Über mich

Hallo! Wie schön, dass du zu mir gefunden hast! Du bist auf der Suche nach Tipps, Anregungen und ganz viel Inspiration? Super, dann bist du hier auf Frankfurt mit Kids richtig und musst bleiben 🙂

Ich bin Catrin. Nicht-Frankfurterin (aus dem Schwabenländle). Seit über 7 Jahren sind wir in Frankfurt und Umgebung unterwetgs. Wir, das sind: mein Mann und meine zwei bezaubernden Jungs, 5 und 7 Jahre alt. Die Jungs halten mich ständig und am liebsten alle gleichzeitig auf Trab.

Daher bin ich immer auf der Suche nach schönen Locations, die familienfreundlich sind und wo ich meine Familie auf Trab halten kann.

Catrin Häusser - Frankfurt mit Kids

Warum blogge ich über Frankfurt?

Ich möchte Familien die kostbare Zeit sparen, um nach verlässlichen Ausflugstipps zu suchen. Hier auf Frankfurt mit Kids werden alle nützlichen Informationen rund um ein Ausflugsziel beschrieben. Es werden zahlreiche Tipps und Bilder gegeben, damit sich Familien ein Bild davon machen können, ob sich ein Ausflugsziel auch für sie lohnt. Adresse, Parkmöglichkeiten, Altersempfehlungen, Kinderwagen, Laufrad, Fahrrad, bei welchem Wetter, was sollte ich mitbringen – all das sind Fragen, die ich auf Frankfurt mit Kids beantworten möchte.

Außerdem blogge ich über Frankfurt, …

  • … weil ich es liebe – Frankfurt und das Bloggen!
  • … weil ich es liebe – das Recherchieren, Tipps raussuchen und weitergeben
  • … weil ich es liebe – Anlaufstelle für Familien zu sein, die nicht so richtig wissen, was sie mit Kindern tolles erleben können
  • … weil ich es liebe – wenn meine Leser es lieben!

Daten & Fakten über Frankfurt mit Kids

Geboren ist der Blog im Mai 2018 in Frankfurt.

Seit März 2020 betreibe ich ihn hauptberuflich.

Die Nutzeranzahl des Blogs ändert sich je nach Jahreszeit, Ferienzeit oder Wetter… oder Corona… und liegt derzeit monatlich zwischen 17.000 und 22.000 Leser.

Neben meinem Blog freue ich mich auch über eine große und lebhafte Frankfurt-mit-Kids-Commmunity auf folgenden Social Media Kanälen:

***
Wer noch weitere Informationen zu Frankfurt mit Kids möchte, kann gerne mein Media-Kit anfragen: catrin [at] frankfurt-mit-kids.de
***

Meine zwei Jungs - Frankfurt mit Kids

Meine Leidenschaft

Beruflich bin ich schon immer im Marketing zu Hause – studiert habe ich Medien- und Kommunikationsmanagement sowie Media and Design Management (Master of Arts). Schreiben, Konzepte erarbeiten und ganz viel kreatives Austoben sind meine Leidenschaft, die ich hier im Blog Frankfurt mit Kids vereine. 

Frankfurt mit Kids Leiste

7 Dinge über mich

  1. Ich entdecke gerne Neues.
  2. Ich liebe alles, bei dem ich mich kreativ austoben kann: Schreiben, Handlettering, Nähen und Fotografieren.
    Ich glaube, ich habe ein Stoff-Sammel-Problem 🙂 
  3. Ich liebe es, mit meiner Familie unterwegs zu sein.
  4. Bügeln kann ich nicht ausstehen… hm, Haushalt allgemein…
  5. Mein Motto: Jeder Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag.
  6. Sarkasmus und ich sind beste Freunde.
  7. Ich habe leider gar keinen grünen Daumen – selbst Kakteen („Kaktussen“ wie meine Jungs sagen) überleben nicht.
Catrin Häusser - Frankfurt mit Kids
Frankfurt mit Kids Leiste

Frankfurt mit Kids

Catrin Häusser - Frankfurt mit Kids

Kontakt & Feedback

Feedback ist immer gerne gesehen – ob positiv oder negativ. Her damit. Oder du hast einen Tipp, was ich mir unbedingt ansehen sollte? Ein Café, ein Restaurant, ein Museum? Oder ich soll einen Ausflug mit meinen Kids zu einem bestimmten Ort in Frankfurt und Umgebung machen? Dann schreib mir einfach kurz:

catrin [at] frankfurt-mit-kids.de

Viel Spaß beim Erkunden von Frankfurt mit Kids.

Alles Liebe,

Catrin - Frankfurt mit Kids

Die Fotos der Über mich-Seite entstanden an einem herrlichen Oktobertag 2018 im Osthafen in Frankfurt zusammen mit meinen Kindern und mit der tollen, großartigen und besten ehemaligen Neighbourin ever: Silke Posert. Danke für einen wundervollen Tag!

Meine Ausflugsideen und Geheimtipps

Drachen steigen Kinder Oberursel

Herbstausflug: Drachen steigen in Oberursel

Die Kinderaugen leuchten, als der Drachen endlich abhebt und nach oben steigt. Ein lautes „Hooooooch!“ und es scheint, als würde der Drachen auf den Befehl der Kinder hören. Drachen steigen – das gehört zum Herbst wie Ketchup zu Pommes. Oder so. Daher gibt es heute einen Ausflugstipp zum Drachen steigen lassen …
Weiterlesen…
Translate »