Unser Ausflug zum Traktorspielplatz in Eschborn

Jetzt auf meine Bucket List setzen (nur Mitglieder)

26
0
Startseite » Unser Ausflug zum Traktorspielplatz in Eschborn

Wir rennen zum Auto. Es schüttet! Unser Spielplatzbesuch auf dem Traktorspielplatz in Eschborn wird jäh beendet. Aber trotz des Sommergewitters bleibt uns der Ausflug positiv im Gedächtnis. Warum, liest du hier.

Wir sind um die Mittagszeit auf dem sehr weitläufigen Traktorspielplatz in Eschborn. Direkt angrenzend befindet sich ein niedriger und sehr idyllischer Bachlauf. An warmen Tagen können die Kinder das Wasser aus dem Bach holen, darin plantschen und Staudämme bauen! Da schlägt doch das Kinderherz höher!

Wasserspielplatz ahoi!

Der Wasserspielplatzbereich ist klasse. Vor allem im Sommer ist es ein Traum für jedes Kind. Aber leider funktionieren die Wasserspiele funktionieren heute leider nicht. Für meine Jungs ist das nicht schlimm, denn genau daneben finden sie ihr Paradies auf Erden. Ein Bolzplatz zum Fußball spielen! Es gibt ein großes Feld mit zwei Toren. Wir schnappen uns ein Tor und schon kann die Weltmeisterschaft losgehen.

Der Taktorspielplatz für jedes Alter

Dadurch, dass der Spielplatz in Eschborn so weitläufig ist, gibt es hier sehr viele verschiedene Bereiche, die für jedes Alter geeignet ist:

  • Kleinkinderparadies
  • Bolzplatz & Wiese perfekt für deine Picknickdecke
  • Wasserspielbereich mit Bach – am besten Wechselklamotten mitnehmen
  • Bereich fürs Klettern, Rutschen, Schaukeln für die Größeren Kids ab ca. 3 Jahren
Im Kleinkindbereich haben nicht nur die Kleinsten Spaß
Im Kleinkindbereich haben nicht nur die Kleinsten Spaß

Das solltest du auf deinen Ausflug auf den Traktorspielplatz in Eschborn mitnehmen:

  • Picknickdecke
  • Ball, Frisbee etc. für die große Wiese
  • Eimer und Gefäße für die Wasserspiele/den Bach
  • Sandelzeug
  • Wechselklamotten

Dies & das – weitere Informationen zum Traktorspielplatz

Altersempfehlung: bereits ab dem Sitzalter wunderbar

Spielgeräte: Einen alten Traktor zum Bespielen, Sandkasten, Rutsche, Schaukeln, Babyschaukel, Wipptier, Wippe, tolle Klettergeräte, eine Kletterwand, zwei parallele Seilbahnen, Wasserspiele, Spielhäuser, Tischtennisplatte, einen Bolzplatz mit zwei Toren, einen schönen Bach, einige Sitzgruppen, Trimm-dich-Geräte

Es gibt schattige Plätze, aber die Spielgeräte sind fast alle in der Sonne. Im Sommer kann es hier ziemlich heiß werden! Also früh hin, eincremen nicht vergessen!

Toll: Es gibt direkt für den Spielplatz Toiletten!

Anfahrt Traktorspielplatz Eschborn

Wir haben im Wohngebiet geparkt, rund um die Rheinstraße, 65760 Eschborn

Bitte bewerte meinen Artikel

Unser Ausflug zum Traktorspielplatz in Eschborn: 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
3,60 von 5 Punkten, basierend auf 15 abgegebenen Stimmen.
Loading...

Weitere Ausflugsziele in der Nähe

Weitere Spielplätze rund um Frankfurt

Einen Überblick über weitere Spielplätze, die wir schon besucht haben, kannst du dir auf der Seite Spielplätze anschauen

Weitere Ausflugsziele auf Frankfurt mit Kids

Weitere Ausflugsideen und Veranstaltungen auf meinen Social Media-Kanälen

Ausflugstipps ins Postfach

>> Abonniere jetzt den Newsletter <<

Der kleine Entdecker checkt

Verpasse keinen Ausflugstipp und 
keine coole Veranstaltung mehr!

Ja, ich möchte den Newsletter von Frankfurt mit Kids erhalten. Ich verschicke nach einer Willkommens-Sequenz etwa 1-2 x im Monat eine E-Mail mit Ausflugstipps, Veranstaltungstipps, Angeboten und News von Frankfurt mit Kids. Du kannst dich mit nur einem Klick abmelden. Für den Versand verwende ich die Software Active Campaign. Du kannst dich jederzeit über einen Link in der E-Mail abmelden. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung