Illustration © Walter Moers
Veranstaltungen

Die 20 ½ Jahre Blaubär-Roman Geburtstagssause

Anzeige

Gewonnen werden konnte 1x 2 Tickets für die Geburtstagssause des 20 ½ Jahre Blaubär-Romans von Walter Moers am 5. Oktober 2019das Gewinnspiel ist bereits beendet.

Die Deutsche Nationalbibliothek, der Penguin Verlag und hr2-kultur feierten am Samstag, 5. Oktober den fast runden Geburtstag von Walter Moers‘ Roman „Die 13 ½ Leben des Käpt‘n Blaubär“. Es war ein Fest für alle Blaubärfans, Kindsköpfe, Buchlinge, Zamonier und solche, die es werden wollen.

Das Geburtstagssause-Programm
Das Geburtstagssause-Programm

Bei der Geburtstagssause steppte der blaue Bär! Es gab ein buntes Mitmachprogramm für Kinder und Jugendliche ab zehn Jahren mit Lesungen, einer Hörspielwerkstatt, tollen Lügenduellen, Bastel- und Malaktionen und einer tollen Fotobox.

Hier ein paar Impressionen der Geburtstagssause

Kind malt ein Einhorn
Basteln und Malen war bei den Kids sehr beliebt
Ein Meet-up mit der Gewinnerin der gr2-kultur-Tickets
Buttons für meine Jungs
Buttons für meine Jungs
Die Lügenduelle
Highlight: Die Lügenduelle
Blaubaer in Nusschale Illustration © Walter Moers
Illustration © Walter Moers
Die Geburtstagssause geht los!
Die Geburtstagssause geht los!
Illustration © Walter Moers
Illustration © Walter Moers

Hinweis zur ANZEIGE: Die Tickets für das Gewinnspiel sowie mein Besuch am 5.10. wurden mir freundlicherweise von hr2-kultur kostenfrei zur Verfügung gestellt. Dies hat keinerlei Einfluss auf meine Berichterstattung.

Weitere Ausflugsideen und Geheimtipps

Online-Lesung

Mut für Deutschland

Mut für Deutschland – In Kooperation mit Petra Spillman darf ich dir eine kostenlose Live-Lesung der tollen MutMacher-Geschichte anbieten. Erfahre mehr über den kleinen Sandwurm und wie er dem gestrandeten Wal mit seinen 1000 Freunden helfen kann…
Weiterlesen…
Halloween mit Kindern

Halloween mit Kindern

Du suchst nach Tipps für drinnen und draußen sowie Veranstaltungen zu Halloween mit Kindern in Frankfurt und Umgebung? Dann bitte hier entlang…
Weiterlesen…

One Comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Translate »