So feierst du deinen eigenen Weihnachtsmarkt

Dieses Jahr brauchen wir alle ein bisschen mehr Weihnachtszauber, oder? Wie wäre es mit einem „Weihnachtsmarkt at home„, damit du auch daheim ein bisschen Weihnachtszauber haben kannst.

Ganz viel Spaß beim Nachmachen wünsche ich dir! Und teile gerne deinen Weihnachtsmarkt at home auf Instagram und markiere mich mit @frankfurtmitkids

Viel Spaß!

Ab nach draußen für weihnachtlichen Zauber

Zieh dir deine Winterjacke an, wirf den Schal über die Schulter und packe deine Ohren in eine Mütze. Und dann geht es raus auf den Balkon oder in den Garten. Durch die winterliche Kälte kommst du ganz schnell in Weihnachtsmarktstimmung!

Wer möchte, schmeißt noch den Grill an und los geht’s mit dem Weihnachtsmarkt daheim. Ob (vegatarische) Würstchen, leckerer Fleichspieß oder aber ein süßer Nachtisch wie gebackene Bananen – lass deiner Kreativität freien Lauf! 

Und das Schöne: Wenn dir kalt werden sollte, kannst du dich entweder am selbstgemachten Glückwein oder Kinderüunsch oder aber auch schnell drinnen aufwärmen!

Ideen für leckeres Essen für deinen Weihnachtsmarkt at home

Ideen für leckere Getränke für deinen Weihnachtsmarkt at home

Musik für weihnachtliche Stimmung

Für euren „Weihnachtsmarkt at home“ stellst du dir zusammen mit deinem Nachwuchs eine spezial-Weihnachtslieder-Playlist zusammen. So kommen nicht nur Rolf Zuckowski zum Einsatz, sondern auch deine persönlichen Lieblinge.

Hier ein paar Ideen, die auf unserer Playlist nicht fehlen dürfen:

  • Mariah Carey – „All I Want For Christmas“
  • Wham! – „Last Christmas“
  • Rolf Zuckowski – „In der Weihnachtsbäckerei“ / „Winterkinder“ / „Kling Glöckchen klineglingeling“ (Liste unendlich erweiterbar)
  • Chris Rea – „Driving Home For Christmas“
  • Melanie Thornton – „Wonderful Dream“
  • Bing Crosby – „White Christmas“
  • Jackson 5 – „Santa Claus Is Coming To Town“
  • Band Aid – „Do They Know It’s Christmas“
  • Frank Sinatra – „Let It Snow, Let It Snow“
  • ….

Weihnachtsdeko zum Selbermachen:
Frankfurter Fensterbild

Ob am Fenster, an der Tür oder nur zum Ausschneiden oder Anmalen: Das Fensterbild für alle Frankfurter und Frankfurt-Liebhaber macht sich an der Scheibe sehr hübsch.

Zum Download

Weihnachtsbaum schmücken

Weihnachtsbaum im Topf

Wir haben uns dieses Jahr zum ersten Mal einen Weihnachtsbaum im Topf für den Balkon gekauft. Den haben die Kids weihnachtlich geschmückt. Das ist mindestens genauso schön wie der Weihnachtsbaum auf dem Römerberg und sorgt mächtig für weihnachtlichen Zauber.

Ausflugstipps ins Postfach

>> Abonniere jetzt den Newsletter <<

Der kleine Entdecker checkt

Verpasse keine Ausflugstipps, Veranstaltungen und News von Frankfurt mit Kids!​

Ja, ich möchte den Newsletter von Frankfurt mit Kids erhalten. Ich verschicke nach einer Willkommens-Sequenz etwa 2-4 x im Monat eine E-Mail mit Ausflugstipps, Veranstaltungsideen, Angeboten und News von Frankfurt mit Kids. Du kannst dich mit nur einem Klick abmelden. Für den Versand verwende ich die Software Active Campaign. Du kannst dich jederzeit über einen Link in der E-Mail abmelden. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung

Skip to content