Originelle Geschenke * > Jetzt lokal shoppen

Alles wird teurer…

47

Gas, Strom, Miete, Hefte, Bücher, Lebensmittel – irgendwie setzt mich das unter Druck und fühl diese Unsicherheit in mir, Angst vor der Zukunft und weiß manchmal auch nicht, wie es so weitergehen kann… 

Mich erreichen derzeit immer wieder Nachrichten, dass sie die Frankfurt mit Kids Mitgliedschaft kündigen müssen, weil sie gerade in finanziellen Engpässen sind. Jeder schaut, was gerade möglich und vor allem, was gerade wichtig ist!

Und die Frage stellt sich mir auch immer wieder. Was ist mir wichtig? 

Nach der lange Corona-Lockdown-Phase möchte ich meinen Kindern mehr denn je die Welt da draußen zeigen! Ich hab das Gefühl, dass sie so viel verpasst haben in den letzten Jahren. Daher ist es mir wichtig und ein großes Bedürfnis, mit meinen Kindern Zeit zu verbringen – und ich meine nicht nebeneinander, also ich bei der Wäsche und das Kind sitzt im Zimmer und beschäftigt sich selbst… 

Ich meine so richtig Zeit miteinander, ohne mit den Gedanken woanders zu sein. 

Und weißt du, was mir immer klarer wird, je älter meine Jungs werden? Die Wäsche, der Alltag, die vielen negativen Nachrichten – all das kann ich am besten Vergessen, wenn ich draußen bin! Denn das kann ich einfach liegen lassen. Tür zu. Da verpasse ich nichts. Aber mein Leben – und das meiner Kinder – das kann ich nicht unbegrenzt aufschieben!

Daher freue ich mich über diejenigen, die das genauso sehen und ihre Familie weiterhin an erste Stelle stellen wollen! Die Spaß am Leben haben möchten, draußen an der frischen Luft. Die sich den Wind um die Ohren pusten lassen, Kastanien sammeln, durch Pfützen springen, den weichen Waldboden fühlen und in strahlende Kinderaugen sehen möchten!

Also mein Tipp in diesen dunklen Zeiten:

Genieße den Augenblick, leg öfter das Handy weg, klapp den Laptop zu und raus mit dir und deinen Kids! Schieb die negativen Gedanken beiseite und verbringe mehr echte Zeit mit deinen Kindern! 

Weil man sein Leben nicht unbegrenzt aufschieben kann …

Lass uns Kindheitserinnerungen zaubern – wer zaubert mit? 

Und wenn du noch nicht genau weißt, wo du Familienabenteuer verbringen kannst, aber mehr Zeit draußen mit deiner Familie verbringen möchtest, lade ich dich ganz herzlich ein, in meine Frankfurt mit Kids Welt einzutauchen. Dort findest du Ausflugsziele für Kinder für jeden Geldbeutel. Kostenlose Familienabenteuer haben wir dank Corona jede Menge sammeln können – und das alles ohne stundenlange Suche! Probier es aus! 


Eine Familie sitzt gemeinsam beim Familienshooting zusammen auf dem Boden, im Hintergrund sind Bäume und ein Bach, die Mama lacht, die zwei Kinder und der Mann sitzen neben ihr
Copyright: Miriam Castle-Weiss. Foto von unserem Familienshooting
0
Catrin Häusser - Frankfurt mit Kids

Hallo, ich bin Catrin, Zweifachmama aus Frankfurt, die immer auf der Suche nach coolen Ausflügen ist. Du findest hier jede Menge Action, Spaß & Entspannung für dein nächstes Familienabenteuer. > Mehr über mich.

Ausflüge vor der Haustür

* Ausflugsziele für die ganze Familie * Karte *
Kinder 0-10 Jahre
Frankfurt & Umgebung

Anzeige

Neu im Blog

Collect moments.
Not things.

Blick hinter die Kulissen & Tipps für ein Familien-Fotoshooting
Anzeige

Herbstspaß in Frankfurt

Freizeittipps für Familien

Kinderwagenkino

in Frankfurt

Kartenspiel für die Autofahrt

im Online Shop

Ausflugstipps

erscheinen hier nur Mitgliedern
der Premium-Ecke

Geschenkideen im Shop

Ausflugstipps im Newsletter

Wochenende

und wieder nix erlebt?

Schnell zum Wunsch-Ausflug?

Für alle, die wenig Zeit für die Vorbereitungen und Planung haben und einen tollen Ausflug mit der Familie machen möchten:

In der Premium-Ecke des Mitgliederbereichs findest du den Ausflugsgenerator, mit dem du dir deinen Familienausflug nach deinen Wünschen auf Knopfdruck zusammenstellen kannst! 

Ausflüge & Aktivitäten


Ob Klassiker, Sehenswürdigkeiten oder Geheimtipps. Hier findest du Abwechslung und Spaß in Frankfurt und Umgebung für deine Familie mit Kindern 0-10 Jahre.
Premium-Ecke

Familienzeit
Blog & Impulse


Wie kann ich meine Zeit mit Kindern wertvoll gestalten? Meine Gedanken dazu findest du ab sofort in meinem Blog rund ums Thema Highlights im Alltag schaffen.

Mehr Highlights im Alltag


Du bist (Working) Mom oder Dad und suchst mehr Highlights im Alltag deiner Kinder, ohne dass sie zum Kraftakt werden? Mach jetzt das Online-Training für 0 Cent.
Online-Training

Besondere Geschenke im Shop

Ein Kindergeburtstag steht an oder möchtest mal was ein besonderes Geschenk verschenken? 

Du suchst nach tollen Geschenken, die sonst kaum einer hat und Kinderaugen zum Leuchten bringen? 

Dann bist du bei mir richtig! 

Alle Produkte wurden von mir für euch gestaltet oder mit lokalen Künstlern entwickelt und mit viel Herz entstanden sind:

  • Das Frankfurt-ABC-Poster mit tollen Ausflugszielen
  • Ein Kartenspiel für langweilige Autofahrten mit Bingo-Block
  • Fußball-Poster für kleine und große Fans
  • Digitale Mag*zines mit Ausflugstipps zum Stöbern
  • Der Mitgliederbereich mit Ausflugszielen auf Knopfdruck 
  • … 

Ausflugstipps ins Postfach

>> Abonniere jetzt den Newsletter <<

Der kleine Entdecker checkt

Verpasse keinen Ausflugstipp und 
keine coole Veranstaltung mehr!

Ja, ich möchte den Newsletter von Frankfurt mit Kids erhalten. Ich verschicke nach einer Willkommens-Sequenz etwa 1-2 x im Monat eine E-Mail mit Ausflugstipps, Veranstaltungstipps, Angeboten und News von Frankfurt mit Kids. Du kannst dich mit nur einem Klick abmelden. Für den Versand verwende ich die Software Active Campaign. Du kannst dich jederzeit über einen Link in der E-Mail abmelden. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung