Bauernhof Spielplatz Frankfurter Riedberg

Traktor Bauernhof Spielplatz Riedberg

>> Tipp auf die Vor-Freu-Liste:

85

Gefällt dir der Tipp?

Der Bauernhof Spielplatz auf dem Frankfurter Riedberg gilt noch als Geheimtipp unter den Spielplätzen. Lies hier, warum der Spielplatz für Groß und Klein ein Abenteuer ist!

Der Bauernhof Spielplatz auf dem Frankfurter Riedberg ist erst 2018 eröffnet worden. Das siehst du ihm auch an! Dieser neue Spielplatz im Osten des Quartiers Altkönigblick ist ein wahres Paradies für Kinder!


Altersempfehlung: ab Krabbelalter bis ca. 10 Jahre

Adresse

Kostenloses parken rund um den

Johann-Beyer-Weg, 60438 Frankfurt am Main


Highlights

Windmühle mit Rutsche

  • Bauernhof
  • Doppel-Seilbahn

Überischt Bauernhof Spielplatz Riedberg

Der Bauernhof Spielplatz auf dem Frankfurter Riedberg

Zwei Spielplatz-Bereiche für Groß und Klein

Es gibt zwei große Bereiche für jüngere und ältere Kids. Auf dem umzäunten Bauernhof Spielplatz können die Kinder richtig Bauernhof spielen. Es gibt einen tollen Traktor mit Anhänger, zwei Häuser mit Katze, Hund und Hamster. Zwei Wackeltierchen und zwei Babyschaukeln sowie ein teilweise überdachter Sandkasten runden das Angebot schon für die Jüngsten ab.

Spielhäuschen mit Haustieren perfekt zum Spielen

Sandkasten Bauernhof Spielplatz Riedberg

Wackeltierchen und zwei Babyschaukeln

Spiel Bauernhof Spielplatz Riedberg

Spielchen für die Kleinsten

Pferdereiten ist auch möglich

Ab aufs Pferd – oder in den Wagen

Es gibt zwar diesen kleinen überdachten Bereich mit Schatten, jedoch wird es hier im Hochsommer ziemlich heiß – mit einfach viel zu wenigen schattigen Plätzen. Schade eigentlich, denn gerade im Sommer benötigen die Kleinen doch den sicheren Schutz vor der Hitze. Aber wenn die Sonne nicht so stark scheint, ist der Spielplatz ein kleines Paradies für Familien.

Der zweite Bereich ist vor allem für Kletteräffchen interessant: Neben der Mühle mit toller, steiler Rutsche und Kletterturm, gibt es noch zwei parallele Seilbahnen und eine tolle Kletteranlage mit vielen Hindernissen und Feuerwehrrutsche. Hier gibt es richtig viel Platz zum Toben mit einem schönen Blick ins Grün. Es gibt auch Bussarde, die über den Feldern kreisen und manchmal sogar direkt am Spielplatz landen! Herrlich!

Bussard auf Stange

Ein Bussard thront direkt neben dem Spielplatz

Feuerwehrrutsche auf dem Bauernhof Spielplatz Frankfurter Riedberg

Feuerwehrrutsche auf dem Bauernhof Spielplatz Frankfurter Riedberg

Kletterparadies

Kletterparadies

Fazit zum Bauernhof Spielplatz auf dem Frankfurter Riedberg

Mein Fazit kann ich kurz machen: Du musst definitiv mit deinem Kind hin! Diese traumhaft schöne Anlage ist einfach perfekt – und das schon für die Kleinsten. Auch die älteren Kids kommen bei dem Kletterpark mit Seilbahnen auf ihre Kosten. So können auch ältere Geschwisterkinder einen Ausflug mit auf den Spielplatz machen. Daumen hoch!

Blick vom Spielplatz mit dem Ginnheimer Spargel am Horizont

Blick vom Spielplatz mit dem Ginnheimer Spargel am Horizont

Weitere Spielplätze findest du übrigens auf der Spielplatz-Übersichtsseite.

