Ausflüge,  Daheim

Stadtbücherei Frankfurt: Bücher ausleihen in der Lockdown-Phase

Gerade im Lockdown geht uns öfter der Lesestoff aus und wir freuen uns über neue Bücher. Da wir aber in unserer kleinen Wohnung kaum Platz und auch nicht das nötige Kleingeld haben, ständig die Bücher zu erneuern, leihen wir liebend gerne in der Stadtbücherei Frankfurt unsere Bücher und Hörspiele aus. Wusstest du, dass du bei der Stadtbibliothek Frankfurt derzeit Bücher für dich und deine Kids trotz Lockdowns ausleihen kannst?

So leihst du Bücher in der Stadtbücherei Frankfurt momentan aus

📒 1. Such dir im Katalog die Bücher, Tonies, CDs… zusammen.

📕 2. Titel mit Bibliotheksausweisnummer an deine Wunschbibliothek per E-Mail schicken oder per Telefon durchgeben.

📗 3. Du erhältst super schnell Bescheid, sobald deine Medien zusammen sind.

📘 4. Du kannst dann einen individuellen Termin zur Abholung vereinbaren.

📙 5. Mit Mund-Nasen-Bedeckung zur Bücherei und deine Bestellung abholen.

Und das Schöne ist, dass Kids kostenfrei einen Ausweis beantragen können! Ist doch super, oder?

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.