Kunst in Frankfurt

Kunst

Street Art in Frankfurt

Wir machen einen coolen Streifzug durch Frankfurt zu einigen Street-Art-Spots. Dich erwarten viele bunte Eindrücke in der Stadt am Main. Viel Spaß bei einem Spaziergang, auf dem es einiges an Kunst zu entdecken gibt!

Auf einen Blick

"Action &
Spaß garantiert!

Highlights

PENG

Ich sehe was, was du nicht siehst und das ist PENG. Der Frankfurter StreetArt Künstler „PENG“ ist überall in Frankfurt und seinen Stadtteilen zu finden. Wer einmal seine Handschrift entdeckt hat, wird ihn plötzlich überall sehen! Also Augen auf nach PENG. Macht besonders viel den Kids Spaß, ihn zu suchen und zu finden. 

 

Hier haben wir ihn unter anderem gefunden: 

  • Osthafen
  • Praunheim
  • Am Dom
  • Neue Mainzer Straße 
  • Praunheim
 

> Mehr zum Künstler in einer Reportage auf YouTube

Der kleine Entdecker checkt

Spot & die City-Ghosts

 

Die Geister findest du ebenfalls überall in Frankfurt: Auf Hauswänden, Gullideckeln, an Brücken und auf Schornsteinen! Spot gehört neben PENG zu den bekanntesten Street Art Künstlern in Frankfurt. Die Geister haben alle ein dickes Grinsen, an denen du sie erkennen kannst. 

 

Legal hat er zum Beispiel das Haus auf der Berger Straße 8 bemalt. Zählt doch mal die Geister und lasst mich wissen, wie viele ihr gezählt habt! 

 

Mehr zu Spot könnt ihr beim Journal Frankfurt nachlesen.

 

Hier haben wir ihn unter anderem gefunden: 

  • Berger Straße 8 Frankfurt
  • Praunheim

 

Lange Autofahrt?

Mehr Ruhe & Spaß bei der Fahrt

Keine langweilige Fahrt mehr! Geh auf Motivjagd und suche die abgebildeten Illustrationen auf den 30 Spielkarten und erhalte Punkte. So wird die Fahrt zum großen Spaß und schont deine Nerven 😉 

Auto ab in den Sommer

Wie hat dir der Kunst-Tipp gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Es gibt bisher keine Stimmen)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

0

Ausflugstipps ins Postfach

>> Abonniere jetzt den Newsletter <<

Der kleine Entdecker checkt

Verpasse keine Ausflugstipps, Veranstaltungen und News von Frankfurt mit Kids!

Ja, ich möchte den Newsletter von Frankfurt mit Kids erhalten. Ich verschicke nach einer Willkommens-Sequenz etwa 2-4 x im Monat eine E-Mail mit Ausflugstipps, Veranstaltungsideen, Angeboten und News von Frankfurt mit Kids. Du kannst dich mit nur einem Klick abmelden. Für den Versand verwende ich die Software Active Campaign. Du kannst dich jederzeit über einen Link in der E-Mail abmelden. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung