Frankfurt mit Kindern im Sommer

Sommer in Frankfurt mit Kindern

>> Tipp auf die Vor-Freu-Liste:

85

Gefällt dir der Tipp?

Es ist heiß. Es ist Sommer in Frankfurt und du suchst nach Tipps für deinen nächsten Familienausflug. Hier findest du eine Auswahl an Tipps für Frankfurt und das Umland...

Kühle Ausflugstipps bei Hitze für Mainhattan und Umgebung

Es ist Sommer. Es ist heiß in Frankfurt und Umland. Wir möchten am liebsten am Meer liegen… wäre das schön: Frankfurt am Meer! Ach herrlich… Okay, leider gibt es das hier nicht. Aber sei nicht traurig. Dafür gibt es andere tolle kühle Orte für die besten Erfrischungen in Frankfurt mit Kindern im Sommer! Und natürlich auch in der Umgebung, wer nicht in die Stadt möchte.

Der Spielplatz ruft

An heißen Tagen im sommer gehen wir entweder früh morgens oder am späten Nachmittag auf den Spielplatz. Wir meiden die knallende Mittagssonne zwischen 11 und 16 Uhr, da es hier eine besonders hohe UV-Strahlung gibt.

Die Waldspielparks haben offiziell in Frankfurt noch wegen Corona kein Wasser, es gibt aber einige, die geöffnet sind, wie zum Beispiel der kleine Wasser- und Planschspielplatz am Mainufer unterhalb der Untermainbrücke. Wer einen schattigen Spielplatz (ohne Wasserspiele) sucht, ist mit dem Heinrich-Kraft-Park in Frankfurt-Fechenheim gut bedient.

Diesen und weitere findest du in der Premium-Ecke des Mitgliederbereichs und im digitalen Magazin „Ab auf den Spielplatz“:

Digitales Magazin Spielplatz

Bachwelt erkunden

 

Die Bachwelt erkunden macht Kindern Spaß.

Ab an und in den Bach

Viele Bäche sind herrlich zum Planschen und Abkühlen für Kinder im Sommer. Einige eignen sich ganz besonders zum Abkühlen, allerdings trocknen auch immer wieder Bäche im Sommer aus. 

Tipp: Manche Bäche sind leider auch belastet. Daher bitte zu Hause am besten noch duschen oder baden, damit keine Rückstände auf der Haut bleiben.

Heinrich-Kraft-Park Spielplatz

 

Es gibt nicht viele Spielplätze, die für den Sommer geeignet sind. Die schönsten findest du im Sommer-Bereich der Premium-Ecke!

Ab in den Wald

Der Frankfurter Stadtwald spendet ganz wunderbaren Schatten! Also ab in den Wald. Fünf Ausflüge dorthin hab ich in meinem digitalen Ferienmagazin Vol. 1 beschrieben. Aber auch in der Premium-Ecke des Mitgliederbereichs wirst du mit Waldausflügen für Groß und Klein belohnt. 

clip n climb frankfurt

 

In der Kletterhalle haben große und kleine Kletteräffchen Spaß!

Action-Indoor Tipps

Wer eine Indoor-Beschäftigung kann sich eine Kletterhalle oder 3D-Minigolf-Indoor-Anlage suchen. Meine lieben es, sich dabei auszupowern.

> Weitere Action-Indoor-Tipps findest du auf Knopfdruck in der Premium-Ecke des Mitgliederbereichs.  

Goldbarren Geldmuseum Frankfurt

 

Einen echten Goldbarren hochheben ist ein tolles Erlebnis!

Mit Kindern ins Museum

Das Museum ist ein Ort, an dem es oft sehr schön kühl ist und gerade im Sommer einen Besuch wert ist! Da nicht jedes Museum für jedes Alter der Kinder geeignet ist, findest du in der Premium-Ecke des Mitgliederbereichs eine Auswahl dazu. 

Sommer Wildpark Mainz Gonsenheim

 

Im Tiergehege gibt es jede Menge für kleine Entdecker zu sehen und staunen!

