Eine Ausflugs- und Freizeit-App für Frankfurt mit Kids: Unterstütze mich jetzt bei der Crowdfunding-Aktion

Ferien mit Kindern: So einfach fällt euch die Decke nicht auf den Kopf

Tipp 1: Sei vorbereitet und erstelle eine Bucket List

Ich liebe Listen für Familienaktivitäten und bin ein großer Verfechter davon, damit wir als Familie etwas erleben. Denn ohne Liste passiert durch den trubeligen Alltag mit Job, Haushalt und Verpflichtungen bei uns nicht viel. Wir setzten uns als Familie zusammen und schreiben alles auf, was wir gerne tun möchten. Selbst wenn wir nicht die ganze Liste abarbeiten, haben wir immer ein paar Ideen in petto und als Plan B, wenn uns langweilig wird.

Neu: Bucket List für die Osterferien herunterladen

Hol dir jetzt deine Bucket List für die Osterferien!

Pfeile zeigen nach unten

Tipp 2: Schaffe Abwechslung in den Ferien

Je älter die Kinder werden, desto häufiger kann der Satz fallen „Mir ist langweilig!“ – und ja, inzwischen haben wir ja gelernt, dass Kinder gesegnet sind, denen langweilig ist. Nur meine Nerven spielen da nicht immer mit. Dann bin ich mit meiner Bucket List aus Tipp 1 bereit – und hier kannst du dann auch Abwechslung in euren Alltag bringen, indem ihr auf der Bucket List darauf achtet, dass ihr abwechslungsreiche Ausflüge und Aktionen macht und ihr nicht immer wieder am selben Ziel landet.

Wenn du keine Zeit hast, um selbst Abwechslung zu schaffen, dann lass es doch andere erledigen! Zum Beispiel die Outdoor Kids (*Anzeige), die Tagescamps mit Action & Spaß anbieten.

 

Anzeige

Ferien-Betreuung während der Osterferien

Tipp 3: Gehe mit deinen Kindern regelmäßig aus dem Haus

Ich weiß… oft macht das Wetter nicht so mit, wie man möchte. Dann ist es zu kalt, zu nass, zu warm, zu regnerisch… Der Schweinehund schreit dich an, dass du drinnen bleiben sollst, ist ja sooo gemütlich daheim. Aber es wird sich auszahlen, den Hintern rauszubewegen. Vor allem bei kleinen und großen Wirbelwinden! Und einfach auf Knopfdruck geht es in meinem Mitgliederbereich.

Einfach altersgerechte Ideen raussuchen, nachmachen und Spaß haben! Gemeinsame Zeit kann so einfach sein! 

Du hast es in der Hand, wie die nächsten Ferien mit deiner Familie werden! Und nie dabei vergessen, dass wir erst durch gemeinsam verbrachte Zeit mit der Familie schöne Momente schaffen können. 

Viel Spaß dabei! Lass uns gemeinsam Kindheitserinnerungen zaubern!


Deine Catrin

Gründerin von Frankfurt mit Kids

Catrin Häusser Frankfurt mit Kids
0
Catrin Häusser Frankfurt mit Kids

Hallo, ich bin Catrin, Zweifachmama aus Frankfurt, die immer auf der Suche nach coolen Ausflügen und geheimen Ecken ist. Du findest im Mitgliederbereich jede Menge Action, Spaß & Entspannung für dein nächstes Familienabenteuer, ohne stundenlang danach zu recherchieren. > Mehr über mich.

Crowdfunding-Aktion

Tage
Stunden

Hilf mir, die Freizeit- und Familien-App ins Leben zu rufen! 

Mach‘ mit bis Mi, 26.04.2023

Anzeige

Minigolf-Indoor-Spaß

Hier erwartet deine Familie 3D, Schwarzlicht, Graffitis und coole Minigolfbahnen!

Feriencamp 
für die Osterferien

Hier warten Action, Spaß und jede Menge Bewegung auf deine Kids!
anzeige

Neu im Blog

Keine Zeit...

3 Tipps, wie du mehr Zeit für deine Kinder findest

Geheimtipp Ausflüge

Warum Ausflüge meine Wunderwaffe sind...

Ausflugstipps für Mitglieder

erscheinen nur eingeloggten Mitgliedern. > Mitglied werden > Login

Geschenkideen im Shop

Ausflugstipps im Newsletter

Was möchtest du tun?

Erst einmal umschauen

Jeden Monat gibt es hier das Ausflugsziel des Monats, mit dem du direkt starten kannst.

Inspiration holen im Newsletter

Lass dich in meinem Newsletter mit Tipps, Updates und Blick hinter die Kulissen inspirieren.

Familienabenteuer zum Nachmachen

... ohne mich stundenlang mit der Vorbereitung zu beschäftigen. Einfacher zum Familienausflug geht es nicht.

Geschenke finden, die nicht jeder hat

... findest du im Frankfurt mit Kids Online-Shop, regional und mit Herz gemacht.

Eine Schatzsuche für unterwegs machen

Entdecke Ausflugsziele mit dem kleinen Entdecker und seinen Missionen und peppe deinen Familienausflug auf!

Im Blog stöbern

Hier dreht sich alles rund um den Familienausflug mit kleinen Geschichten, Gedanken und Hacks, wie du Ausflüge mit Kindern meistern kannst.

Ausflugstipps ins Postfach

>> Abonniere jetzt den Newsletter <<

Der kleine Entdecker checkt

Verpasse keine Ausflugstipps, Veranstaltungen und News von Frankfurt mit Kids!

Ja, ich möchte den Newsletter von Frankfurt mit Kids erhalten. Ich verschicke nach einer Willkommens-Sequenz etwa 2-4 x im Monat eine E-Mail mit Ausflugstipps, Veranstaltungsideen, Angeboten und News von Frankfurt mit Kids. Du kannst dich mit nur einem Klick abmelden. Für den Versand verwende ich die Software Active Campaign. Du kannst dich jederzeit über einen Link in der E-Mail abmelden. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung