Abenteuerspielplatz Colorado Park Frankfurt-Ginnheim

Abenteuerspielplatz Colorado Park

>> Tipp auf die Vor-Freu-Liste:

85

Gefällt dir der Tipp?

“Krawuuuuuuuum! Der Vulkan bricht aus!“ “Nein, noch nicht, ich muss noch das Loch zu Ende graben!” Ich stehe daneben und grinse von einem Ohr zum nächsten: Meine Jungs sind voll in ihrem Element! Sie hängen bis zum Hals in einem Erdloch und graben ...

3… 2… 1… Abenteuer in Frankfurt!

Ich stehe daneben und grinse von einem Ohr zum nächsten: Meine Jungs sind voll in ihrem Element! Sie hängen bis zum Hals in einem Erdloch und graben. Nebenbei retten sie unzählige Regenwürmer. Ein Paradies für kleine und große Entdecker! Hier können sich Kinder auf einem riesigen Gelände austoben. Wo wir sind? Auf dem Abenteuerspielplatz Colorado Park in Frankfurt im Stadtteil Ginnheim.

“Krawuuuuuuuum! Der Vulkan bricht aus!“  – “Nein, noch nicht, ich muss noch das Loch zu Ende graben!”

Auf einen Blick

  • jedes Alter
  • Kinderwagen geeignet
  • Regen & Sonne
  • Essen & Trinken
    mitnehmen / Manchmal werden
    Würstchen & Stockbrot angeboten
  • Aktivitätslevel: hoch
  • Kinderparadies

Highlights

  • Graben, hämmern &
    toben
  • Kletterbaum für Äffchen 
  • Rollenrutsche mit
    Raketenstartrampe
  • Matschepampe-Spiele im Sommer
  • Weitläufiges, eingezäuntes
    Gelände

Nur Mut …. trotz Gitterzaun ein tolles Spielgebiet

Abenteuer-Spielplatz für alle

Wir schleichen am Zaun entlang. Hier steht “Kein Platz für Rassismus” – super, hier wollen wir hin! Aber kann man einfach reinspazieren? Sieht nach einem geschlossenen Gelände aus… Aber ja – einfach reingehen. Die Jungs schauen sich interessiert um und wissen noch nicht so recht, wo sie anfangen sollen. Das ändert sich aber schnell – sie klettern die Kletterhäuser hoch, verstecken sich darin und fangen direkt mit dem Spielen an.  

Kein Platz für Rassismus Abenteuerspielplatz Colorado Park

Buddeln, hämmern oder malen

Mitmachen gewünscht

Wer möchte, kann sich gegen eine kleine Gebühr Werkzeuge ausleihen. Auf dem Abenteuerspielplatz wird es niemals langweilig und es gibt immer etwas zu tun.

Gemeisam mit den Mitarbeitern sind die coolsten Dinge auf dem Gelände entstanden: Kletterhäuser, -burgen, -schlösser oder -gefängnisse! Die Kids werden erfinderisch und können in die verschiedensten Rollenspiele eintauchen. Ach ja – und Farbe gehört dran. Also Pinsel bereit halten!

Mein Geheimtipp:

Die Klamotten müssen dreckig
werden drüfen! Pack die Matschhose ein, damit die Kids
so richtig loslegen können

Astronauten, Rennfahrer & Burgfräulein

Ein Reich voller Abwechslung

Ein Raketenstart auf der Rollenrutsche, ein Wettrennen auf Holz-Pferden oder eine Kettcar-Rennbahn für Nachwuchs-Rennfahrer. Egal, für was sich dein Kind entscheidet: Die kleinen und großen Anregungen auf dem Gelände sind so abwechslungsreich wie die Phantasie deiner Kids. 

Wenn die Energie nachlässt, packst du deinen Proviant aus oder du hast Glück und das Lagerfeuer glimmt und du kannst dir ein Würstchen oder Stockbrot grillen.

Also los geht’s, worauf wartest du noch? Ab in die Matschhose und los geht der Spaß!

Abenteuerspielplatz Colorado Park in Frankfurt-Ginnheim

Fazit: Kinder-Paradies

Der Abenteuerspielplatz ist ein Kinderparadies mitten in der Stadt. Hier können Kinder jede Menge Spaß haben und ihrer Fantasie freien Lauf lassen.

