Traktor Bauernhof Spielplatz Riedberg
Ausflüge

Bauernhof Spielplatz Frankfurter Riedberg

Der Bauernhof Spielplatz auf dem Frankfurter Riedberg ist erst 2018 eröffnet worden. Das siehst du ihm auch an! Dieser neue Spielplatz im Osten des Quartiers Altkönigblick ist ein wahres Paradies für Kinder!

Empfehlung!

Alter

ab Krabbelalter
bis ca. 10 Jahre

Hier lang zum Parken

Adresse

Parken möglich rund um den Johann-Beyer-Weg, 60438 Frankfurt am Main

Gefällt mir!

Highlights

Windmühle mit Rutsche
Bauernhof
Doppel-Seilbahn

Überischt Bauernhof Spielplatz Riedberg
Der Bauernhof Spielplatz auf dem Frankfurter Riedberg

Zwei Spielplatz-Bereiche für Groß und Klein

Es gibt zwei große Bereiche für jüngere und ältere Kids. Auf dem umzäunten Bauernhof Spielplatz können die Kinder richtig Bauernhof spielen. Es gibt einen tollen Traktor mit Anhänger, zwei Häuser mit Katze, Hund und Hamster. Zwei Wackeltierchen und zwei Babyschaukeln sowie ein teilweise überdachter Sandkasten runden das Angebot schon für die Jüngsten ab.

Spielhäuschen mit Haustieren perfekt zum Spielen
Sandkasten Bauernhof Spielplatz Riedberg
Wackeltierchen und zwei Babyschaukeln
Spiel Bauernhof Spielplatz Riedberg
Spielchen für die Kleinsten
Pferdereiten ist auch möglich
Ab aufs Pferd – oder in den Wagen

Es gibt zwar diesen kleinen überdachten Bereich mit Schatten, jedoch wird es hier im Hochsommer ziemlich heiß – mit einfach viel zu wenigen schattigen Plätzen. Schade eigentlich, denn gerade im Sommer benötigen die Kleinen doch den sicheren Schutz vor der Hitze. Aber wenn die Sonne nicht so stark scheint, ist der Spielplatz ein kleines Paradies für Familien.

Der zweite Bereich ist vor allem für Kletteräffchen interessant: Neben der Mühle mit toller, steiler Rutsche und Kletterturm, gibt es noch zwei parallele Seilbahnen und eine tolle Kletteranlage mit vielen Hindernissen und Feuerwehrrutsche. Hier gibt es richtig viel Platz zum Toben mit einem schönen Blick ins Grün. Es gibt auch Bussarde, die über den Feldern kreisen und manchmal sogar direkt am Spielplatz landen! Herrlich!

Bussard auf Stange
Ein Bussard thront direkt neben dem Spielplatz
Feuerwehrrutsche auf dem Bauernhof Spielplatz Frankfurter Riedberg
Feuerwehrrutsche auf dem Bauernhof Spielplatz Frankfurter Riedberg
Kletterparadies
Kletterparadies

Fazit zum Bauernhof Spielplatz auf dem Frankfurter Riedberg

Mein Fazit kann ich kurz machen: Du musst definitiv mit deinem Kind hin! Diese traumhaft schöne Anlage ist einfach perfekt – und das schon für die Kleinsten. Auch die älteren Kids kommen bei dem Kletterpark mit Seilbahnen auf ihre Kosten. So können auch ältere Geschwisterkinder einen Ausflug mit auf den Spielplatz machen. Daumen hoch!

Blick vom Spielplatz mit dem Ginnheimer Spargel am Horizont
Blick vom Spielplatz mit dem Ginnheimer Spargel am Horizont

Weitere Spielplätze findest du übrigens auf der Spielplatz-Übersichtsseite.

Gut zu wissen: ein weitere Spielplatz auf dem Frankfurter Riedberg direkt nebenan!

Direkt nebenan gibt es einen weiteren Spielplatz, den Spielplatz Johann-Beyer-Weg. Dort kannst du übrigens auch gut parken. Hier gibt es einiges für Kinder ab ca. 4 Jahren, für sehr kleine Kinder ist der Spielplatz auf dem Riedberg allerdings weniger geeignet. Hier gibt es Klettermöglichkeiten, große Schaukeln (die auf dem Bauernhof Spielplatz nebenan fehlen), eine Netzschaukel sowie eine Steh-Wippe und eine Tischtennisplatte. Tischtennisschläger und Bälle nicht vergessen!

Tischtennisplatte
Die Tischtennisplatte wartet schon auf dich!
Klettern Spielplatz Johann-Beyer-Weg
Klettern wie eine Spinne
Wippe Spielplatz Johann-Beyer-Weg
Wippen im Stehen
Schaukeln Spielplatz
Für Schaukler perfekt!

Bitte bewerte meinen Artikel

Bauernhof Spielplatz Frankfurter Riedberg: 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
5,00 von 5 Punkten, basierend auf 3 abgegebenen Stimmen.
Loading...

Weitere Ausflugsziele und Geheimtipps

Adventskalender schnell & einfach

Da die Jungs genügend Süßkram während der Adventstage bekommen werden, habe ich einen Adventskalender mit ganz viel Zeit für Kinder zusammen geschrieben – die PDF kannst du dir herunterladen.
Weiterlesen…
Kindergeburtstag feiern

Kindergeburtstag daheim feiern

Der Kindergeburtstag soll toll werden, die Kinder sollen sich wohl fühlen und dein Geburtstagskind eine tolle Zeit haben. Und die Eltern müssen es überleben! Ich habe dir 4 Tipps zusammengestellt, wie du den Kindergeburtstag entspannt(er) feiern kannst.
Weiterlesen…
Hier kannst du meinen Beitrag teilen:

3 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.