Über mich

Hallo! Wie schön, dass du zu mir gefunden hast! Du bist auf der Suche nach Tipps, Anregungen und ganz viel Inspiration? Super, dann bist du hier auf Frankfurt mit Kids richtig und musst bleiben 🙂 Ich bin Catrin mit „C“ und ohne „h“. Ganz einfach… eigentlich. Ich bin die Nicht-Frankfurterin (Achtung – eigentlich aus dem Schwabenländle), die einen Blog über Frankfurt mit Kindern schreibt. Ich habe zwei bezaubernde Jungs (2013 & 2014) und eigentlich besteht unser Haushalt aus 5 Jungs, wenn man meinen Mann und meine zwei Kater dazu zählt, die mich ständig und am liebsten alle gleichzeitig auf Trab halten. Ich bin immer auf der Suche nach schönen Locations, die familienfreundlich sind und wir als Familie genießen und erleben können.

Catrin Häusser - Frankfurt mit Kids

Warum blogge ich eigentlich über Frankfurt?

Ich möchte Familien zeigen, was man alles im schönen Frankfurt am Main und Umgebung mit seinen Kids erleben kann. Die Arbeit hat mich, wie so viele, hierher ins schöne Hessen gebracht… meine Brötchen verdiene ich mit der Vermarktung des schönen Kontinents Australien… meine Brötchen hole ich mir in Frankfurt im Stadtteil „Prauni“ am liebsten beim Bäcker!

Da ich im Netz leider nicht wirklich schnelle, informative und familienfreundliche Tipps und Anregungen bekommen habe, wollte ich selbst meinen Alltag am Wochenende festhalten und die Erfahrungen und Tipps weitergeben. Also hab ich meinen Blog Frankfurt mit Kids im Mai 2018 endlich ins Leben gerufen.

Ich wünsche mir, dass der Blog dem einen oder anderen eine Hilfe für den stressigen Kinderalltag ist und so dein Leben (was ja schon oft mit Kids hart genug ist) etwas leichter sein wird.

Kritik und Anmerkungen sind immer willkommen. Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen – und wenn dir die Seite gefällt, erzähl doch einfach von der Seite einem anderen, der Frankfurt mit Kids erleben möchte…

Was mache ich sonst so?

Beruflich bin ich im Marketing zu Hause – studiert habe ich Medien- und Kommunikationsmanagement bzw. Media and Design Management. Schreiben, Konzepte erarbeiten und ganz viel kreatives Austoben sind meine Leidenschaft, die ich hier im Blog Frankfurt mit Kids vereine. 

Und noch ein bisschen mehr…

  • Ich liiiiebe meine Jungs (5 an der Zahl: 2 Kids, 1 Mann & 2 Kater)
  • … und das Reisen – seit den Kindern auch innerhalb Deutschlands, aber nicht nur… wer mich kennt weiß:
  • Australien… = meine Liebe
  • Ich liebe alles, bei dem ich mich kreativ austoben kann: Schreiben, Handlettering, Nähen und Fotografieren
  • Ich glaube, ich habe ein Stoff-Sammel-Problem 🙂 
  • Wenn ich könnte, würde ich von morgens bis abends an meinem Blog schreiben und mit meinen Kindern die Stadt und Umgebung unsicher machen
  • Ich kann bügeln nicht ausstehen… hm, Haushalt allgemein…
  • Kann denn bitte nicht mal jemand etwas erfinden, dass sich die Wäsche von ganz alleine macht? Ich teste auch gerne 🙂 
  • Ich mag den Geruch neuer Bücher
  • Ich kann Tee nicht ausstehen, muss aber bei Krankheit drauf zurückgreifen
  • Ich liebe es zu lachen!
  • Ich habe leider gar keinen grünen Daumen – selbst Kakteen („Kaktussen“ wie meine Jungs sagen) überleben nicht
  • Und… ich liebe Frankfurt – kaum zu glauben, aber wahr 🙂 
Catrin Häusser - Frankfurt mit Kids

Folge mir

Aktuelle Ausflugstipps, Veranstaltungen und Impressionen findest du von mir auch auf folgenden Social Media-Kanälen

Schau gerne rein, ich freu mich auf dich!

Die Fotos dieser Seite entstanden an einem herrlichen Oktobertag am Osthafen in Frankfurt zusammen mit meinen Kindern und mit der tollen, großartigen und besten ehemaligen Neighbourin ever: Silke Posert. Danke für einen wundervollen Tag!

Kontakt & Feedback

Feedback ist immer gerne gesehen – ob positiv oder negativ. Her damit. Oder du hast einen Tipp, was ich mir unbedingt ansehen sollte? Ein Café, ein Restaurant, ein Museum? Oder ich soll einen Ausflug mit meinen Kids zu einem bestimmten Ort in Frankfurt und Umgebung machen? Dann schreib mir einfach kurz:

catrin [at] frankfurt-mit-kids.de

Viel Spaß jetzt beim Erkunden von Frankfurt mit Kids.

Alles Liebe,

Catrin - Frankfurt mit Kids

Hier kannst du meinen Beitrag teilen: