarenladen Köstlichkeiten und Kostbarkeiten der damaligen Zeit vorgestellt, bevor im Studierzimmer die Meilensteine der Frankfurter Geschichte erzählt werden – virtuell und in Farbe! Viel Spaß auf der Zeitreise durchs Jahr 1891.

> Zum Waldlehrpfad
Limeshain Spielplatz Am Limes

Limesrundweg Limeshain

Bei unserem Familienausflug machen wir eine Zeitreise zu den Römern und Germanen zum Limespfad Limeshain im Ortsteil Rommelshausen. Die Jungs sind schon in freudiger Erwartung, denn sie haben schon das eine oder andere Foto davon gesehen und sie werden nicht enttäuscht werden…

> Zum Waldlehrpfad

Nichts passendes dabei?

Ausflugsziel des Monats

Tipp: 

Weitere spannende Ausflüge mit Lehrpfaden findest du im Ausflugsplaner

> Stell den Filter „Interessen“ auf „Lehrpfade“ und du erhältst weitere Vorschläge!

Ausflugstipps ins Postfach

>> Abonniere jetzt den Newsletter <<

Der kleine Entdecker checkt

Verpasse keine Ausflugstipps, Veranstaltungen und News von Frankfurt mit Kids!​

Ja, ich möchte den Newsletter von Frankfurt mit Kids erhalten. Ich verschicke nach einer Willkommens-Sequenz etwa 2-4 x im Monat eine E-Mail mit Ausflugstipps, Veranstaltungsideen, Angeboten und News von Frankfurt mit Kids. Du kannst dich mit nur einem Klick abmelden. Für den Versand verwende ich die Software Active Campaign. Du kannst dich jederzeit über einen Link in der E-Mail abmelden. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung

Skip to content