26 Mal Frankfurt

26 Mal Frankfurt

>> Tipp auf die Vor-Freu-Liste:

85

Gefällt dir der Tipp?

Auf dem Frankfurter ABC Poster gibt es die Stadt am Main 26 Mal zu bestaunen. Schau dir hier alle Frankfurter Highlights an, die ich mit meinen Jungs besucht habe - 26 Mal Frankfurt für schöne Erinnerungen oder Vorfreude pur.

Auf dem Frankfurter ABC Poster gibt es die Stadt am Main 26 Mal zu bestaunen. Schau dir hier alle Frankfurter Highlights an, die ich mit meinen Jungs besucht habe – 26 Mal Frankfurt. Als Erinnerung oder Vorfreude.

A Alter Flugplatz

Alter Flugplatz

Eine 750m lange Landebahn!

Der alte Militärflugplatz ist inzwischen in einem Landschaftsprojekt zum Teil der Natur geworden. Meine Jungs lieben es, im Schollenfeld zu klettern und Natur und Tiere zu beobachten.

B Bockenheimer Warte

Bockenheimer Warte

Achtung, U-Bahn!

Die in den Boden fahrende U-Bahn ist immer wieder Highlight, wenn wir an der Bockenheimer Warte sind.

C clip#n climb

clip’n climb

Auf die Plätze, fertig hoch!

Nicht ganz Frankfurt, aber das Lieblingsziel meiner Jungs, wenn es ums Klettern geht.

D Dampflok Express

Dampflok Express

Tuff, tuff, tuff, die Eisenbahn!

Wer möchte nicht mit der Dampflokomotive am Main entlangtuckern? Wir sind immer wieder dabei, wenn der Dampflok Express los dampft.

E Experiminta

Experiminta

Das Mitmach-Museum!

Wer stand schon mal in einer Seifenblase? Hier kannst du es ausprobieren – aber es nicht das einzige Experiment, das dich und Kinder staunen lässt.

F Flughafen

Flughafen

Urlaub oder Ausflug?

Ob wir in den Urlaub fliegen oder einfach nur einen Ausflug zum Indoor-Spielplatz und zur Aussichtsplattform machen. Ein Flughafen-Besuch lohnt sich immer.

G Grüneburgpark

Grüneburgpark

Ab ins Grüne!

Neben vielen Spielplätzen und jede Menge Platz zum Rennen, gibt es hier viel Grün in der Großstadt. Ein Paradies für Groß und Klein.

H Hauptbahnhof

Hauptbahnhof

Die Liebe meiner Jungs!

Der Hauptbahnhof ist eines der Lieblingsziele meiner Jungs. Meine Bahn-Fans lieben es, die Oma hier abzuholen und hinzubringen.

I ICH-Denkmal

Ich-Denkmal

Hoch mit dir!

Jeder muss mal auf dem Ich-Denkmal gestanden haben. Aber du brauchst jemanden, der dich fotografiert.

J Jacobiweiher

Jacobi-Weiher

Pinkelnde Bäume!

„Mama, der Baum pinkelt!“ Ja die Komische Kunst ist überall in Frankfurt zu finden. Auch hier.

K Kronberger Opel-Zoo

Kronberger Opel-Zoo

Auf Safari!

Im Zoo gibt es viele große Tiere zu bestaunen, wenn du nicht vorher auf dem großen Spielplatz hängenbleibst.

L Licht- und Luftbad

Licht- und Luftbad

Urlaubsstimmung pur!

Direkt am Main findest du das Ausflugsziel mit Urlaubsflair. Perfekt zum Ausspannen.

M Main Tower

Main Tower

Perfekter Ausblick!

Mit dem schnellen Aufzug geht es nach oben in luftige Höhe. Hier kannst du Frankfurt von oben bewundern.

N Niddapark

Niddapark

Nutrias!

Im Volkspark Niddatal haben wir Nutrias zum ersten Mal in unserem Leben gesehen. Nicht nur die Tierwelt, auch die Natur ist uns hier besonders ans Herz gewachsen.

O Opernplatz

Opernplatz

Plitsch, platsch, nass!

Im Brunnen des Opernplatz haben sich meine Jungs an einem heißen Tag direkt in die Fluten gestürzt ohne Rücksicht auf Verluste. Daher musste der Opernplatz mit aufgenommen werden.

P Palmengarten

Palmengarten

Unsere grüne Oase!

Ohne Palmengarten können wir uns Frankfurt gar nicht vorstellen. Ob im Winter die zauberhaften Winterlichter oder im Sommer eine Fahrt mit dem Palmen-Express. Wir lieben ihn.

Q Quatschköpfe

Quatschköpfe

Hier entlang!

Frankfurt und meine Quatschköpfe. Erst durch meine beiden Quatschköpfe habe ich Frankfurt als meine zweite Heimat nach dem Schwarzwald lieben gelernt.

R Römerberg Frankfurt

Römerberg Frankfurt

Alle Wege führen zum Römerberg!

Das Touristenziel hat es auch für Einheimische und Zugezogene viel Flair. So sind wir oft hier, wenn es weihnachtet oder wenn wir durch die Stadt an den Main schlendern.

