Du bist auf der Suche nach Highlights im Alltag deiner Kinder? Melde dich jetzt zum 0 Cent Online-Training an!

Workin Mom/Dad und auf der Suche nach Highlights im Alltag deiner Kinder? Melde dich jetzt zum 0 Cent Online-Training an…

0

Ludwigsburg mit Kindern

Gastbeitrag von Susanne Zabel-Lehrkamp * Ludwigsburg mit Kind

3 Ausflugstipps

Hallo, ich bin Susanne Zabel-Lehrkamp von Ludwigsburg mit Kind. Heute darf ich euch 3 Tipps für euren Familienausflug in Ludwigsburg vorstellen. Wir leben und lieben unsere Barockstadt Ludwigsburg, die ganz viele Highlights für Familien zu bieten hat. Schaut rein und lasst euch begeistern!  

No. 1

Märchengarten im Blühenden Barock

Das Residenzschloss ist das Wahrzeichen von der malerischen Barockstadt Ludwigsburg. Rund um das Schloss herum verzaubert das Blühende Barock Besucher von nah und fern. Kinder sind vom traditionellen Märchengarten im Blühenden Barock entzückt. Erkundet berühmte Märchenschauplätze und verbringt einen unvergesslichen Tag mit Helden wie Rapunzel, dem Froschkönig, der Hexe und vielen anderen. Nehmt auf dem Thron des Froschkönigs im Seerosenteich Platz und genießt die königliche Aussicht. 

Bei einer kostenfreien Bootsfahrt findet ihr euch wie Pinocchio in einem fast echten Wal wieder. Zum Schluss geht’s auf den erfrischenden Wasserspielplatz. Wechselkleider nicht vergessen.

>> Weitere Infos zum Märchengarten

 

Ludwigsburg Blühendes Barock

Spielplatz auf der Bärenwiese

Direkt gegenüber des Haupteingangs des Blühenden Barocks befindet sich der Kletterspielplatz auf der Bärenwiese. Der natürlich angelegte Wasserspielbereich mit großen Felsen bietet vielen Kindern die Möglichkeit, gleichzeitig zu manschen und zu panschen. Eine gigantische Kletterlandschaft mit rasanter Rutsche sorgt für Abenteuer-Stimmung. Ein Barfußpfad, Klangstäbe, diverse Schaukeln, eine Kletterpyramide und Tischtennisplatten bieten Kindern alles, was das Herz begehrt. Der Kleinkindbereich liegt ein wenig abgetrennt und ist ebenfalls kreativ gestaltet. Die große Bärenwiese lädt zum Picknicken und Weiterspielen ein. Genau das Richtige für euren Besuch in Ludwigsburg. 

 

>> Weitere Spielplätze in Ludwigsburg

 

No. 2

Tipp No. 3

Ludwigsburg mit Kind in den Märchengarten

Königsweg in Ludwigsburg

Auf unserem Königsweg wandert ihr vom Hauptbahnhof in Ludwigsburg, über die Bärenwiese, vorbei am Schloss Ludwigsburg, durch den herrlichen Park Favorite über den Planetenweg bis zum Seeschloss Monrepos. Dort könnt ihr eine Runde mit dem Boot auf dem romantischen See schippern, bevor ihr mit dem Bus wieder zurück zum Bahnhof fahrt.

Diese und weitere abenteuerliche Wanderungen für Familien rund um Stuttgart findet ihr in unserem Wanderführer.

>> Zum Wanderführer

Hallo, ich bin Susanne Zabel-Lehrkamp von Ludwigsburg mit Kind. Wir leben und lieben unsere Barockstadt Ludwigsburg, die ganz viele Highlights für Familien zu bieten hat. Schaut rein und lasst euch begeistern!  

Susanne

Ausflugstipps ins Postfach

>> Abonniere jetzt den Newsletter <<

Der kleine Entdecker checkt

Verpasse keinen Ausflugstipp und 
keine coole Veranstaltung mehr!

Ja, ich möchte den Newsletter von Frankfurt mit Kids erhalten. Ich verschicke nach einer Willkommens-Sequenz etwa 1-2 x im Monat eine E-Mail mit Ausflugstipps, Veranstaltungstipps, Angeboten und News von Frankfurt mit Kids. Du kannst dich mit nur einem Klick abmelden. Für den Versand verwende ich die Software Active Campaign. Du kannst dich jederzeit über einen Link in der E-Mail abmelden. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung