Familienausflüge im April

Premium-Ecke > Inspiration > Frühling > Familienausflüge im April

April, April, der tut, was er will … 🌷 Ein Monat, bei dem es mit den Temperaturen hoch und runter geht – das soll uns aber nicht von schönen Momenten mit der Familie abhalten.

Tierisches im April: Frösche entdecken

Achtung! Die Kröten und Frösche wandern jetzt Anfang April und können überall, wo Gewässer sind, entdeckt werden. Hier findest du ein paar Ausflugsorte, an denen du die Frosch- und Krötenwanderungen sehen kannst:

Tipp 1: Alter Flugplatz

Alter Flugplatz Frankfurt

In der sogenannten „Wildnis“  beim Alten Flugplatz kannst du auf Abenteuer-Tour gehen und Frösche, Wasserschnecken & Co. entdecken.

So kommst du hin:

Navi: Am Burghof 55, 60437 Frankfurt

Öffentliche: U-Bahnlinie U2 bis Haltestelle „Kalbach“ + ca. 10 Minuten dem ausgeschilderten Fußweg über den Unterer Kalbacher Weg Richtung Bonames bis zum Alten Flugplatz folgen

Kröten beim Laichen

Tipp 2: Frankfurter Stadtwald

Derzeit laichen an den Weihern im Frankfurter Stadtwald Frösche und Kröten.

>> Mehr zum Jacobiweiher auf Instagram oder hier im Mitgliederbereich

So kommst du hin:

Navi: Oberschweinstiege, 60528 Frankfurt am Main
Mit den Öffentlichen: Straßenbahn 17, Station Oberschweinstiege

 

Am Maunzenweiher haben wir viele Kröten gesehen, die gerade laichen. (Stand: 2. April 2021). Also, schnell hin. Mehr zum Maunzenweiher liest du im Ausflugstipp.

 

Tipp 3: Amphibien-Lehrpfad Winterstein

Auf dem Amphibien-Lehrpfad Winterstein bei Ober-Mörlen gibt es unzählige Tümpel, in denen du Molche, Frösche und Kröten beobachten kannst. Hier startet auch der Wildkatzenlehrpfad.

So kommst du hin:

Start: Wanderparkplatz Winterstein

Wenn du über die A5 kommst, fährst du in Ober-Mörlen ab. Folge der B 275 in Richtung Gewerbegebiet. Der Wanderparkplatz ist dann ausgeschildert.

Der Weg ist 4 Kilometer lang.

Altersempfehlung: ab 5 Jahre; wegen der vielen Wandermöglichkeiten unbedingt Wechselklamotten und -schuhe dabei haben!

Adresse:

Da es keine genaue Adresse fürs Navi gibt, kannst du zur Hilfe folgendes eingeben, um die grobe Richtung zu erhalten:

Hasselhecker Str. (diese bis zum Ende folgen und dann rechts abbiegen Richtung Wanderparkplatz)

61239 Ober-Mörlen

Keine Öffentlichen Verkehrsmittel

Ausflugstipps ins Postfach

>> Abonniere jetzt den Newsletter <<

Der kleine Entdecker checkt

Verpasse keine Ausflugstipps, Veranstaltungen und News von Frankfurt mit Kids!​

Ja, ich möchte den Newsletter von Frankfurt mit Kids erhalten. Ich verschicke nach einer Willkommens-Sequenz etwa 2-4 x im Monat eine E-Mail mit Ausflugstipps, Veranstaltungsideen, Angeboten und News von Frankfurt mit Kids. Du kannst dich mit nur einem Klick abmelden. Für den Versand verwende ich die Software Active Campaign. Du kannst dich jederzeit über einen Link in der E-Mail abmelden. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung

Skip to content