Dieses Jahr brauchen wir alle ein bisschen mehr Weihnachtszauber, oder? Da dieses Jahr leider Weihnachtsfeiern in der Kita & Co. sowie die Weihnachtsmärkte ausfallen müssen, hab ich dir hier Tipps für einen „Weihnachtsmarkt at home“ zusammengestellt, damit du daheim ein bisschen Weihnachtszauber haben kannst.

Ganz viel Spaß beim Nachmachen wünsche ich dir! – Vielleicht auch schon fürs Wochenende des 12./13. Dezember, wenn der digitale Weihnachtsmarkt auf Instagram stattfindet. #digitaleweihnachtsmarkt2020

Weihnachtsmarkt at home im Überblick

Musik für weihnachtliche Stimmung

Für euren „Weihnachtsmarkt at home“ stellst du dir zusammen mit deinem Nachwuchs eine spezial-Weihnachtslieder-Playlist zusammen. So kommen nicht nur Rolf Zuckowski zum Einsatz, sondern auch deine persönlichen Lieblinge.

Hier ein paar Ideen, die auf unserer Playlist nicht fehlen dürfen:

  • Mariah Carey – „All I Want For Christmas“
  • Wham! – „Last Christmas“
  • Rolf Zuckowski – „In der Weihnachtsbäckerei“ / „Winterkinder“ / „Kling Glöckchen klineglingeling“ (Liste unendlich erweiterbar)
  • Chris Rea – „Driving Home For Christmas“
  • Melanie Thornton – „Wonderful Dream“
  • Bing Crosby – „White Christmas“
  • Jackson 5 – „Santa Claus Is Coming To Town“
  • Band Aid – „Do They Know It’s Christmas“
  • Frank Sinatra – „Let It Snow, Let It Snow“
  • ….

Weihnachtsdeko zum Selbermachen: Frankfurter Fensterbild

Ob am Fenster, an der Tür oder nur zum Ausschneiden oder Anmalen: Das Fensterbild für alle Frankfurter und Frankfurt-Liebhaber macht sich an der Scheibe sehr hübsch.

Weihnachtsbaum schmücken

Weihnachtsbaum im Topf

Wir haben uns dieses Jahr zum ersten Mal einen Weihnachtsbaum im Topf für den Balkon gekauft. Den haben die Kids weihnachtlich geschmückt. Das ist fast schöner als der Weihnachtsbaum auf dem Römerberg 😉 und sorgt mächtig für weihnachtlichen Zauber.

Ab nach draußen für weihnachtlichen Zauber

Zieh dir deine Winterjacke an, wirf den Schal über die Schulter und packe deine Ohren in eine Mütze. Und dann geht es raus auf den Balkon oder in den Garten. Durch die winterliche Kälte kommst du ganz schnell in Weihnachtsmarktstimmung!

Wer möchte, schmeißt noch den Grill an und los geht’s mit dem Weihnachtsmarkt daheim. Ob (vegatarische) Würstchen, leckerer Fleichspieß oder aber ein süßer Nachtisch wie gebackene Bananen – lass deiner Kreativität freien Lauf! Und das Schöne: Wenn dir kalt werden sollte, kannst du dich entweder am selbstgemachten Glückwein oder Kinderüunsch oder aber auch schnell drinnen aufwärmen!

Ideen für leckeres Essen für deinen Weihnachtsmarkt at home

Ideen für leckere Getränke für deinen Weihnachtsmarkt at home

Gegen Langweile bei den Kids: Such mich Rätsel

Den Kids wird langweilig? Dann ist das „Such mich“ Rätsel genau das Richtige für dich. Dein Kind muss schauen, wie oft ein bestimmter Gegenstand vorkommt.

Ein Spiel für Zwischendurch – perfekt für alle Situationen, in denen es langweilig werden könnte… Zum Beispiel Zuahuse, bei Autofahrten, im Restaurant, …

Tipp: Wenn du die gleichen Motive in einer Farbe ausmalst, geht es einfacher

Digitaler Weihnachtsmarkt 2020

Uns beiden @frankfurtmitkids und @marinas_kinderfotografie fehlt es gerade noch sehr an Weihnachtsstimmung, Magie & Miteinander! Geht es dir auch so?

Dann haben wir etwas tolles für dich:

Am 12. und 13. Dezember 2020 findet auf den beiden Instagram-Kanälen @frankfurtmitkids und @marinas_kinderfotografie ein digitaler Weihnachtsmarkt für dich und mit dir jeweils ab 16 Uhr statt.

#digitalerweihnachtsmarkt2020

Willst du dabei sein?

✨ Erstelle ein Video, indem du dich kurz vorstellst und erzählst, dass du am digitalen Weihnachtsmarkt von Catrin & Marina mitmachst!

✨Zeige uns dein Angebot: Was hast du für Familien mit Kindern zu bieten?

✨Das alles bitte in 60 Sekunden & per DM an @frankfurtmitkids oder @marinas_kinderfotografie bis Freitag, 10. Dezember, 18 Uhr!

Wir freuen uns schon auf Geschenkideen für strahlende Kinderaugen, leckere Rezepte & Basteltipps für eine magische Zeit mit den Kids und dein ganz besonderes Angebot zu Weihnachten! 😍

🎄 Also schau unbedingt am 12. & 13. Dezember in unseren Stories vorbei!

Natürlich darf unser #digitalerweihnachtsmarkt2020 auch mit deinen Freunden geteilt werden.

Markiere uns auch gerne, damit wir sehen, dass du dich schon freust!