Kinder-Karate-Camp bei den Outdoor Kids in Frankfurt

>> Tipp auf die Vor-Freu-Liste:

89

Gefällt dir der Tipp?

Anzeige - Meine Jungs waren im Sommer wieder sehr aktiv beim Karate-Camp bei den Outdoor Kids in Frankfurt. Sie haben gelernt, was es heißt, Kicks zu machen, dass viel Training dazu gehört, um einen schwarzen Gürtel zu bekommen und wie viel Spaß es machen kann, andere Kids in der Gruppe kennenzulernen und gemeinsam an neuen Dingen zu trainieren.

Anzeige

Einmal Kampfkunst schnuppern bitte!

Morgens haben die Kids dann bei einem erfahrenen und zertifizierten Kampfkunstlehrer Schläge und Tritte und Selbstverteidigungstechniken gelernt. Ganz nebenbei haben sie Dinge wie Disziplin und Respekt kennengelernt und ihr Selbstvertrauen erlebt. Immer wieder wurden kurze Spiele eingebaut.Nachmittags ging es dann auf den Abenteuerspielplatz im Niddapark, direkt neben dem Sportgelände. An heißen Tagen gab es dort auch eine kleine Abkühlung bei den Wasserspielen.

Fazit: Karate-Spaß mit viel Freispiel und Austoben!

Wenn dein Kind auch Lust hat, Karate mal auszuprobieren, ist das Camp perfekt dafür. 5 Tage lang gehen die Trainer:innen auf die Kids individuell ein, so dass jeder Spaß hat!

Also, ab zu den Outdoor-Kids!

Auf einen Blick

Highlights

Anzeige

Der Artikel entstand im Rahmen eines Sponsored Posts im Sommer 2023 statt. Meine Jungs durften das Camp kostenfrei testen, was aber auf meine Beurteilung keinen Einfluss hatte und ich nur Dinge hier auf dem Blog poste, von denen ich überzeugt bin! Hätte es den Jungs nicht gefallen, würde das hier auch stehen 😉 Meine Jungs hatten dieses Jahr wieder wie 2021 schon großen Spaß dabei und freuen sich sehr über ihre Karate-Urkunde!

Gefällt dir der Tipp?

Den ganzen Erfahrungsbericht mit hilfreichen Tipps, Adresse und Fotos erhältst du, wenn du dich als Mitglied unten einloggst oder eine Frankfurt mit Kids-Mitgliedschaft abschließt. Du kannst die Mitgliedschaft 7 Tage lang testen!

Auf die Vor-Freu-Liste:

89
Catrin Häusser Frankfurt mit Kids

Hallo, ich bin Catrin, Zweifachmama aus Frankfurt. Ich bin immer auf der Suche nach schöner Familienzeit mit tollen Ausflügen und geheimen Ecken in und rund um Frankfurt, um sie dir vorzustellen!

 > Mehr über mich.

Neu im Blog

Keine Zeit...

3 Tipps, wie du mehr Zeit für deine Kinder findest

Geheimtipp Ausflüge

Warum Ausflüge meine Wunderwaffe sind...

Die App kommt bald...

Ausflugstipps für Mitglieder

erscheinen nur eingeloggten Mitgliedern. > Mitglied werden > Login

Geschenkideen im Shop

Ausflugstipps im Newsletter

Was möchtest du als nächstes tun?

Erst einmal umschauen

Jeden Monat gibt es hier das Ausflugsziel des Monats, mit dem du direkt starten kannst.

Inspiration holen im Newsletter

Lass dich in meinem Newsletter mit Tipps, Updates und Blick hinter die Kulissen inspirieren.

Familienabenteuer zum Nachmachen

... ohne mich stundenlang mit der Vorbereitung zu beschäftigen. Einfacher zum Familienausflug geht es nicht.

Geschenke finden, die nicht jeder hat

... findest du im Frankfurt mit Kids Online-Shop, regional und mit Herz gemacht.

Eine Schatzsuche für unterwegs machen

Entdecke Ausflugsziele mit dem kleinen Entdecker und seinen Missionen und peppe deinen Familienausflug auf!

Im Blog stöbern

Hier dreht sich alles rund um den Familienausflug mit kleinen Geschichten, Gedanken und Hacks, wie du Ausflüge mit Kindern meistern kannst.

Ausflugstipps ins Postfach

>> Abonniere jetzt den Newsletter <<

Der kleine Entdecker checkt

Verpasse keine Ausflugstipps, Veranstaltungen und News von Frankfurt mit Kids!​

Ja, ich möchte den Newsletter von Frankfurt mit Kids erhalten. Ich verschicke nach einer Willkommens-Sequenz etwa 2-4 x im Monat eine E-Mail mit Ausflugstipps, Veranstaltungsideen, Angeboten und News von Frankfurt mit Kids. Du kannst dich mit nur einem Klick abmelden. Für den Versand verwende ich die Software Active Campaign. Du kannst dich jederzeit über einen Link in der E-Mail abmelden. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung

Skip to content