Kindergeburtstag: Ideen während Corona

Kindergeburtstag

>> Tipp auf die Vor-Freu-Liste:

84

Gefällt dir der Tipp?

Hier findest du einige Ideen für einen Corona-Geburtstag zusammengetragen von Frankfurt mit Kids und der Community.

Dein Kind hat Geburtstag. Leider ist das in dieser besonderen Zeit nicht ganz so einfach. Daher habe ich dir hier zusammen mit den Followern von @frankfurtmitkids einige Ideen zusammengestellt, damit der Kindergeburtstag trotz Corona ein voller Erfolg wird und unvergesslich für alle bleibt.

1) Mach eine Abend-/Nachtwanderung durch die Nachbarschaft – verbinde es zum Beispiel mit einer kleinen Schnitzeljagd mit einer weiteren Person. Denk dir dafür Spiele aus, die am besten „mit Abstand“ funktionieren.

+++


2) Du weißt, dass der beste Freund deines Kindes bald Geburtstag hat? Dann schreib dem Geburtstagskind eine Kreidenachricht oder male ein schönes Bild vor die Haustüre. Da wird das Geburtstagskind staunen!

+++


3) Mach eine kleine Zoom-Party mit den Freunden – eine Mottoparty zum Beispiel. Dann verkleiden sich alle Zoom-Teilnehmer und können so dem Geburtstagskind gratulieren.

+++


Werbung
4) Backe eine besonders schöne Torte – die @diebackhelden haben ganz tolle Exemplare, wir hatten da mal die Dinotorte davon – so lecker und auch einfach zum Nachmachen! Hier geht es zu unserer Dinotorte.

Geburtstagstorte

Ideen der Community:

Mein Sohn wird in 1,5 Wochen 5 und wir werden das Beste draus machen. Er wünscht sich eine Discoparty mit Popcorn und Mama und Papa sollen sich verkleiden.

+++

Drive in Party – wenn möglich andere Eltern, die Familie, Nachbarn, Freunde darum bitten mit Autos vorbei zu fahren. Hupend, mit Luftballons oder wie bei Hochzeiten mit Dosen am Auto, das GebKind kann dann (unwissend) draußen warten.

+++

Den 5. Geburtstag haben wir als Piratenparty mit Schatzsuche draußen und Feuerschale mit jeweils einem Kind an zwei Tagen gefeiert – hatte auch seine Vorteile: Es war ruhig und entspannt und mein Sohn hatte von seinem jeweiligen Freund am Ende mehr Quality-time – für uns Eltern war es alles in allem sehr viel.

+++

Mein Sohn wird in vier Wochen 4. Wollen eine Zoomparty machen mit allen Omas/Opas und Onkel/Tanten. Werde jedem Gast dann ein Päckchen schicken mit Luftschlangen, Luftballons, Kuchen oder Muffin, Plätzchen….. mal gucken, wie das wird 🙂 achja, Verkleiden is natürlich auch gewünscht vom Kind.

+++

Ein Event mit dem eigenen Haushalt:
Alligatore bietet Kindergeburtstage an, ebenso kann man in Fechenheim wohl bouldern. Geht dann natürlich wie gesagt mit dem eigenen Haushalt, meine Kinder fanden die Geburtstage im Lockdown dennoch super.
Ansonsten wird dieses Jahr eben nicht der ganze, sondern der halbe Geburtstag mit Freunden möglich sein. Im Sommer geht ja sicher wieder mehr!

+++

Meiner wird in 10 Tagen 6… Wir machen das Beste draus und feiern als Familie zuhause… er darf „Bestimmer“ sein… es gibt sein Wunschessen, wir spielen Spiele (Topfschlagen und so geht ja auch mit uns Eltern und seiner schwester)… die hatte im Oktober und auch noch keinen Kindergeburtstag… eventuell feiern wir dann im Frühling/Sommer halbe Kindergeburtstage im Garten… mal sehen ????

+++

Wir haben für die Zwillinge eine Wald-Rallye veranstaltet. Das Motto war „Superhelden“. Wir haben einen Rundweg ausgesucht und dann alle 45 Minuten an einer anderen Stelle des Wegs ein Kind getroffen. Im Geburtstags-geschmückten Bollerwagen hatten wir Kuchen, Muffins etc. dabei. Und es gab jedes Mal ein kleines Spiel (Dosenwerfen, Sackhüpfen, Dolly-Laufen …). Für die Kids war es toll. Sie haben gar nicht damit gerechnet, dass überhaupt etwas stattfinden kann. Hoffentlich ist bis Februar wieder erlaubt, dass man sich mehr als 1 Person treffen darf. Alles Liebe euch.

Deine Ideen

Welche Idee fehlt hier noch für einen Corona-Geburtstag? Kommentiere gerne unten im Beitrag:

Gefällt dir der Tipp?

Den ganzen Erfahrungsbericht mit hilfreichen Tipps, Adresse und Fotos erhältst du, wenn du dich als Mitglied unten einloggst oder eine Frankfurt mit Kids-Mitgliedschaft abschließt. Du kannst die Mitgliedschaft 7 Tage lang testen!

Auf die Vor-Freu-Liste:

84
Catrin Häusser Frankfurt mit Kids

Hallo, ich bin Catrin, Zweifachmama aus Frankfurt. Ich bin immer auf der Suche nach schöner Familienzeit mit tollen Ausflügen und geheimen Ecken in und rund um Frankfurt, um sie dir vorzustellen!

 > Mehr über mich.

Neu im Blog

Keine Zeit...

3 Tipps, wie du mehr Zeit für deine Kinder findest

Geheimtipp Ausflüge

Warum Ausflüge meine Wunderwaffe sind...

Die App kommt bald...

Ausflugstipps für Mitglieder

erscheinen nur eingeloggten Mitgliedern. > Mitglied werden > Login

Geschenkideen im Shop

Ausflugstipps im Newsletter

Was möchtest du als nächstes tun?

Erst einmal umschauen

Jeden Monat gibt es hier das Ausflugsziel des Monats, mit dem du direkt starten kannst.

Inspiration holen im Newsletter

Lass dich in meinem Newsletter mit Tipps, Updates und Blick hinter die Kulissen inspirieren.

Familienabenteuer zum Nachmachen

... ohne mich stundenlang mit der Vorbereitung zu beschäftigen. Einfacher zum Familienausflug geht es nicht.

Geschenke finden, die nicht jeder hat

... findest du im Frankfurt mit Kids Online-Shop, regional und mit Herz gemacht.

Eine Schatzsuche für unterwegs machen

Entdecke Ausflugsziele mit dem kleinen Entdecker und seinen Missionen und peppe deinen Familienausflug auf!

Im Blog stöbern

Hier dreht sich alles rund um den Familienausflug mit kleinen Geschichten, Gedanken und Hacks, wie du Ausflüge mit Kindern meistern kannst.

Ausflugstipps ins Postfach

>> Abonniere jetzt den Newsletter <<

Der kleine Entdecker checkt

Verpasse keine Ausflugstipps, Veranstaltungen und News von Frankfurt mit Kids!​

Ja, ich möchte den Newsletter von Frankfurt mit Kids erhalten. Ich verschicke nach einer Willkommens-Sequenz etwa 2-4 x im Monat eine E-Mail mit Ausflugstipps, Veranstaltungsideen, Angeboten und News von Frankfurt mit Kids. Du kannst dich mit nur einem Klick abmelden. Für den Versand verwende ich die Software Active Campaign. Du kannst dich jederzeit über einen Link in der E-Mail abmelden. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung

Skip to content