Sommerferien mit Kindern

92

Sommerferien mit Kindern leicht gemacht

Spaß, Abwechslung und Action

Hast du schon Pläne für die Sommerferien? Sommerferien…  sie bedeuten Spaß, Abwechslung und Action

Ich habe dir 5 Tipps für eine abwechslungsreiche und spannende Familienzeit zusammengesucht. So wird dein Sommer in Frankfurt und in der Region perfekt und auf keinen Fall langweilig!

Schau dir deine Stadt an

Besuche Spielplätze, an denen du vorher noch nie warst.

In Frankfurt und Umgebung gibt es jede Menge Spielplätze für Wasserratten, Kletteräffchen, Schaukelfans und Co. drehen. Du hast also keine Ausrede mehr, immer auf den Spielplatz nebenan zu gehen. Probiert zusammen etwas Neues aus. Dein Kind wird die neuen Herausforderungen lieben!

Waldspielpark in Frankfurt

Tierische Begegnungen

Geh auf Safari und
triff deine Lieblingstiere.

Wenn schon die Safari in Afrika vielleicht dieses Jahr für dich nicht infrage kommt, dann geh auf Safari in Frankfurt und Umgebung. Dein Nachwuchs lernt spielerisch neue Tiere kennen und ganz nebenbei werden Berührungsängste mit Tieren abgebaut. Es muss ja nicht immer der Zoo sein – die Wildgehege reichen oft schon aus!

Tiere füttern und streicheln im Tierpark Klosterwald in Lich möglich

Ab ins Grüne

Picknicke in Parks,
die du noch nicht kennst!

Es gibt viele tolle Parks in und um Frankfurt. Irgendwie besucht man doch immer wieder denselben, oder? Damit dein Sommer etwas abwechslungsreicher wird, such dir doch einen ganz neuen Park aus, bei dem du noch nie warst. Nimm dir ein Picknick, Proviant und ein wenig Zeit für die Familie mit. Fertig ist dein Abenteuer! Viel Spaß beim Entdecken!

Kind rennt durch den Park

Abenteuer Fluss

Besuche den Ort, an dem die Nidda in den Main fließt.

Na, wusstest du, dass in Frankfurt-Höchst die Nidda in den Main fließt? Verbinde es mit einer kleinen Fahrradtour entlang des Grüngürtels oder bei einer Erkundungstour durch die hübsche Altstadt von Höchst. Ach ja – ein paar schöne Spielplätze findest du hier übrigens auch!

Wörthspitze Frankfurt Höchst

Schlendern & entspannen

Probiere eine neue Eissorte im Sommer aus!

Eis geht immer. Oder, was meinst du? Hast du mal eine neue Geschmacksrichtung probiert oder bleibst du bei deiner Lieblingssorte? Wie wäre es mit einer neuen Eissorte im Sommer?! Also, trau dich und nimm statt deiner Lieblingssorte mal was Neues, vielleicht kriegst du auch deinen Nachwuchs dazu?

Eisessen in Alzenau

Selber suchen oder direkt erleben?

Wo finde ich tolle Ausflugsziele, ohne selbst danach zu suchen?

Wenn du passende Ausflugsziele zu den Sommer-Ideen suchst und lieber entspannt in den Sommer starten möchtest, anstatt immer wieder neu nach Abenteuern zu suchen, dann unterstützt dich Frankfurt mit Kids dabei … denn wir haben bereits alle wichtigen Informationen im Frankfurt mit Kids-Mitgliederbereich zusammengefasst!

Möchtest du entspannt in den Sommer starten?

Jetzt Mitglied werden bei Frankfurt mit Kids

Im Mitgliederbereich bekommst du ohne Aufwand passende Ideen mit den allen notwenigen Infos (Alter, Adresse, Fotos) für den Sommer in und rund um Frankfurt. Damit du weißt, ob sich das Ziel für dich lohnt!

Einfach losgehen und Spaß haben statt suchen!

Lange Urlaubsfahrt geplant?

Kartenspiel statt Tablet

Besorge dir jetzt das Kartenspiel für die Fahrt in den Urlaub!

Tipp: Pro Kind ein Kartenspiel!

Wie haben dir die Tipps gefallen?

Sommerferien mit Kindern: 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
4,25 von 5 Punkten, basierend auf 4 abgegebenen Stimmen.
Loading...

Ausflugstipps ins Postfach

>> Abonniere jetzt den Newsletter <<

Der kleine Entdecker checkt

Verpasse keine Ausflugstipps, Veranstaltungen und News von Frankfurt mit Kids!​

Ja, ich möchte den Newsletter von Frankfurt mit Kids erhalten. Ich verschicke nach einer Willkommens-Sequenz etwa 2-4 x im Monat eine E-Mail mit Ausflugstipps, Veranstaltungsideen, Angeboten und News von Frankfurt mit Kids. Du kannst dich mit nur einem Klick abmelden. Für den Versand verwende ich die Software Active Campaign. Du kannst dich jederzeit über einen Link in der E-Mail abmelden. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung

Skip to content