Kleine liebevolle Details im Laden-Café Sonnenschein in Kelkheim

Sonnenschein Laden-Café Kelkheim

Meine Kinder sind satt und zufrieden. Ihre (und meine) Laune ist bestens. Es ist Samstagmittag und wir genießen den sonnigen Tag auf einem Spielplatz in Kelkheim. Die Bewegung tut gut nach einem wundervollen Morgen mit einem tollen süßen Frühstück im Sonnenschein Laden-Café.

 

Frühstück im kinderfreundlichen Sonnenschein Laden-Café

Wir besuchen das kinderfreundliche Sonnenschein Laden-Café an einem sonnigen Samstagmorgen. Hier ist der Name Programm, denn das Laden-Café strahlt von innen – und von außen. Im Außenbereich sitzen bereits einige Gäste und frühstücken in Ruhe. Es gibt sogar einen kleinen Tisch mit Stühlen für Kinder draußen.

Eine Sitzgruppe für die Kleinen im Laden-Café Sonnenschein in Kelkheim
Eine Sitzgruppe für die Kleinen im Laden-Café Sonnenschein in Kelkheim

Drinnen sitzen einige Mamas mit ihren Kindern. Obwohl… warte… es sitzen nur die Muttis. Denn die Kids tanzen durch den Raum, haben sich verkleidet und rutschen die kleine Kinderrutsche runter. Meine Jungs kriegen riesengroße Augen und wissen gar nicht, wo sie zuerst hinschauen sollen. Etwas schüchtern folgen sie uns erst einmal zu einem freien Tisch und beobachten alles.

Du wirst hier nicht mehr rauswollen aus dem Laden-Café Sonnenschein in Kelkheim
Du wirst hier nicht mehr rauswollen aus dem Laden-Café Sonnenschein in Kelkheim

Eine gemütliche Atmosphäre mit viel Liebe gemacht

Ich komme gar nicht mehr aus dem Schwärmen heraus, denn überall gibt es hübsche Kleinigkeiten und Accessoires zu entdecken. Da wären die Lampen: Teekannen, die du käuflich erwerben kannst. Oder die schönen selbstgenähten Kinderklamotten. Oder die wunderschönen Stofftiere. Oder das Holzspielzeug. Oder………

Die Deckenbeleuchtung kann gekauft werden im Laden-Café Sonnenschein in Kelkheim
Die Deckenbeleuchtung kann gekauft werden im Laden-Café Sonnenschein in Kelkheim
Süße Kuscheltiere im Laden-Café Sonnenschein in Kelkheim
Süße Kuscheltiere im Laden-Café Sonnenschein in Kelkheim
Schöne Kinderklamotten im Laden-Café Sonnenschein in Kelkheim
Schöne Kinderklamotten im Laden-Café Sonnenschein in Kelkheim

Süßes sonst gibt’s Saures

Dann können wir beim sehr freundlichen Besitzer bestellen. Er entschuldigt sich, dass es etwas länger dauerte. Aber das macht uns allen nichts, es gab ja keine echte Wartezeit. Meine Jungs suchen sich beide den Cupcake mit dem bunten Marshmallow-Topping aus. Dazu gibt es für beide einen Baby-Cappuccino (Milchschaum mit Kakao). Mein Mann und ich nehmen den köstlich aussehenden und hausgemachten Rhabarberkuchen und eine Latte Macchiato. Und es sieht nicht nur so aus, es ist es auch.

Hausgemachter Rhabarberkuchen und eine Latte Macciato im Laden-Café Sonnenschein in Kelkheim
Hausgemachter Rhabarberkuchen und eine Latte Macciato im Laden-Café Sonnenschein in Kelkheim
Cupcakes mit Marschmallow-Topping, wie lecker
Cupcakes mit Marschmallow-Topping, wie lecker
Baby-Cappuccino im Laden-Café Sonnenschein in Kelkheim
Baby-Cappuccino im Laden-Café Sonnenschein in Kelkheim

Spielzeug für Klein (und Groß)

Die Jungs sind schnell mit ihrem Cupcake fertig, denn die tolle Spieleecke mit dem kleinen Häuschen, der Rutsche und der Wippe hat es ihnen angetan. Da kann der Kinderpopo nicht stillsitzen. Wir genießen noch unsere Latte Macchiato und solange die beiden Kinder spielen, können wir uns in dem Laden umschauen.

Die Spielecke für Kinder ist grandios im Laden-Café Sonnenschein in Kelkheim
Die Spielecke für Kinder ist grandios im Laden-Café Sonnenschein in Kelkheim

Ich liebe ja liebevoll gestaltete Shops. Es gibt hier viele Holzspielsachen und überall kleine Details, die den Laden zu dem machen, was er ist. Ich möchte eigentlich jeden Samstag hier frühstücken. Ich bedaure es wirklich, dass sich das Café nicht in meinem Frankfurter Stadtteil Praunheim befindet.

