Waldspielpark Tannenwald in Neu-Isenburg - Frankfurt mit Kids

Waldspielpark Tannenwald in Neu-Isenburg

Der Waldspielpark Tannenwald in Neu-Isenburg ist an diesem Samstagnachmittag nicht die erste Station. Wir waren den Tag über bereits im StadtWaldHaus nicht weit von hier. Die Fußbälle und die Torwarthandschuhe der Jungs haben wir noch schnell in den Kofferraum geworfen und jetzt stehen wir auf dem Parkplatz direkt am Eingang des Waldspielparks. Es ist schon einige Zeit vergangen, seitdem wir hier waren. Es hat sich doch einiges in letzter Zeit hier getan.

Der Eingang zum Waldspielpark Tannenwald in Neu-Isenburg - Frankfurt mit Kids
Der Eingang zum Waldspielpark Tannenwald in Neu-Isenburg – Frankfurt mit Kids

Die Wasserspiele von damals sind nicht mehr da. Da es inzwischen Oktober ist, sind die nagelneuen Wasserspiele, die im Juli 2018 nach langer Sanierungspause wiedereröffnet haben, schon nicht mehr an. Macht nichts. Wir wollten ja sowieso Fußball spielen. Auf dem Platz nebenan kicken wir auf die beiden Holztore. Als beide nicht mehr können, machen wir auf einer der vielen Bänke Pause.

Großes Gelände zum Rennen und Toben - Frankfurt mit Kids
Großes Gelände zum Rennen und Toben – Frankfurt mit Kids

Flugzeuge: laut, aber cool

Da ich früher in Neu-Isenburg gewohnt habe, weiß ich, dass die Flugzeuge nervig sind. Nicht jedoch für meine Jungs. Sie finden sie immer wieder toll, wenn sie direkt über den Köpfen über uns an uns vorbeirauschen und sie das Logo der Fluggesellschaft nennen können (sie kennen aber nur eine, die mit dem L…). Also, alle Flugzeug-Fans kommen hier voll auf ihre Kosten, da die Flugschneise direkt über den Stadtwald geht.

Die Jungs empfinden die Flugzeuge nicht als störend, die Erwachsenen schon - Frankfurt mit Kids
Die Jungs empfinden die Flugzeuge nicht als störend, die Erwachsenen schon – Frankfurt mit Kids

Der Waldspielplatz: für Kleine sehr fein

Dann geht es weiter zum Spielplatz. Auf dem Weg dorthin laufen wir zwischen dem in der Nebensaison geschlossenen und in die Jahre gekommenen Minigolfplatz und Kiosk und an den Tischtennistischen, die geschützt in einer Halle stehen, vorbei. Am Spielplatz angekommen, rennen die Jungs zunächst zur Rutsche. Aber nach 2x rutschen ist die Rutsche schon nicht mehr interessant. Weiter geht es zur Wikingerschaukel und um die in Gang zu bringen müssen Mama und Papa auch mitmachen. Mir wird ziemlich schnell übel davon, den Jungs nicht – die machen munter weiter. Zum Glück haben sie dann den Sandkasten entdeckt. Sie „backen“ nun Nusskuchen – mit Eicheln! Herrlich.

Die Wikingerschaukel war das Highlight auf dem Spielplatz im Waldspielpark - Frankfurt mit Kids
Die Wikingerschaukel war das Highlight auf dem Wakdspielplatz – Frankfurt mit Kids
Backe, backe Kuchen - Frankfurt mit Kids
Backe, backe Kuchen – Frankfurt mit Kids
Ein leckerer Nusskuchen - Frankfurt mit Kids
Ein leckerer Nusskuchen – Frankfurt mit Kids

Du siehst, obwohl meine Jungs eigentlich für diesen Waldspielplatz schon etwas zu alt sind, haben sie jede Menge Spaß. Ich würde sagen, dass der Spielplatz vor allem für Kleinkinder sehr gut geeignet ist. Auf alle Fälle gibt es hier viel Platz zum Toben und die Eltern können es sich auf einer der zahlreichen Bänke bequem machen – obwohl für Kleinkinder-Eltern nicht wirklich eine Option. Aber für uns. Im Sommer ist es hier sicherlich herrlich schattig, überall stehen Bäume.

