0

Fußball für alle

Ab zum Training. Ab zum Spiel.

Fußballverrückt & -verliebt

Fußballverrückt – das sind meine Jungs. Ich als Mama kann das nachvollziehen. Vielleicht fragst du dich jetzt – „Echt?“ – Ja, denn ich hab auch seit ich ein kleiner Steppke bin im Verein Fußball gespielt. Erst bei den Jungs und später dann bei den Mädels und Frauen.

Vom Sturm übers Mittelfeld bis hin zum Libero – überall hab ich schon gespielt. Meine Passion aber war, das Tor als Keeper sauber zu halten und meine Mitspielerinnen zu motivieren. Ich freu mich, dass der Frauenfußball mittlerweile eine neue Stufe in der Sichtbarkeit erlangt hat. Aber ist noch lange nicht da, wo er sein könnte …

Ich habe mich nun drangesetzt und ein Poster für alle Fußballfans entworfen. 

Von A wie Anpfiff, bis Z wie Zweikampf bietet das von mir liebevoll von Hand gezeichnete Poster eine schöne Übersicht über die gängigen Fußballbegriffe und zeigt uns, wie vielfältig und verbindend unser geliebter Ballsport sein kann.

Es war mir wichtig, es „bunt“ zu gestalten, für alle! Egal, ob Junge, Mädchen, mit oder ohne Handicap: Alle spielen auf meiner Zeichnung Fußball! Und so würde ich es mir auch in der Realität wünschen: Dass meine Jungs selbstverständlich damit aufwachsen, dass auch Rollstuhlfahrer in den Z wie Zweikampf gehen können und Mädels ein als J wie Joker ein T wie Tor schießen können!

Für mich als Mama zweier Nachwuchskicker ist das Ganze ein Herzensprojekt und ich würde mich sehr freuen, wenn das Poster bald an vielen Wänden ein Zuhause findet.

Für Vereine, Kitas und Schulen gibt es übrigens besondere Konditionen für Sammelbestellungen. Dafür darfst du mich gerne per E-Mail kontaktieren.


Für #mehrvielfaltimfußball

Das Poster ist ab sofort in meinem Shop erhältlich. Ich freu mich, wenn es bei ganz vielen kleinen und großen Fußballfans an den Wänden ein neues Zuhause findet! 


Hier geht es zum Fußball-Poster-Insta-Reel

Pfeile zeigen nach unten

Ausflugstipps ins Postfach

>> Abonniere jetzt den Newsletter <<

Der kleine Entdecker checkt

Verpasse keinen Ausflugstipp und 
keine coole Veranstaltung mehr!

Ja, ich möchte den Newsletter von Frankfurt mit Kids erhalten. Ich verschicke nach der Willkommens-Sequenz etwa 1 x im Monat eine E-Mail mit Ausflugstipps, Veranstaltungstipps, Angeboten und News von Frankfurt mit Kids. Du kannst dich mit nur einem Klick abmelden. Für den Versand verwende ich die Software Active Campaign. Du kannst dich jederzeit über einen Link in der E-Mail abmelden. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung