Kindergeburtstag
Kindergeburtstag

Kindergeburtstag: Ideen während Corona

Dein Kind hat Geburtstag. Leider ist das in dieser besonderen Zeit nicht ganz so einfach. Daher habe ich dir hier zusammen mit den Followern von @frankfurtmitkids einige Ideen zusammengestellt, damit der Kindergeburtstag trotz Corona ein voller Erfolg wird und unvergesslich für alle bleibt.

1) Mach eine Abend-/Nachtwanderung durch die Nachbarschaft – verbinde es zum Beispiel mit einer kleinen Schnitzeljagd mit einer weiteren Person. Denk dir dafür Spiele aus, die am besten „mit Abstand“ funktionieren.

+++


2) Du weißt, dass der beste Freund deines Kindes bald Geburtstag hat? Dann schreib dem Geburtstagskind eine Kreidenachricht oder male ein schönes Bild vor die Haustüre. Da wird das Geburtstagskind staunen!

+++


3) Mach eine kleine Zoom-Party mit den Freunden – eine Mottoparty zum Beispiel. Dann verkleiden sich alle Zoom-Teilnehmer und können so dem Geburtstagskind gratulieren.

+++


Werbung
4) Backe eine besonders schöne Torte – die @diebackhelden haben ganz tolle Exemplare, wir hatten da mal die Dinotorte davon – so lecker und auch einfach zum Nachmachen! Hier geht es zu unserer Dinotorte.

Geburtstagstorte

Ideen der Community:

Mein Sohn wird in 1,5 Wochen 5 und wir werden das Beste draus machen. Er wünscht sich eine Discoparty mit Popcorn und Mama und Papa sollen sich verkleiden.

+++

Drive in Party – wenn möglich andere Eltern, die Familie, Nachbarn, Freunde darum bitten mit Autos vorbei zu fahren. Hupend, mit Luftballons oder wie bei Hochzeiten mit Dosen am Auto, das GebKind kann dann (unwissend) draußen warten.

+++

Den 5. Geburtstag haben wir als Piratenparty mit Schatzsuche draußen und Feuerschale mit jeweils einem Kind an zwei Tagen gefeiert – hatte auch seine Vorteile: Es war ruhig und entspannt und mein Sohn hatte von seinem jeweiligen Freund am Ende mehr Quality-time – für uns Eltern war es alles in allem sehr viel.

+++

Mein Sohn wird in vier Wochen 4. Wollen eine Zoomparty machen mit allen Omas/Opas und Onkel/Tanten. Werde jedem Gast dann ein Päckchen schicken mit Luftschlangen, Luftballons, Kuchen oder Muffin, Plätzchen….. mal gucken, wie das wird 🙂 achja, Verkleiden is natürlich auch gewünscht vom Kind.

+++

Ein Event mit dem eigenen Haushalt:
Alligatore bietet Kindergeburtstage an, ebenso kann man in Fechenheim wohl bouldern. Geht dann natürlich wie gesagt mit dem eigenen Haushalt, meine Kinder fanden die Geburtstage im Lockdown dennoch super.
Ansonsten wird dieses Jahr eben nicht der ganze, sondern der halbe Geburtstag mit Freunden möglich sein. Im Sommer geht ja sicher wieder mehr!

+++

Meiner wird in 10 Tagen 6… Wir machen das Beste draus und feiern als Familie zuhause… er darf „Bestimmer“ sein… es gibt sein Wunschessen, wir spielen Spiele (Topfschlagen und so geht ja auch mit uns Eltern und seiner schwester)… die hatte im Oktober und auch noch keinen Kindergeburtstag… eventuell feiern wir dann im Frühling/Sommer halbe Kindergeburtstage im Garten… mal sehen ????

+++

Wir haben für die Zwillinge eine Wald-Rallye veranstaltet. Das Motto war „Superhelden“. Wir haben einen Rundweg ausgesucht und dann alle 45 Minuten an einer anderen Stelle des Wegs ein Kind getroffen. Im Geburtstags-geschmückten Bollerwagen hatten wir Kuchen, Muffins etc. dabei. Und es gab jedes Mal ein kleines Spiel (Dosenwerfen, Sackhüpfen, Dolly-Laufen …). Für die Kids war es toll. Sie haben gar nicht damit gerechnet, dass überhaupt etwas stattfinden kann. Hoffentlich ist bis Februar wieder erlaubt, dass man sich mehr als 1 Person treffen darf. Alles Liebe euch.

Deine Ideen

Welche Idee fehlt hier noch für einen Corona-Geburtstag? Kommentiere gerne unten im Beitrag:

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.