MAMA-HOCH2,
MACHER-IN,  
MEDIEN-AFFIN

Kleiner Entdecker schaukelt

Maine Heimat

Erlebnishungrig, schwungvoll & kreativ

Lern mich kennen

„Was soll ich mit meiner Familie unternehmen?“ Mit dieser Frage fing alles an.

Da ich keine familienrelevanten Infos gefunden habe, was ich mit meiner Familie am Wochenenden unternehmen soll, habe ich das kurzerhand selbst in die Hand genommen.

Catrin auf einen Blick

Catrin Häusser - Frankfurt mit Kids

Mama-hoch2, Macherin & Medien-affin

Ich bin Catrin

Nicht-Frankfurterin aus dem Schwabenländle, Frankfurt-Liebhaberin. Hehe, du hast richtig gelesen: Eine Nicht-Frankfurterin erzählt dir was über Frankfurt mit Kids… Aber ich bin schon mein Leben lang gerne auf Achse, entdecke Neues, liebe das Fotografieren und das Schreiben und gehe gerne auf Entdeckungstour mit meiner Familie!

Seit 2013 machen wir gemeinsam Frankfurt und die Regionen rundherum unsicher. Wir, das sind: mein Mann und meine zwei bezaubernden Jungs, 6 und 7 Jahre alt. 

Wir sind immer auf der Suche nach schönen Dingen, die familienfreundlich sind. Über die schönsten, (ent-)spannendsten, abenteuerlichsten, leckersten und coolsten Ausflugsziele und Freizeitaktivitäten schreibe ich hier. Und seit März 2020 auch über viel Natur und „Corona-freundliche“ und die mit Abstand am besten Ausflugstipps.

Bei mir finden Familien ein Ausflugsziel für schöne Erlebnisse und bleibende Kindheitsmomente. 

Heinrich-Kraft-Park Frankfurt

Weil ich als Mama immer danach gesucht hatte  

Mein "Warum ich Abenteuer-Lustige begeistern will"

Ich spare dir als Familie deine kostbare Zeit! Es reicht, wenn einer (ich!) nach den verlässlichen Informationen sucht und diese dann geballt zusammenschreibt. Hier auf Frankfurt mit Kids gebe ich dir alle wertvollen Tipps weiter und du kannst dir Zeit und Nerven für andere Dinge sparen.

Mit tollen Fotos zeige ich dir und deinem Nachwuchs, warum sich ein Ausflugsziel lohnt. Du weißt, was dich erwartet und kannst einschätzen, ob deine Familie auch Lust auf diese Entdeckertour in der Region hat.

Wo kann ich parken? Für welches Alter ist der Ausflug geeignet? Was kann und sollte ich mitbringen? Es bleibt keine Frage offen und du kannst deine kostbare Zeit mit deiner Familie verbringen. Und genau das liebe ich:

Wenn du dank einer meiner Tipps eine wunderschöne und unvergessliche Familienzeit mit kleinen und großen Momenten hast.

Meine zwei Jungs - Frankfurt mit Kids

Was Mamas über mich interessiert?!

Über meinen Ausbruch aus der Festanstellung und mein neues Leben - selbstbestimmt

Beruflich bin ich schon immer im Marketing zu Hause – studiert habe ich Medien- und Kommunikationsmanagement sowie Media and Design Management (Master of Arts).  

2020 schmiss ich meinen Marketing-Job. Seitdem kann ich mich mit Herz und voller Leidenschaft Frankfurt mit Kids widmen. Selbstbestimmt und mit jeder Menge Spaß.

Meine Leidenschaft sind das Schreiben, Konzepte Erarbeiten und ganz viel kreatives Austoben, die ich bei Frankfurt mit Kids ausleben kann. 

Ich liebe dabei das Netzwerken, das Entdecken neuer und spannender lokaler Unternehmen, Einzelkämpfer und Startups in Frankfurt und Umgebung.

Und wer bist du?

Das bin ich

Skyline Frankfurt

Nice to know

Eckdaten

Geboren ist der Blog im Mai 2018 in Frankfurt. Seit März 2020 betreibe ich ihn hauptberuflich. Die Nutzer des Blogs ändern sich je nach Jahreszeit, Ferienzeit oder Wetter… oder Corona… und liegt monatlich zwischen 7.000 und 25.000 Leser. 

Neben meinem Blog und meinem Mitgliederbereich freue ich mich auch über eine große und lebhafte Frankfurt-mit-Kids-Commmunity auf folgenden Social Media Kanälen:

Kooperationen

Du möchtest gerne mit mir zusammenarbeiten? Da freu ich mich!

Hier findest du die Möglichkeiten dazu.

 

Tipps, Kritik & Feedback

Ich freu mich über dein Feedback, ob positiv oder negativ. Her damit!

Du hast einen Tipp, was ich mir unbedingt ansehen sollte? Ein Café, ein Restaurant, ein Museum?

Soll ich einen Ausflug mit meinen Kids zu einem bestimmten Ort in Frankfurt und Umgebung machen?

Dann schreib mir eine kurze Nachricht unter: catrin [at] frankfurt-mit-kids.de – ich melde mich bei dir!

Kontakt

Du kannst mich per E-Mail kontaktieren unter:
 
catrin [ät] frankfurt-mit-kids.de

Die Fotos der Über mich-Seite entstanden an einem herrlichen Oktobertag im Osthafen in Frankfurt zusammen mit meinen Kindern und mit der tollen, großartigen und besten ehemaligen Neighbourin ever: Silke Posert. Danke für einen wundervollen Tag und die schönen Fotos.

wegweiser-website

Neu im Shop

Das Such-Spiel
für die Fahrt

Wer hat eine längere Fahrzeit vor sich? Oder werden deine Kids schnell ungeduldig? Dann ist dieses Karten-Suchspiel ein wunderbarer Zeitvertreib…