Der Spielplatz liegt schön schattig im Waldspielpark Tannenwald in Neu-Isenburg - Frankfurt mit Kids
Der Spielplatz liegt schön schattig im Waldspielpark Tannenwald in Neu-Isenburg – Frankfurt mit Kids

Hier noch eine kleine, aber feine Übersicht, was es für Spielgeräte auf dem Waldspielplatz gibt:

  • 2 Schaukeln
  • 2 Babyschaukeln
  • Eine Rutsche mit Welle
  • Einen Sandkasten
  • 2 Wikingerschaukeln
  • 2 Wippen
Wenig Klettergeräte, aber viel für Kleinkinder - Frankfurt mit Kids
Wenig Klettergeräte, aber viel für Kleinkinder – Frankfurt mit Kids

Pumptrack: schnell, schneller, am schnellsten

Auf dem Pumptrack können die Kinder mit ihren Inline-Skates, Rollern & Co. über eine tolle Rampe rasen. Aber meine Jungs brauchten keine Rollen – sie sind einfach den Track gerannt. Wirklich eine tolle Installation hier im Waldspielpark und sehr gepflegt.

Der Pumptrack ist sehr beliebt bei den Kindern - Frankfurt mit Kids
Der Pumptrack ist sehr beliebt bei den Kindern – Frankfurt mit Kids

Fazit

Der Waldspielpark ist sehr schön weitläufig. Die herbstlichen Bäume sehen wunderschön aus und spenden im Sommer schön Schatten. Die Wasserspiele sind nach der vierjährigen Sanierungspause wieder da, aufgrund der Jahreszeit allerdings nicht in Betrieb. Die Bolzplätze lohnen sich und der Pumptrack ist wirklich ein kleines Highlight im Waldspielpark.

 

Gut zu wissen

Anfahrt

Waldspielpark Tannenwald

Friedensallee 123, 63263 Neu-Isenburg

 

Parkplätze

Es gibt einige Parkplätze direkt vor dem Park. Auch Fahrräder haben Platz.

Viele Parkplätze direkt am Eingang zum Waldspielpark Tannenwald in Neu-Isenburg - Frankfurt mit Kids
Viele Parkplätze direkt am Eingang zum Waldspielpark Tannenwald in Neu-Isenburg – Frankfurt mit Kids
Fahrräder haben hier auch Platz Waldspielpark Tannenwald in Neu-Isenburg - Frankfurt mit Kids.jpg
Fahrräder haben hier auch Platz Waldspielpark Tannenwald in Neu-Isenburg – Frankfurt mit Kids.jpg

Öffnungszeiten

Zwischen 22 Uhr und 6 Uhr morgens ist der Park geschlossen

Minigolfanlage ist ab Oktober geschlossen

Wasserspielplatz: Mitte Mai bis Mitte September (bei mind. 25 Grad Celsius)

 

Nicht vergessen

  • Tischtennisschläger
  • Sandelzeug für den Sandkasten
  • Fußball für den Bolzplatz
  • Rädchen, Laufrad, Roller für den Pumptrack

 

Das gibt es noch in der Nähe

1. StadtWaldhaus

  • StadtWaldHaus – ein schöner Ausflug für dich und deine Kinder ganz in der Nähe von Neu-Isenburg im Stadtwald an der Oberschweinstiege. Hier kannst du meinen Bericht dazu lesen.

 

Der Erlebnispfad am StadtWaldHaus - Frankfurt mit Kids
Der Erlebnispfad am StadtWaldHaus – Frankfurt mit Kids

2. Secondhandladen für Kinder

Regenjacken, Schuhe, Kinderklamotten, Badesachen etc. - all das findest du im Königskinder Secondhandladen für Kinder in Neu-Isenburg
Regenjacken, Schuhe, Kinderklamotten, Badesachen etc. – all das findest du im Königskinder Secondhandladen für Kinder in Neu-Isenburg – Frankfurt mit Kids

3. Aussichtsplattform an der A5

Flughafen-Aussichtsplattform A5
Die Flughafen-Aussichtsplattform A5 kam bei meinen Jungs super an – Frankfurt mit Kids

 

Aktuelle Ausflugstipps, Veranstaltungen und Impressionen…

… findest du auf Instagram oder auf meiner Facebook-Seite. Schau rein, ich freu mich auf dich!

 

 

Frankfurt mit Kids wünscht viel Spaß beim Entdecken!

Alles Liebe,

Catrin

Hier kannst du meinen Beitrag teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.