Weitere Spielplätze

Gut zu wissen: ein weitere Spielplatz auf dem Frankfurter Riedberg direkt nebenan!

Direkt nebenan gibt es einen weiteren Spielplatz, den Spielplatz Johann-Beyer-Weg. Dort kannst du übrigens auch gut parken. Hier gibt es einiges für Kinder ab ca. 4 Jahren, für sehr kleine Kinder ist der Spielplatz auf dem Riedberg allerdings weniger geeignet. Hier gibt es Klettermöglichkeiten, große Schaukeln (die auf dem Bauernhof Spielplatz nebenan fehlen), eine Netzschaukel sowie eine Steh-Wippe und eine Tischtennisplatte. Tischtennisschläger und Bälle nicht vergessen!

Tischtennisplatte

Die Tischtennisplatte wartet schon auf dich!

Klettern Spielplatz Johann-Beyer-Weg

Klettern wie eine Spinne

Wippe Spielplatz Johann-Beyer-Weg

Wippen im Stehen

Schaukeln Spielplatz

Für Schaukler perfekt!

Gefällt dir der Tipp?

Den ganzen Erfahrungsbericht mit hilfreichen Tipps, Adresse und Fotos erhältst du, wenn du dich als Mitglied unten einloggst oder eine Frankfurt mit Kids-Mitgliedschaft abschließt. Du kannst die Mitgliedschaft 7 Tage lang testen!

Auf die Vor-Freu-Liste:

85
Catrin Häusser Frankfurt mit Kids

Hallo, ich bin Catrin, Zweifachmama aus Frankfurt. Ich bin immer auf der Suche nach schöner Familienzeit mit tollen Ausflügen und geheimen Ecken in und rund um Frankfurt, um sie dir vorzustellen!

 > Mehr über mich.

Neu im Blog

Keine Zeit...

3 Tipps, wie du mehr Zeit für deine Kinder findest

Geheimtipp Ausflüge

Warum Ausflüge meine Wunderwaffe sind...

Die App kommt bald...

Ausflugstipps für Mitglieder

erscheinen nur eingeloggten Mitgliedern. > Mitglied werden > Login

Geschenkideen im Shop

Ausflugstipps im Newsletter

Was möchtest du als nächstes tun?

Erst einmal umschauen

Jeden Monat gibt es hier das Ausflugsziel des Monats, mit dem du direkt starten kannst.

Inspiration holen im Newsletter

Lass dich in meinem Newsletter mit Tipps, Updates und Blick hinter die Kulissen inspirieren.

Familienabenteuer zum Nachmachen

... ohne mich stundenlang mit der Vorbereitung zu beschäftigen. Einfacher zum Familienausflug geht es nicht.

Geschenke finden, die nicht jeder hat

... findest du im Frankfurt mit Kids Online-Shop, regional und mit Herz gemacht.

Eine Schatzsuche für unterwegs machen

Entdecke Ausflugsziele mit dem kleinen Entdecker und seinen Missionen und peppe deinen Familienausflug auf!

Im Blog stöbern

Hier dreht sich alles rund um den Familienausflug mit kleinen Geschichten, Gedanken und Hacks, wie du Ausflüge mit Kindern meistern kannst.

Ausflugstipps ins Postfach

>> Abonniere jetzt den Newsletter <<

Der kleine Entdecker checkt

Verpasse keine Ausflugstipps, Veranstaltungen und News von Frankfurt mit Kids!​

Ja, ich möchte den Newsletter von Frankfurt mit Kids erhalten. Ich verschicke nach einer Willkommens-Sequenz etwa 2-4 x im Monat eine E-Mail mit Ausflugstipps, Veranstaltungsideen, Angeboten und News von Frankfurt mit Kids. Du kannst dich mit nur einem Klick abmelden. Für den Versand verwende ich die Software Active Campaign. Du kannst dich jederzeit über einen Link in der E-Mail abmelden. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung

Skip to content