Du bist auf der Suche nach Highlights im Alltag deiner Kinder? Melde dich jetzt zum 0 Cent Online-Training an!

Workin Mom/Dad und auf der Suche nach Highlights im Alltag deiner Kinder? Melde dich jetzt zum 0 Cent Online-Training an…

Schultüte & Co.
Geschenke
Ideen
Tipps
 

für die Einschulung

Ideen und Tipps

Geschenke zur Einschulung

Auch dieses Jahr werden wir wieder einschulen. Und ich hab letztes Jahr bereits coole Tipps für die Schultüte und für die Einschulung zusammengestellt und mit neuen Ideen erweitert.  

Also viel Spaß mit den Geschenkideen zur Einschulung: 

Geschenk Ideen Einschulung

Schultüte füllen mit nützlichen Dingen

Das (noch) nicht:

Kinderwecker: Das würde ich mir für einen Geburtstag aufsparen, wenn die Kids die Uhr lesen können und damit umgehen können. Daher würde ich es erst frühestens ab der 3. Klasse empfehlen.

Toll für Frankfurter: Das ABC Poster mit den schönsten Highlights für Kinder

ABC Poster
Das ABC Poster kommt in einer Rolle, die perfekt in die Schultüte passt! Und der Name des Erstklässlers kann direkt drauf geschrieben werden.
ABC Poster kleben
Mit dabei sind Location*Pins, Sticker, mit denen bereits gemachte Ausflugsziele angeklebt werden können für mehr Spaß und Action in der Stadt!

ABC Poster für Fußballfans

Fußball ABC Poster
Wunderschöne Illustrationen von Catrin von Frankfurt mit Kids - alle spielen Fußball!

Größere Geschenke

Wenn Eltern, Verwandte, Oma, Opa und Patentante und Patenonkel gerne etwas schenken möchten, hab ich als Tipp einen Schreibtisch. 

Bei uns gab es zur Einschulung des Großen ein Hochbett mit integriertem Schreibtisch, was bei unserem kleinen Kinderzimmer extrem viel Platz spart. 

Allerdings kann ich dir sagen, dass mein Sohnemann vielleicht drei Mal bisher am Schreibtisch saß. Also unbedingt für die Einschulung ist ein neuer Schreibtisch nicht notwendig.  

Buchgeschenke

Bücher als Geschenk

Nützliche Geschenkideen

Nützliche Geschenkideen

Bonus: Eine Kleinigkeit für Geschwister

Manchmal ist es für jüngere Geschwisterchen am großen Tag der Einschulung schwierig. Wir haben daher auch dem Bruder eine Kleinigkeit eingepackt und das muss gar nichts großes sein. Bei uns gab es eine Mini-Schultüte. Darin fand mein Kleiner dann einen Glitzerblock zum Ausmalen sowie ein paar Süßigkeiten. Ganz einfach und alle waren happy!

Extra: Nachhaltige Ideen & Tipps

Tolle nachhaltige Ideen & Tipps für den Schulstart findest du bei Pia von Zero Waste Frankfurt findest du ab sofort in ihrem Blogbeitrag.

Schultüte Kleiner Entdecker

Zeig mir deine Schultüte von deinem Schulkind

Ich freue mich, wenn du mir die Schultüte oder Ideen für die Einschulung zeigst! Schicke es mir per E-Mail, dann stelle ich es hier auf die Seite. Oder poste gerne dein Ergebnis auf Instagram und teile es mit @frankfurtmitkids – so kann ich es sehen und für andere als Inspiration ebenfalls teilen!

* Schulweg

So kommt dein Kind sicher in der Schule an

Ausflugstipps ins Postfach

>> Abonniere jetzt den Newsletter <<

Der kleine Entdecker checkt

Verpasse keinen Ausflugstipp und 
keine coole Veranstaltung mehr!

Ja, ich möchte den Newsletter von Frankfurt mit Kids erhalten. Ich verschicke nach einer Willkommens-Sequenz etwa 1-2 x im Monat eine E-Mail mit Ausflugstipps, Veranstaltungstipps, Angeboten und News von Frankfurt mit Kids. Du kannst dich mit nur einem Klick abmelden. Für den Versand verwende ich die Software Active Campaign. Du kannst dich jederzeit über einen Link in der E-Mail abmelden. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung