Düdelsheimer Märchenwald

Wegweiser zum Düdelsheimer Märchenpfad

>> Tipp auf die Vor-Freu-Liste:

82

Gefällt dir der Tipp?

Der Düdelsheimer Märchenwald lockt uns an einem warmen Wochenende in die Ferne. Er ist lediglich 350 Meter lang, aber lässt sich wunderbar mit einem Waldspaziergang und einem Spielplatzbesuch kombinieren.

Märchen spazierend erkunden

Der Düdelsheimer Märchenwald lockt uns an einem warmen Wochenende in die Ferne. Er ist lediglich 350 Meter lang, aber lässt sich wunderbar mit einem Waldspaziergang und einem Spielplatzbesuch kombinieren.

"Hänsel &
Gretel und du!

Auf einen Blick

Highlights

So fängt die Tour gut an

Wir spazieren los und verfehlen direkt den Einstieg in den Märchenpfad. Inzwischen soll der Märchenpfad besser ausgeschildert sein! Also wenn du auf den Wald hin zu läufst, geht es in den Wald leicht nach rechts. 

Das ist nicht weiter schlimm, denn wir landen direkt auf dem tollen Waldspielplatz.  Es gibt dort einige tolle Spielgeräte und so verbringen wir die erste halbe Stunde dort, bevor unser Spaziergang durch den Märchenwald startet.

Weiter durch den Märchenwald

Als sich unsere Kids wieder vom Spielplatz losreißen können, geht es eine ganze Weile durch den schönen, schattigen und sehr ruhigen Wald. Da wir in die Gegenrichtung der Route spazieren, kommen die Märchenfiguren leider erst ganz am Ende. Aber der Weg ist herrlich und so kommen wir an schönen Waldlandschaften vorbei. Wir passieren einen alten Steinbruch, wo die Jungs auch erst einmal Stein-Hack-Pause einlegen. Wir treffen auf Tümpel, in denen viele Frösche quaken und spazieren zur Goethebank, auf der wir uns ein kleines Picknick gönnen.

Hänsel und Gretel ...

Nach einer Weile kommen wir zum Ende des Märchenpfads – also zu unserem Anfang 🙂 Die Figuren sind sehr liebevoll gestaltet und die Märchen stehen auch zum Vor- oder selber lesen bereit. Uns gefällt der 350m lange Pfad – er ist jedoch sehr viel kürzer als erwartet. Da wir jedoch schon vorab unsere Tour gemacht haben, kommt uns das ganz gelegen und reicht uns ganz wunderbar für unseren kleinen Familienausflug.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.komoot.de zu laden.

Inhalt laden

Gefällt dir der Tipp?

Den ganzen Erfahrungsbericht mit hilfreichen Tipps, Adresse und Fotos erhältst du, wenn du dich als Mitglied unten einloggst oder eine Frankfurt mit Kids-Mitgliedschaft abschließt. Du kannst die Mitgliedschaft 7 Tage lang testen!

Auf die Vor-Freu-Liste:

82
Catrin Häusser Frankfurt mit Kids

Hallo, ich bin Catrin, Zweifachmama aus Frankfurt. Ich bin immer auf der Suche nach schöner Familienzeit mit tollen Ausflügen und geheimen Ecken in und rund um Frankfurt, um sie dir vorzustellen!

 > Mehr über mich.

Neu im Blog

Keine Zeit...

3 Tipps, wie du mehr Zeit für deine Kinder findest

Geheimtipp Ausflüge

Warum Ausflüge meine Wunderwaffe sind...

Die App kommt bald...

Ausflugstipps für Mitglieder

erscheinen nur eingeloggten Mitgliedern. > Mitglied werden > Login

Geschenkideen im Shop

Ausflugstipps im Newsletter

Was möchtest du als nächstes tun?

Erst einmal umschauen

Jeden Monat gibt es hier das Ausflugsziel des Monats, mit dem du direkt starten kannst.

Inspiration holen im Newsletter

Lass dich in meinem Newsletter mit Tipps, Updates und Blick hinter die Kulissen inspirieren.

Familienabenteuer zum Nachmachen

... ohne mich stundenlang mit der Vorbereitung zu beschäftigen. Einfacher zum Familienausflug geht es nicht.

Geschenke finden, die nicht jeder hat

... findest du im Frankfurt mit Kids Online-Shop, regional und mit Herz gemacht.

Eine Schatzsuche für unterwegs machen

Entdecke Ausflugsziele mit dem kleinen Entdecker und seinen Missionen und peppe deinen Familienausflug auf!

Im Blog stöbern

Hier dreht sich alles rund um den Familienausflug mit kleinen Geschichten, Gedanken und Hacks, wie du Ausflüge mit Kindern meistern kannst.

Ausflugstipps ins Postfach

>> Abonniere jetzt den Newsletter <<

Der kleine Entdecker checkt

Verpasse keine Ausflugstipps, Veranstaltungen und News von Frankfurt mit Kids!​

Ja, ich möchte den Newsletter von Frankfurt mit Kids erhalten. Ich verschicke nach einer Willkommens-Sequenz etwa 2-4 x im Monat eine E-Mail mit Ausflugstipps, Veranstaltungsideen, Angeboten und News von Frankfurt mit Kids. Du kannst dich mit nur einem Klick abmelden. Für den Versand verwende ich die Software Active Campaign. Du kannst dich jederzeit über einen Link in der E-Mail abmelden. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung

Skip to content