Über mich

Mama hoch zwei, Unternehmerin und Familienausflugsexpertin

Meine Heimat

Erlebnishungrig, neugierig und kreativ

Lern mich kennen

„Was soll ich mit meiner Familie unternehmen?“ Mit dieser Frage fing alles an.

Da ich keine familienrelevanten Infos gefunden habe, was ich mit meiner Familie am Wochenenden unternehmen soll, habe ich das kurzerhand selbst in die Hand genommen.

Expertin für Familienzeit, Ausflüge und Marketing

Catrin auf einen Blick

Catrin von Frankfurt mit Kids

Mama-hoch2, Macherin & Medien-affin

Hallo, ich bin Catrin Häusser

Nicht-Frankfurterin aus dem Schwabenländle, Frankfurt-Liebhaberin. Hehe, du hast richtig gelesen: Eine Nicht-Frankfurterin erzählt dir was über Frankfurt mit Kids… Aber ich bin schon mein Leben lang gerne auf Achse, entdecke Neues, liebe das Fotografieren und das Schreiben und gehe gerne auf Entdeckungstour mit meiner Familie!

Seit 2013 machen wir gemeinsam Frankfurt und die Regionen rundherum unsicher. Wir, das sind: mein Mann und meine zwei bezaubernden Jungs.

Wir sind immer auf der Suche nach schönen Dingen, die familienfreundlich sind. Über die schönsten, (ent-)spannendsten, abenteuerlichsten, leckersten und coolsten Ausflugsziele und Freizeitaktivitäten schreibe ich hier. Und seit März 2020 auch über viel Natur und „Corona-freundliche“ und die mit Abstand besten Ausflugstipps.

Bei mir finden Familien ein Ausflugsziel für schöne Erlebnisse und bleibende Kindheitsmomente.

Weil ich selbst immer danach gesucht habe...

„Das Suchen der relevanten Infos an mehreren Orten hat mich so genervt, dass ich 2018 angefangen habe, einen Blog über unsere Ausflugsziele zu erstellen.“

Mein "Warum ich Eltern mit Kindern begeistern will"

Ich spare dir als Familie deine kostbare Zeit und übernehme deine Freizeitplanung! 

Es reicht, wenn einer (ich!) nach den verlässlichen Informationen sucht und diese dann geballt zusammenschreibt. Hier auf Frankfurt mit Kids gebe ich dir alle wertvollen Tipps weiter und du kannst dir Zeit und Nerven für andere Dinge sparen.

Mit tollen Fotos zeige ich dir und deinem Nachwuchs, warum sich ein Ausflugsziel lohnt. Du weißt, was dich erwartet und kannst einschätzen, ob deine Familie auch Lust auf diese Entdeckertour in der Region hat.

Wo kann ich parken? Für welches Alter ist der Ausflug geeignet? Was kann und sollte ich mitbringen? Es bleibt keine Frage offen und du kannst deine kostbare Zeit mit deiner Familie verbringen. 

Und genau das liebe ich:

Wenn du dank einer meiner Tipps eine wunderschöne und unvergessliche Familienzeit mit kleinen und großen Momenten hast.

Meine zwei Jungs - Frankfurt mit Kids

Über meinen Ausbruch aus der Festanstellung und mein neues Leben - selbstbestimmt, kreativ und aus tiefer Überzeugung

Beruflich bin ich schon immer im Marketing zu Hause – studiert habe ich Medien- und Kommunikationsmanagement sowie Media and Design Management (Master of Arts).  

2020 schmiss ich meinen Marketing-Job. Seitdem kann ich mich mit Herz und voller Leidenschaft Frankfurt mit Kids widmen. Selbstbestimmt und mit jeder Menge Spaß für meine kreativen Ideen.

Meine Leidenschaft sind das Schreiben, Konzepte Erarbeiten und ganz viel kreatives Austoben, die ich bei Frankfurt mit Kids ausleben kann.

