Du bist auf der Suche nach Highlights im Alltag deiner Kinder? Melde dich jetzt zum 0 Cent Online-Training an!

Workin Mom/Dad und auf der Suche nach Highlights im Alltag deiner Kinder? Melde dich jetzt zum 0 Cent Online-Training an…

Bauernhof Spielplatz Frankfurter Riedberg

Jetzt auf meine Bucket List setzen (nur Mitglieder)

38
0
Startseite » Bauernhof Spielplatz Frankfurter Riedberg

Der Bauernhof Spielplatz auf dem Frankfurter Riedberg ist erst 2018 eröffnet worden. Das siehst du ihm auch an! Dieser neue Spielplatz im Osten des Quartiers Altkönigblick ist ein wahres Paradies für Kinder!

Empfehlung!

Alter

ab Krabbelalter
bis ca. 10 Jahre

Hier lang zum Parken

Adresse

Parken möglich rund um den Johann-Beyer-Weg, 60438 Frankfurt am Main

Gefällt mir!

Highlights

Windmühle mit Rutsche
Bauernhof
Doppel-Seilbahn

Überischt Bauernhof Spielplatz Riedberg
Der Bauernhof Spielplatz auf dem Frankfurter Riedberg

Zwei Spielplatz-Bereiche für Groß und Klein

Es gibt zwei große Bereiche für jüngere und ältere Kids. Auf dem umzäunten Bauernhof Spielplatz können die Kinder richtig Bauernhof spielen. Es gibt einen tollen Traktor mit Anhänger, zwei Häuser mit Katze, Hund und Hamster. Zwei Wackeltierchen und zwei Babyschaukeln sowie ein teilweise überdachter Sandkasten runden das Angebot schon für die Jüngsten ab.

Spielhäuschen mit Haustieren perfekt zum Spielen
Sandkasten Bauernhof Spielplatz Riedberg
Wackeltierchen und zwei Babyschaukeln
Spiel Bauernhof Spielplatz Riedberg
Spielchen für die Kleinsten
Pferdereiten ist auch möglich
Ab aufs Pferd – oder in den Wagen

Es gibt zwar diesen kleinen überdachten Bereich mit Schatten, jedoch wird es hier im Hochsommer ziemlich heiß – mit einfach viel zu wenigen schattigen Plätzen. Schade eigentlich, denn gerade im Sommer benötigen die Kleinen doch den sicheren Schutz vor der Hitze. Aber wenn die Sonne nicht so stark scheint, ist der Spielplatz ein kleines Paradies für Familien.

Der zweite Bereich ist vor allem für Kletteräffchen interessant: Neben der Mühle mit toller, steiler Rutsche und Kletterturm, gibt es noch zwei parallele Seilbahnen und eine tolle Kletteranlage mit vielen Hindernissen und Feuerwehrrutsche. Hier gibt es richtig viel Platz zum Toben mit einem schönen Blick ins Grün. Es gibt auch Bussarde, die über den Feldern kreisen und manchmal sogar direkt am Spielplatz landen! Herrlich!

Bussard auf Stange
Ein Bussard thront direkt neben dem Spielplatz
Feuerwehrrutsche auf dem Bauernhof Spielplatz Frankfurter Riedberg
Feuerwehrrutsche auf dem Bauernhof Spielplatz Frankfurter Riedberg
Kletterparadies
Kletterparadies

Fazit zum Bauernhof Spielplatz auf dem Frankfurter Riedberg

Mein Fazit kann ich kurz machen: Du musst definitiv mit deinem Kind hin! Diese traumhaft schöne Anlage ist einfach perfekt – und das schon für die Kleinsten. Auch die älteren Kids kommen bei dem Kletterpark mit Seilbahnen auf ihre Kosten. So können auch ältere Geschwisterkinder einen Ausflug mit auf den Spielplatz machen. Daumen hoch!

Blick vom Spielplatz mit dem Ginnheimer Spargel am Horizont
Blick vom Spielplatz mit dem Ginnheimer Spargel am Horizont

Weitere Spielplätze findest du übrigens auf der Spielplatz-Übersichtsseite.

Gut zu wissen: ein weitere Spielplatz auf dem Frankfurter Riedberg direkt nebenan!

Direkt nebenan gibt es einen weiteren Spielplatz, den Spielplatz Johann-Beyer-Weg. Dort kannst du übrigens auch gut parken. Hier gibt es einiges für Kinder ab ca. 4 Jahren, für sehr kleine Kinder ist der Spielplatz auf dem Riedberg allerdings weniger geeignet. Hier gibt es Klettermöglichkeiten, große Schaukeln (die auf dem Bauernhof Spielplatz nebenan fehlen), eine Netzschaukel sowie eine Steh-Wippe und eine Tischtennisplatte. Tischtennisschläger und Bälle nicht vergessen!

Tischtennisplatte
Die Tischtennisplatte wartet schon auf dich!
Klettern Spielplatz Johann-Beyer-Weg
Klettern wie eine Spinne
Wippe Spielplatz Johann-Beyer-Weg
Wippen im Stehen
Schaukeln Spielplatz
Für Schaukler perfekt!

Bitte bewerte meinen Artikel

Bauernhof Spielplatz Frankfurter Riedberg: 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
4,50 von 5 Punkten, basierend auf 8 abgegebenen Stimmen.
Loading...

Weitere Ausflugsziele und Geheimtipps

Schnell zum passenden Ausflug?

Für alle, die wenig Zeit für die Vorbereitungen und Planung haben und einen tollen Ausflug mit der Familie machen möchten:

In der Premium-Ecke des Mitgliederbereichs findest du den Ausflugsgenerator, mit dem du dir deinen Familienausflug nach deinen Wünschen auf Knopfdruck zusammenstellen kannst! 

Besondere Geschenke im Shop

Ein Kindergeburtstag steht an oder möchtest mal was ein besonderes Geschenk verschenken? 

Du suchst nach tollen Geschenken, die sonst kaum einer hat und Kinderaugen zum Leuchten bringen? 

Dann bist du bei mir richtig! 

Alle Produkte wurden von mir für euch gestaltet oder mit lokalen Künstlern entwickelt und mit viel Herz entstanden sind:

  • Das Frankfurt-ABC-Poster mit tollen Ausflugszielen
  • Ein Kartenspiel für langweilige Autofahrten mit Bingo-Block
  • Fußball-Poster für kleine und große Fans
  • Digitale Mag*zines mit Ausflugstipps zum Stöbern
  • Der Mitgliederbereich mit Ausflugszielen auf Knopfdruck 
  • … 

Ausflüge & Aktivitäten

Familienfreundliche Tipps für Frankfurt & Hessen ...

Ob Klassiker, Sehenswürdigkeiten oder Geheimtipps - hier findest du spannende Ausflüge, Erfahrungsberichte von all unseren getesteten Zielen, die innerhalb von 2h rund um Frankfurt zu erreichen sind.

Blog & Impulse

Wie kann ich die wenige Zeit mit meinen Kindern wertvoll gestalten?

Denn was ist wichtiger, als die Zeit mit deinen Kindern? Diese und weitere Gedanken findest du ab sofort in meinem Blog rund ums Thema Highlights im Alltag schaffen.

Online-Training

Zauberstab

Wie du im Alltag deiner Kinder Highlights schaffst, ohne dass sie zum Kraftakt werden.

Ich verrate dir, wie du im Alltag deiner Kinder Highlights schaffst.
Melde dich jetzt zum Online-Training für 0 Cent an.

Ausflugstipps ins Postfach

>> Abonniere jetzt den Newsletter <<

Der kleine Entdecker checkt

Verpasse keinen Ausflugstipp und 
keine coole Veranstaltung mehr!

Ja, ich möchte den Newsletter von Frankfurt mit Kids erhalten. Ich verschicke nach einer Willkommens-Sequenz etwa 1-2 x im Monat eine E-Mail mit Ausflugstipps, Veranstaltungstipps, Angeboten und News von Frankfurt mit Kids. Du kannst dich mit nur einem Klick abmelden. Für den Versand verwende ich die Software Active Campaign. Du kannst dich jederzeit über einen Link in der E-Mail abmelden. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung