Illustration © Walter Moers
Veranstaltungen

Die 20 ½ Jahre Blaubär-Roman Geburtstagssause

Anzeige

Gewonnen werden konnte 1x 2 Tickets für die Geburtstagssause des 20 ½ Jahre Blaubär-Romans von Walter Moers am 5. Oktober 2019das Gewinnspiel ist bereits beendet.

Die Deutsche Nationalbibliothek, der Penguin Verlag und hr2-kultur feierten am Samstag, 5. Oktober den fast runden Geburtstag von Walter Moers‘ Roman „Die 13 ½ Leben des Käpt‘n Blaubär“. Es war ein Fest für alle Blaubärfans, Kindsköpfe, Buchlinge, Zamonier und solche, die es werden wollen.

Das Geburtstagssause-Programm
Das Geburtstagssause-Programm

Bei der Geburtstagssause steppte der blaue Bär! Es gab ein buntes Mitmachprogramm für Kinder und Jugendliche ab zehn Jahren mit Lesungen, einer Hörspielwerkstatt, tollen Lügenduellen, Bastel- und Malaktionen und einer tollen Fotobox.

Hier ein paar Impressionen der Geburtstagssause

Kind malt ein Einhorn
Basteln und Malen war bei den Kids sehr beliebt
Ein Meet-up mit der Gewinnerin der gr2-kultur-Tickets
Buttons für meine Jungs
Buttons für meine Jungs
Die Lügenduelle
Highlight: Die Lügenduelle
Blaubaer in Nusschale Illustration © Walter Moers
Illustration © Walter Moers
Die Geburtstagssause geht los!
Die Geburtstagssause geht los!
Illustration © Walter Moers
Illustration © Walter Moers

Hinweis zur ANZEIGE: Die Tickets für das Gewinnspiel sowie mein Besuch am 5.10. wurden mir freundlicherweise von hr2-kultur kostenfrei zur Verfügung gestellt. Dies hat keinerlei Einfluss auf meine Berichterstattung.

Weitere Ausflugsideen und Geheimtipps

Sternschnuppen im August

Sternschnuppen im August

Was für ein Abenteuer: Wir gehen auf Sternschnuppenjagd mit den Jungs! Unser Nacht-Ausflug mit Kindern führt uns zur Sternwarte nicht weit von Frankfurt entfernt und ist ein Erlebnis der ganz besonderen Art.
Weiterlesen…
Spielplatztipp Bad Vilbel

Spielplatztipp „An der Au“ in Bad Vilbel

Zu Corona-Zeiten sind leider viele Wasserspielplätze in Frankfurt geschlossen. Daher folgen wir dem Spielplatztipp einer Instagram-Mama nach Bad Vilbel in den Stadtteil Massenheim. Dort finden wir den Spielplatz An der Au vor, der für Wasserratten und Rutscher gleichermaßen toll ist.
Weiterlesen…

One Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.