Also Achtung: Es kann sein, dass dein Nachwuchs ab sofort ein neues Lieblingsausflugsziel haben wird. Beachte bitte die Öffnungszeiten, die du am besten auf der Website des Abenteuerspielplatz Riederwald e.V. vorher checkst, um Enttäuschungen vorzubeugen oder von speziellen Ferienaktionen zu erfahren.

So kommst du hin:

U1, U2, U3, U8 Haltestelle „Dornbusch“. Oder mit den U-Bahnen bis “Miquel-Adickesallee”, dann mit Buslinie 64 bis Haltestelle “Paquetstraße”. 

Es gibt drei Abenteuerspielplätze in Frankfurt:

  Der Verein bittet, dass sich Gruppen über sieben Personen rechtzeitig vor dem Besuch telefonisch anzumelden: Tel. 069 / 56 16 42 oder 0179 / 470 3510 anmelden (Ansprechpartner: Holger Wiegel)

Das gibt es in der Nähe:

Geldmuseum Frankfurt

 

Etwas weiter entfernt:

MitmachMuseum Experiminta

Palmengarten Frankfurt

Dinos & Co im Senckenberg Naturmuseum

Faulis waren gestern!

So kriegst du
die Kids nach draußen

Hier brauchst du nicht viel, um deinen Nachwuchs aus dem Haus zu kriegen… „Spielplatz“ reicht oftmals aus!

  • Willst du mit einer Rollenrutsche rutschen?
  • Willst du heute in Holzhäusern klettern & spielen?
  • Willst du auf einen Mammutbaum klettern?

Wie hat dir der Ausflugstipp gefallen?

Abenteuerspielplatz Colorado Park Frankfurt-Ginnheim: 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
5,00 von 5 Punkten, basierend auf 1 abgegebenen Stimmen.
Loading...

Gefällt dir der Tipp?

Den ganzen Erfahrungsbericht mit hilfreichen Tipps, Adresse und Fotos erhältst du, wenn du dich als Mitglied unten einloggst oder eine Frankfurt mit Kids-Mitgliedschaft abschließt. Du kannst die Mitgliedschaft 7 Tage lang testen!

Auf die Vor-Freu-Liste:

85
Catrin Häusser Frankfurt mit Kids

Hallo, ich bin Catrin, Zweifachmama aus Frankfurt. Ich bin immer auf der Suche nach schöner Familienzeit mit tollen Ausflügen und geheimen Ecken in und rund um Frankfurt, um sie dir vorzustellen!

 > Mehr über mich.

Neu im Blog

Keine Zeit...

3 Tipps, wie du mehr Zeit für deine Kinder findest

Geheimtipp Ausflüge

Warum Ausflüge meine Wunderwaffe sind...

Die App kommt bald...

Ausflugstipps für Mitglieder

erscheinen nur eingeloggten Mitgliedern. > Mitglied werden > Login

Geschenkideen im Shop

Ausflugstipps im Newsletter

Was möchtest du als nächstes tun?

Erst einmal umschauen

Jeden Monat gibt es hier das Ausflugsziel des Monats, mit dem du direkt starten kannst.

Inspiration holen im Newsletter

Lass dich in meinem Newsletter mit Tipps, Updates und Blick hinter die Kulissen inspirieren.

Familienabenteuer zum Nachmachen

... ohne mich stundenlang mit der Vorbereitung zu beschäftigen. Einfacher zum Familienausflug geht es nicht.

Geschenke finden, die nicht jeder hat

... findest du im Frankfurt mit Kids Online-Shop, regional und mit Herz gemacht.

Eine Schatzsuche für unterwegs machen

Entdecke Ausflugsziele mit dem kleinen Entdecker und seinen Missionen und peppe deinen Familienausflug auf!

Im Blog stöbern

Hier dreht sich alles rund um den Familienausflug mit kleinen Geschichten, Gedanken und Hacks, wie du Ausflüge mit Kindern meistern kannst.

Ausflugstipps ins Postfach

>> Abonniere jetzt den Newsletter <<

Der kleine Entdecker checkt

Verpasse keine Ausflugstipps, Veranstaltungen und News von Frankfurt mit Kids!​

Ja, ich möchte den Newsletter von Frankfurt mit Kids erhalten. Ich verschicke nach einer Willkommens-Sequenz etwa 2-4 x im Monat eine E-Mail mit Ausflugstipps, Veranstaltungsideen, Angeboten und News von Frankfurt mit Kids. Du kannst dich mit nur einem Klick abmelden. Für den Versand verwende ich die Software Active Campaign. Du kannst dich jederzeit über einen Link in der E-Mail abmelden. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung

Skip to content