26 Mal Frankfurt
Ausflüge

26 Mal Frankfurt

Auf dem Frankfurter ABC Poster gibt es die Stadt am Main 26 Mal zu bestaunen. Schau dir hier alle Frankfurter Highlights an, die ich mit meinen Jungs besucht habe – 26 Mal Frankfurt. Als Erinnerung oder Vorfreude.

A Alter Flugplatz

Alter Flugplatz

Eine 750m lange Landebahn!

Der alte Militärflugplatz ist inzwischen in einem Landschaftsprojekt zum Teil der Natur geworden. Meine Jungs lieben es, im Schollenfeld zu klettern und Natur und Tiere zu beobachten.

B Bockenheimer Warte

Bockenheimer Warte

Achtung, U-Bahn!

Die in den Boden fahrende U-Bahn ist immer wieder Highlight, wenn wir an der Bockenheimer Warte sind.

C clip#n climb

clip’n climb

Auf die Plätze, fertig hoch!

Nicht ganz Frankfurt, aber das Lieblingsziel meiner Jungs, wenn es ums Klettern geht.

D Dampflok Express

Dampflok Express

Tuff, tuff, tuff, die Eisenbahn!

Wer möchte nicht mit der Dampflokomotive am Main entlangtuckern? Wir sind immer wieder dabei, wenn der Dampflok Express los dampft.

E Experiminta

Experiminta

Das Mitmach-Museum!

Wer stand schon mal in einer Seifenblase? Hier kannst du es ausprobieren – aber es nicht das einzige Experiment, das dich und Kinder staunen lässt.

F Flughafen

Flughafen

Urlaub oder Ausflug?

Ob wir in den Urlaub fliegen oder einfach nur einen Ausflug zum Indoor-Spielplatz und zur Aussichtsplattform machen. Ein Flughafen-Besuch lohnt sich immer.

G Grüneburgpark

Grüneburgpark

Ab ins Grüne!

Neben vielen Spielplätzen und jede Menge Platz zum Rennen, gibt es hier viel Grün in der Großstadt. Ein Paradies für Groß und Klein.

H Hauptbahnhof

Hauptbahnhof

Die Liebe meiner Jungs!

Der Hauptbahnhof ist eines der Lieblingsziele meiner Jungs. Meine Bahn-Fans lieben es, die Oma hier abzuholen und hinzubringen.

I ICH-Denkmal

Ich-Denkmal

Hoch mit dir!

Jeder muss mal auf dem Ich-Denkmal gestanden haben. Aber du brauchst jemanden, der dich fotografiert.

J Jacobiweiher

Jacobi-Weiher

Pinkelnde Bäume!

„Mama, der Baum pinkelt!“ Ja die Komische Kunst ist überall in Frankfurt zu finden. Auch hier.

K Kronberger Opel-Zoo

Kronberger Opel-Zoo

Auf Safari!

Im Zoo gibt es viele große Tiere zu bestaunen, wenn du nicht vorher auf dem großen Spielplatz hängenbleibst.

L Licht- und Luftbad

Licht- und Luftbad

Urlaubsstimmung pur!

Direkt am Main findest du das Ausflugsziel mit Urlaubsflair. Perfekt zum Ausspannen.

M Main Tower

Main Tower

Perfekter Ausblick!

Mit dem schnellen Aufzug geht es nach oben in luftige Höhe. Hier kannst du Frankfurt von oben bewundern.

N Niddapark

Niddapark

Nutrias!

Im Volkspark Niddatal haben wir Nutrias zum ersten Mal in unserem Leben gesehen. Nicht nur die Tierwelt, auch die Natur ist uns hier besonders ans Herz gewachsen.

O Opernplatz

Opernplatz

Plitsch, platsch, nass!

Im Brunnen des Opernplatz haben sich meine Jungs an einem heißen Tag direkt in die Fluten gestürzt ohne Rücksicht auf Verluste. Daher musste der Opernplatz mit aufgenommen werden.

P Palmengarten

Palmengarten

Unsere grüne Oase!

Ohne Palmengarten können wir uns Frankfurt gar nicht vorstellen. Ob im Winter die zauberhaften Winterlichter oder im Sommer eine Fahrt mit dem Palmen-Express. Wir lieben ihn.

Q Quatschköpfe

Quatschköpfe

Hier entlang!

Frankfurt und meine Quatschköpfe. Erst durch meine beiden Quatschköpfe habe ich Frankfurt als meine zweite Heimat nach dem Schwarzwald lieben gelernt.

R Römerberg Frankfurt

Römerberg Frankfurt

Alle Wege führen zum Römerberg!

Das Touristenziel hat es auch für Einheimische und Zugezogene viel Flair. So sind wir oft hier, wenn es weihnachtet oder wenn wir durch die Stadt an den Main schlendern.

S Senckenberg Naturmuseum

Senckenberg Naturmuseum

Ab zu den Dinos!

Seit meine Jungs 2 Jahre alt sind, besuchen wir mehrmals im Jahr das Senckenberg Naturmuseum. Dabei ist die imposante Dinohalle mit T-Rex im Erdgeschoss das Highlight schlechthin.

T Traktorspielplatz

Traktorspielplatz

Ab in die Nachbarstadt!

Direkt anrenzend an Frankfurt liegt Eschborn mit einem wunderschönen Ausflugsziel, dem Traktorspielplatz. Ein Paradies für Eltern und Kinder.

U U-Bahn fahren

U-Bahn fahren

Das Lieblingsverkehrsmittel!

Wenn wir U-Bahn fahren kommt es mir immer vor, als wäre es das erste Mal, da meine Jungs so begeistert davon sind.

V Verkehrsmuseum

Verkehrsmuseum

Bitte alles einsteigen, der Zug fährt ab!

Ein Paradies für kleine und große Lokführer. Das Verkehrsmuseum in Schwanheim zeigt die Verkehrsgeschichte des städtischen Nahverkehrs in Frankfurt am Main und dem Rhein-Main-Gebiet.

W Wasserlehrpfad Mainova

Wasserlehrpfad Mainova

Planschen & Lernen

Der Wasserlehrpfad der Mainova ist ein ruhiges, schattiges Plätzchen. Die ganz Kleinen können mit dem Wasser planschen und Ältere schon viel über die Trinkwasserversorgung der Stadt lernen.

X Xylophon

Xylophon

Ein Satz mit X…

… hier gab es nix! Jedenfalls nichts, was uns gefallen hätte! Daher wird hier Xylophon gespielt.

Y Yeah

Yeah!

Yeah geht immer!

Frankfurt ist yeah – mehr gibt es nicht zu sagen. Überleg dir mal, was für dich ein Yeah-Moment in Frankfurt bisher war!

Z Zoo Frankfurt

Zoo Frankfurt

Tierisch gut!

Meine Jungs sind Zoo-Fan. Daher mussten gleich beide Lieblingszoos der Jungs drauf. Denn doppelt hält besser!

Frankfurt mit Kids Leiste

Bitte bewerte meinen Artikel

26 Mal Frankfurt: 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
5,00 von 5 Punkten, basierend auf 1 abgegebenen Stimmen.
Loading...
ABC Poster Frankfurt

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Translate »