Poster ohne Rahmen aufhängen

5 Poster Aufhäng Tipps

>> Tipp auf die Vor-Freu-Liste:

92

Gefällt dir der Tipp?

Hier findest du 5 Tipps, wie du dein Frankfurter ABC Poster auch ohne Rahmen aufhängen kannst... aber am Ende noch einen Bilderrahmen-Tipp...

So setzt du dein Frankfurter ABC Poster in Szene

Du freust dich auf dein Poster, es kommt an und dann hast du keinen passenden Rahmen zur Hand… Oder du möchtest das Poster immer wieder umhängen. Dafür habe ich dir hier 5 Tipps zusammengestellt, wie du dein Frankfurter ABC Poster auch ohne Rahmen aufhängen hast.

5 Tipps, wie du dein Frankfurter ABC Poster ohne Rahmen aufhängen kannst

1. Mit Klebepads/-punkten ankleben

Klebepunkte

Ganz minimalistisch, aber dennoch nicht weniger effektvoll, kannst du das Frankfurter ABC Poster mit Klebepunkten anbringen. Diese sind auch wieder ablösbar, falls du umdekorieren oder das Poster woanders hinhängen möchtest.

2. Foldback-Klammern verwenden

Foldback Klammern

Mit den Foldback-Klammern geht es ganz einfach. Es gibt sie in verschiedenen Größen und Farben. Ich habe meine Klammern im Drogeriemarkt gekauft. Nur noch ein Nagel in die Wand schlagen und fertig.

3. An Kleiderbügel hängen

Kleiderbügel

Du hast noch einen (Kinder-)Kleiderbügel mit Klammern daheim? Perfekt. Einfach das Poster dranhängen, Nagel in die Wand schlagen und schon hängt dein ABC Poster.

4. Mit Washitape umranden

Washitape

Ich habe zig Washitapes daheim rumliegen. Du vielleicht auch? Dann schnapp dir eins deiner Wahl und häng das Poster mit den Klebepads aus Tipp 1 an die Wand und umrande das Poster. Es gibt viele Möglichkeiten. Auch unterschiedliche Farbkombinationen sind möglich. Wir hatten von IKEA das beschreibbare Tafel-Tape zu Hause. Die Jungs fanden es klasse, direkt das ABC mit Kreide drumherum zu beschreiben. So kannst du den Rahmen immer wieder ändern und es wird nicht langweilig.

5. Mit magnetischen Posterklammern befestigen

Die magnetischen Posterklammern liegen im Trend und sehen auch hübsch aus. Ich habe Posterklammern in der Größe 20 x 2 x 0,9 cm genommen, die ich im Drogeriemarkt mitgenommen habe. Viel breiter dürfen sie auch nicht sein, weil der Weißraum am Poster nicht mehr Platz lässt, sonst werden die Motive verdeckt.

Was ist dein Favorit? Kommentiere direkt mit der Zahl. Hast du noch einen zusätzlichen Tipp? Ich bin gespannt!

Oder doch lieber ein Bilderrahmen?

Das Frankfurter ABC Poster hat eine Größe von 27,9 cm x 42 cm (DIN A3). Es passt zwar in einen DIN A3 Rahmen hinein, allerdings empfehle ich dir eine Größe größer zu nehmen, damit das Poster wirken kann. Zum Beispiel in der Größe 40×50 cm – ein paar Exemplare findest du z.B. bei IKEA.

Weitere Inspirationen

Danke für die Unterstützung mit der Hilfsaktion #wirmachenweiter von pz visuell, die mir und auch anderen kleinen Shops und Selbständigen das Video kostenlos produziert haben.
Sprecherin: Henrike Tönnes.
Mehr zu dieser tollen Aktion findest du hier.
Slider image
Slider image
Slider image
Slider image
Slider image

Warst du schon mal hier? Wie hat es dir gefallen?

Poster ohne Rahmen aufhängen: 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
5,00 von 5 Punkten, basierend auf 2 abgegebenen Stimmen.
Loading...

Momentan im Shop erhältlich:

Gefällt dir der Tipp?

Den ganzen Erfahrungsbericht mit hilfreichen Tipps, Adresse und Fotos erhältst du, wenn du dich als Mitglied unten einloggst oder eine Frankfurt mit Kids-Mitgliedschaft abschließt. Du kannst die Mitgliedschaft 7 Tage lang testen!

Auf die Vor-Freu-Liste:

92
Catrin Häusser Frankfurt mit Kids

Hallo, ich bin Catrin, Zweifachmama aus Frankfurt. Ich bin immer auf der Suche nach schöner Familienzeit mit tollen Ausflügen und geheimen Ecken in und rund um Frankfurt, um sie dir vorzustellen!

 > Mehr über mich.

Neu im Blog

Keine Zeit...

3 Tipps, wie du mehr Zeit für deine Kinder findest

Geheimtipp Ausflüge

Warum Ausflüge meine Wunderwaffe sind...

Die App kommt bald...

Ausflugstipps für Mitglieder

erscheinen nur eingeloggten Mitgliedern. > Mitglied werden > Login

Geschenkideen im Shop

Ausflugstipps im Newsletter

Was möchtest du als nächstes tun?

Erst einmal umschauen

Jeden Monat gibt es hier das Ausflugsziel des Monats, mit dem du direkt starten kannst.

Inspiration holen im Newsletter

Lass dich in meinem Newsletter mit Tipps, Updates und Blick hinter die Kulissen inspirieren.

Familienabenteuer zum Nachmachen

... ohne mich stundenlang mit der Vorbereitung zu beschäftigen. Einfacher zum Familienausflug geht es nicht.

Geschenke finden, die nicht jeder hat

... findest du im Frankfurt mit Kids Online-Shop, regional und mit Herz gemacht.

Eine Schatzsuche für unterwegs machen

Entdecke Ausflugsziele mit dem kleinen Entdecker und seinen Missionen und peppe deinen Familienausflug auf!

Im Blog stöbern

Hier dreht sich alles rund um den Familienausflug mit kleinen Geschichten, Gedanken und Hacks, wie du Ausflüge mit Kindern meistern kannst.

Ausflugstipps ins Postfach

>> Abonniere jetzt den Newsletter <<

Der kleine Entdecker checkt

Verpasse keine Ausflugstipps, Veranstaltungen und News von Frankfurt mit Kids!​

Ja, ich möchte den Newsletter von Frankfurt mit Kids erhalten. Ich verschicke nach einer Willkommens-Sequenz etwa 2-4 x im Monat eine E-Mail mit Ausflugstipps, Veranstaltungsideen, Angeboten und News von Frankfurt mit Kids. Du kannst dich mit nur einem Klick abmelden. Für den Versand verwende ich die Software Active Campaign. Du kannst dich jederzeit über einen Link in der E-Mail abmelden. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung

Skip to content