Für die kleinen und großen Tierfans

Vor allem Kleinkinder mögen es,, Tiere zu streicheln oder zu füttern. Jedoch ist das leider zu Corona-Zeiten nicht überall möglich. Aber Tiere Schauen geht auch. Die besten Zoos für kleine Kinderfüße findest du im Inspirationsbereich der Premium-Ecke.

Fazit: Frankfurt mit Kindern im Sommer

Es gibt einiges bei den heißen Temperaturen in Frankfurt mit Kindern im Sommer zu tun. Manchmal sind es die kleinen Bäche, die an einem Weg entlang schlängeln, manchmal ein Käfer, der über den Weg läuft – meistens sind es nur Kleinigkeiten, die einen Ausflug zum besten Ausflug auf der ganzen Welt machen. Lass dich darauf ein und hab vor allem jede Menge Spaß mit deiner Familie dabei.

Warst du schon mal hier? Wie hat es dir gefallen?

Frankfurt mit Kindern im Sommer: 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
3,60 von 5 Punkten, basierend auf 10 abgegebenen Stimmen.

Loading...

Dir gefällt der Beitrag gefallen? Dann pinne ihn doch auf Pinterest!

Sommer in Frankfurt bei Pinterest

Weitere Ausflugstipps für die ganze Familie

Hast du noch weiter Tipps? Dann kommentiere gerne unter dem Beitrag! Ansonsten stöbere gerne weiter auf meinem Blog:

Gefällt dir der Tipp?

Den ganzen Erfahrungsbericht mit hilfreichen Tipps, Adresse und Fotos erhältst du, wenn du dich als Mitglied unten einloggst oder eine Frankfurt mit Kids-Mitgliedschaft abschließt. Du kannst die Mitgliedschaft 7 Tage lang testen!

Auf die Vor-Freu-Liste:

85
Catrin Häusser Frankfurt mit Kids

Hallo, ich bin Catrin, Zweifachmama aus Frankfurt. Ich bin immer auf der Suche nach schöner Familienzeit mit tollen Ausflügen und geheimen Ecken in und rund um Frankfurt, um sie dir vorzustellen!

 > Mehr über mich.

Neu im Blog

Keine Zeit...

3 Tipps, wie du mehr Zeit für deine Kinder findest

Geheimtipp Ausflüge

Warum Ausflüge meine Wunderwaffe sind...

Die App kommt bald...

Ausflugstipps für Mitglieder

erscheinen nur eingeloggten Mitgliedern. > Mitglied werden > Login

Geschenkideen im Shop

Ausflugstipps im Newsletter

Was möchtest du als nächstes tun?

Erst einmal umschauen

Jeden Monat gibt es hier das Ausflugsziel des Monats, mit dem du direkt starten kannst.

Inspiration holen im Newsletter

Lass dich in meinem Newsletter mit Tipps, Updates und Blick hinter die Kulissen inspirieren.

Familienabenteuer zum Nachmachen

... ohne mich stundenlang mit der Vorbereitung zu beschäftigen. Einfacher zum Familienausflug geht es nicht.

Geschenke finden, die nicht jeder hat

... findest du im Frankfurt mit Kids Online-Shop, regional und mit Herz gemacht.

Eine Schatzsuche für unterwegs machen

Entdecke Ausflugsziele mit dem kleinen Entdecker und seinen Missionen und peppe deinen Familienausflug auf!

Im Blog stöbern

Hier dreht sich alles rund um den Familienausflug mit kleinen Geschichten, Gedanken und Hacks, wie du Ausflüge mit Kindern meistern kannst.

Ausflugstipps ins Postfach

>> Abonniere jetzt den Newsletter <<

Der kleine Entdecker checkt

Verpasse keine Ausflugstipps, Veranstaltungen und News von Frankfurt mit Kids!​

Ja, ich möchte den Newsletter von Frankfurt mit Kids erhalten. Ich verschicke nach einer Willkommens-Sequenz etwa 2-4 x im Monat eine E-Mail mit Ausflugstipps, Veranstaltungsideen, Angeboten und News von Frankfurt mit Kids. Du kannst dich mit nur einem Klick abmelden. Für den Versand verwende ich die Software Active Campaign. Du kannst dich jederzeit über einen Link in der E-Mail abmelden. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung

Skip to content