Mein neuer Lieblingsplatz, das Laden-Café Sonnenschein in Kelkheim
Mein neuer Lieblingsplatz, das Laden-Café Sonnenschein in Kelkheim

Geschenkideen für Kindergeburtstage

Wir werden natürlich auch fündig in dem Laden, ich glaube, es ist doch gut, dass er in Kelkheim ist und nicht in Praunheim. Sonst wäre ich bald pleite. Wir finden ein paar Geschenke für anstehende Kindergeburtstage und sind glücklich.

"<yoastmark

Das Café ist ganz für Kinder ausgelegt

Neben der Spielecke sind auch die Toiletten für Kinder ausgestattet. Vom Wickeltisch über einen Hocker zum Händewaschen oder einen Toilettensitz ist für die Kleinen alles vorhanden.

Auch das Bad ist schön eingerichtet, für Kids gibt es Wickeltisch Hocker und Toilettenaufsatz
Auch das Bad ist schön eingerichtet, für Kids gibt es Wickeltisch Hocker und Toilettenaufsatz

Fazit

Das Sonnenschein Laden-Café ist ein schöner Treffpunkt für Familien. Hier können Klein und Groß eine entspannte Zeit verbringen. Zudem können noch originelle und nicht gewöhnliche Geburtstags- oder liebevolle Gastgeschenke geshoppt werden. Also ein durch und durch gelungener Besuch im schönen Sonnenschein Laden-Café in Kelkheim! Daumen hoch.

Du bist toll - danke - das Laden-Café Sonnenschein in Kelkheim auch
Du bist toll! Danke… gleichfalls (das Laden-Café Sonnenschein in Kelkheim auch)
Außenansicht des Laden-Cafés Sonnenschein in Kelkheim
Außenansicht des Laden-Cafés Sonnenschein (im Bild rechts) in Kelkheim

Was gibt es noch in Kelkheim?

In Laufnähe gibt es noch den Naturerlebnispfad Sindlinger Wiesen. Wir haben ihn uns allerdings nicht so genau anschauen können, denn es kam der tolle Kinderspielplatz dazwischen, wo wir die nächsten Stunden erst mal verbrachten. Aber dazu mehr in einem anderen Blogbeitrag – noch nicht fertig ;).

Der Naturerlebnispfad Sindlinger Wiesen in Kelkheim
Der Naturerlebnispfad Sindlinger Wiesen in Kelkheim
Die Rutsche ins Glück, auf dem Spielplatz in Kelkheim gibt es eine lange und schnelle Rutsche
Die Rutsche ins Glück, auf dem Spielplatz in Kelkheim gibt es eine lange und schnelle Rutsche
Toller Spielplatz in Kelkheim
Toller Spielplatz in Kelkheim

Adresse

Frankenallee 24
65779 Kelkheim (Taunus)

Anfahrt mit dem Auto: 

Am besten fährst du den Parkplatz Stadtmitte-Süd an (Hauptstraße / 65779 Kelkheim (Taunus)). Da kann man gut parken und ist innerhalb von 2 Minuten (okay, mit Kids kann es auch länger dauern) am Café.

Öffnungszeiten

Di-Fr 9-17.30 Uhr
Sa 9-13 Uhr
So 14-17.30 Uhr

Mehr zum Laden-Café findest du auf ihrer Website.

 

Wo kann man in Frankfurt mit seinen Kindern noch Schlemmen oder einen Café trinken?

Weitere Ausflugstipps in Frankfurt und Umgebung

Es gibt noch viele schöne Ausflugstipps für Frankfurt mit Kindern. Wenn du auf Giraffen, Elefanten und Co. Lust hast, dann schau dir doch meinen Artikel zum Frankfurter vs. Kronberger Opel-Zoo an.

Der Kobelt-Zoo in Schwanheim mit dem Waldspielpark um die Ecke ist auch ein wunderschönes Ausflugsziel für Familien. Wir waren letztes Jahr bei einem Kindergartenausflug dort und ist sehr empfehlenswert (und kostenfrei / Spende). Die Wasserspiele im Waldspielpark sind momentan allerdings außer Betrieb, da die Anlage neu gemacht wird.

Die Fasanerie in Wiesbaden ist auch eine kostenlose Alternative, aber etwas weiter von Frankfurt entfernt und am besten mit dem Auto zu erreichen. Im Sommer sind die Wasserspiele an, also Eimerchen, Badezeug und Wechselklamotten einpacken!

Der Wildpark Alte Fasanerie in Hanau ist zwar nicht kostenfrei, aber herrlich schattig im Sommer und sehr weitläufig. Es gibt viele Tiere und erinnert nicht an einen Zoo, da die Gehege sehr weitläufig sind.

Der Waldzoo Offenbach ist ein winzig kleiner Zoo im Stadtwald und für einen kurzen Ausflug perfekt für Kids.

Hier kannst du meinen Beitrag teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.