S Senckenberg Naturmuseum

Senckenberg Naturmuseum

Ab zu den Dinos!

Seit meine Jungs 2 Jahre alt sind, besuchen wir mehrmals im Jahr das Senckenberg Naturmuseum. Dabei ist die imposante Dinohalle mit T-Rex im Erdgeschoss das Highlight schlechthin.

T Traktorspielplatz

Traktorspielplatz

Ab in die Nachbarstadt!

Direkt anrenzend an Frankfurt liegt Eschborn mit einem wunderschönen Ausflugsziel, dem Traktorspielplatz. Ein Paradies für Eltern und Kinder.

U U-Bahn fahren

U-Bahn fahren

Das Lieblingsverkehrsmittel!

Wenn wir U-Bahn fahren kommt es mir immer vor, als wäre es das erste Mal, da meine Jungs so begeistert davon sind.

V Verkehrsmuseum

Verkehrsmuseum

Bitte alles einsteigen, der Zug fährt ab!

Ein Paradies für kleine und große Lokführer. Das Verkehrsmuseum in Schwanheim zeigt die Verkehrsgeschichte des städtischen Nahverkehrs in Frankfurt am Main und dem Rhein-Main-Gebiet.

W Wasserlehrpfad Mainova

Wasserlehrpfad Mainova

Planschen & Lernen

Der Wasserlehrpfad der Mainova ist ein ruhiges, schattiges Plätzchen. Die ganz Kleinen können mit dem Wasser planschen und Ältere schon viel über die Trinkwasserversorgung der Stadt lernen.

X Xylophon

Xylophon

Ein Satz mit X…

… hier gab es nix! Jedenfalls nichts, was uns gefallen hätte! Daher wird hier Xylophon gespielt.

Y Yeah

Yeah!

Yeah geht immer!

Frankfurt ist yeah – mehr gibt es nicht zu sagen. Überleg dir mal, was für dich ein Yeah-Moment in Frankfurt bisher war!

Z Zoo Frankfurt

Zoo Frankfurt

Tierisch gut!

Meine Jungs sind Zoo-Fan. Daher mussten gleich beide Lieblingszoos der Jungs drauf. Denn doppelt hält besser!

Warst du schon mal hier? Wie hat es dir gefallen?

26 Mal Frankfurt: 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
5,00 von 5 Punkten, basierend auf 1 abgegebenen Stimmen.
Loading...
ABC Poster Frankfurt

Gefällt dir der Tipp?

Den ganzen Erfahrungsbericht mit hilfreichen Tipps, Adresse und Fotos erhältst du, wenn du dich als Mitglied unten einloggst oder eine Frankfurt mit Kids-Mitgliedschaft abschließt. Du kannst die Mitgliedschaft 7 Tage lang testen!

Auf die Vor-Freu-Liste:

85
Catrin Häusser Frankfurt mit Kids

Hallo, ich bin Catrin, Zweifachmama aus Frankfurt. Ich bin immer auf der Suche nach schöner Familienzeit mit tollen Ausflügen und geheimen Ecken in und rund um Frankfurt, um sie dir vorzustellen!

 > Mehr über mich.

Neu im Blog

Keine Zeit...

3 Tipps, wie du mehr Zeit für deine Kinder findest

Geheimtipp Ausflüge

Warum Ausflüge meine Wunderwaffe sind...

Die App kommt bald...

Ausflugstipps für Mitglieder

erscheinen nur eingeloggten Mitgliedern. > Mitglied werden > Login

Geschenkideen im Shop

Ausflugstipps im Newsletter

Was möchtest du als nächstes tun?

Erst einmal umschauen

Jeden Monat gibt es hier das Ausflugsziel des Monats, mit dem du direkt starten kannst.

Inspiration holen im Newsletter

Lass dich in meinem Newsletter mit Tipps, Updates und Blick hinter die Kulissen inspirieren.

Familienabenteuer zum Nachmachen

... ohne mich stundenlang mit der Vorbereitung zu beschäftigen. Einfacher zum Familienausflug geht es nicht.

Geschenke finden, die nicht jeder hat

... findest du im Frankfurt mit Kids Online-Shop, regional und mit Herz gemacht.

Eine Schatzsuche für unterwegs machen

Entdecke Ausflugsziele mit dem kleinen Entdecker und seinen Missionen und peppe deinen Familienausflug auf!

Im Blog stöbern

Hier dreht sich alles rund um den Familienausflug mit kleinen Geschichten, Gedanken und Hacks, wie du Ausflüge mit Kindern meistern kannst.

Ausflugstipps ins Postfach

>> Abonniere jetzt den Newsletter <<

Der kleine Entdecker checkt

Verpasse keine Ausflugstipps, Veranstaltungen und News von Frankfurt mit Kids!​

Ja, ich möchte den Newsletter von Frankfurt mit Kids erhalten. Ich verschicke nach einer Willkommens-Sequenz etwa 2-4 x im Monat eine E-Mail mit Ausflugstipps, Veranstaltungsideen, Angeboten und News von Frankfurt mit Kids. Du kannst dich mit nur einem Klick abmelden. Für den Versand verwende ich die Software Active Campaign. Du kannst dich jederzeit über einen Link in der E-Mail abmelden. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung

Skip to content