Ich liebe dabei das Netzwerken, das Entdecken neuer und spannender lokaler Unternehmen, Einzelkämpfer und Startups in Frankfurt und Umgebung.

Meine Vision: Schöne Kindheitserinnerungen vor der Haustür zaubern!

Ich liebe es, die Welt zu entdecken und das möchte ich an meine Kinder weitergeben!

Was ist Frankfurt mit Kids

Jede Familie hat unterschiedliche Wünsche und Anforderungen. Alle Informationen zum geplanten Ausflug müssen sie sich oft sehr mühsam und zeitintensiv an unterschiedlichen Orten wie Websites, Instagram, Magazine oder Reiseführer zusammensuchen. 

Frankfurt mit Kids richtet sich an Frankfurter Familien, die Ausflüge mit ihren Kindern einfach planen und nachmachen wollen, ohne viel Zeit für die Vorbereitung zu verschwenden.  

Eltern finden altersgerechte Informationen für Familien auf einen Blick. Dank der abwechslungsreichen Ausflugsziele werden Kinder leichter motiviert, rauszugehen und gemeinsam schöne Familienmomente zu erleben.  

Das bin ich

Vom Hobby zur Unternehmerin:
Was bisher geschah… Meilensteine von Frankfurt mit Kids

2018 Frankfurt mit Kids startet mit dem ersten Blogbeitrag als Hobby. 

März 2020 Hallo Corona und hallo Frankfurt mit Kids Full-Time! Ab sofort betreibe ich Frankfurt mit Kids hauptberuflich.

2021 kommt der kostenpflichtige Mitgliederbereich dazu. 

2022 Inzwischen wurden meine Ausflugstipps mehr als 2,5 Millionen Mal gelesen. Neue Partnerschaft mit KUCKUCK!

2023 Neue Dinge stehen in den Startlöchern – die Ausflugs- und Freizeit-App wird dank erfolgreichem Crowdfunding entwickelt

 

Neben meiner Website und meinem Mitgliederbereich freue ich mich auch über eine große und lebhafte Frankfurt-mit-Kids-Commmunity auf folgenden Social Media Kanälen:

Ich bin der kleine Entdecker, das Maskottchen von Frankfurt mit Kids. Ich zeige Kindern und ihren Familien die schönsten Orte vor ihrer Haustür!

der kleine Entdecker

Du möchtest gerne mit mir zusammenarbeiten? Da freu ich mich!

Hier findest du die Möglichkeiten dazu.

 

Ich freu mich über dein Feedback, ob positiv oder negativ. Her damit!

Du hast einen Tipp, was ich mir unbedingt ansehen sollte? Ein Café, ein Restaurant, ein Museum?

Soll ich einen Ausflug mit meinen Kids zu einem bestimmten Ort in Frankfurt und Umgebung machen?

Dann schreib mir eine kurze Nachricht unter: catrin [at] frankfurt-mit-kids.de – ich melde mich bei dir!

Du kannst mich per E-Mail kontaktieren unter:
 
catrin [ät] frankfurt-mit-kids.de

Einige der Fotos der Über mich-Seite entstanden an einem herrlichen Oktobertag im Osthafen in Frankfurt zusammen mit meinen Kindern und mit der tollen, großartigen und besten ehemaligen Neighbourin ever: Silke Posert. Danke für einen wundervollen Tag und die schönen Fotos.

Ausflugstipps ins Postfach

>> Abonniere jetzt den Newsletter <<

Der kleine Entdecker checkt

Verpasse keine Ausflugstipps, Veranstaltungen und News von Frankfurt mit Kids!​

Ja, ich möchte den Newsletter von Frankfurt mit Kids erhalten. Ich verschicke nach einer Willkommens-Sequenz etwa 2-4 x im Monat eine E-Mail mit Ausflugstipps, Veranstaltungsideen, Angeboten und News von Frankfurt mit Kids. Du kannst dich mit nur einem Klick abmelden. Für den Versand verwende ich die Software Active Campaign. Du kannst dich jederzeit über einen Link in der E-Mail abmelden. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung

Skip to content