Tipps für Zuhause mit Kindern

Daheim: Tipps für Zuhause mit Kindern

In Corona-Zeiten #WirbleibenZuhause habe ich einige Tipps für dich zusammengefasst, die immer wieder ergänzt werden. Daheim gibt es viele spannende Dinge, die du machen kannst. Sogar ins Museum gehen ohne die vier Wände zu verlassen. Aber auch Basteln, Spielen und Toben gehören zu den Tipps für Zuhause dazu.

Tipp zum Alltag Organisieren mit Kindern

Kinder-Spielplan
Kinder-Spielplan

Hier findest du einen Kinder-Spielplan mit Icons zum kostenlosen Donwload. Mehr dazu…

Frankfurt mit Kids Leiste

Digitale Angebote für Kinder für daheim

Digitale Angebote Kinder

Hier findest du einige wunderbare digitale Angebote für Kinder für daheim – von der digitalen Tour durchs Senckenberg Naturmuseum über Lern-Sendungen bis hin zu Sportlichem ist alles dabei. Mehr dazu….

Lokal online einkaufen: So unterstützt du die Frankfurter Kinderläden

local shopping

Hier findest du lokale Kinderläden, bei denen du auch online shoppen kannst. Mehr dazu…

Tipps für daheim auf Instagram

Auf meinem Instagram-Kanal @frankfurtmitkids findest du in meinen Stories täglich Tipps, was du mit Kindern daheim machen kannst. Außerdem werden in meinen Posts zusätzlich Tipps gegeben.

2 Comments

  • Pirjo Katinka Arregger

    Hallo,

    tolle Idee, aber wo finde ich Angebote für 3 jährige?
    Meines Wissens sind 20 min digitale Medien am Tag das Maximum. Eure Angebote sind teilweise deutlich länger. Ich habe keine Lust, daß meine Tochter nach dieser Sperre mit eckigen Augen durch die Gegend läuft

    Liebe Grüße,
    Pirjo

    • Cati_nka

      Hallo Pirjo,
      vielen lieben DAnk für deinen Kommentar. Angebote für 3-Jährige gibt es auch, zum Beispiel das Kindertanzen bei Motsi Mabuse. Wir halten uns auch an die Regel, dass man pro Lebensjahr = 10 Minunten nicht übersteigen.
      Ansonsten stelle ich immer wieder Tipps rein, die sich dann auch an Jüngere richten. Ich schreibe zum Beispiel über ein paar Basteltipps. Bitte schau einfach immer wieder rein, dann bekommst du sicherlich noch passendere Tipps für dich und deine Tochter.

      Ganz liebe Grüße – und bleib gesund und munter!
      Catrin

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Translate »