Ausflugsziele für Kinder

48

Klassiker, Highlights & Geheimtipps

Entdecke Frankfurt und Umgebung mit deiner Familie​

Ob Ausflüge am Wochenende, unter der Woche oder eine kurze Runde am Sonntagnachmittag, wenn dir die Decke auf den Kopf fällt und dir deine Kids die Bude auseinandernehmen 😉 

Du bekommst hier viele Ausflugsziele für dich, um mit deinen Kindern Frankfurt und seine wunderschöne Umgebung zu erleben. Die schönsten Abenteuer liegen oft direkt vor deiner Nase! 

Ich hab dir 5 Tipps mitgebracht, was du in Frankfurt/Umgebung unternehmen kannst.

Tipp 1

Spaßige Auszeit für kleine Entdecker auf dem Spielplatz

Heinrich-Kraft-Park Frankfurt
Traktor Bauernhof Spielplatz Frankfurter Riedberg

In Frankfurt gibt es über 400 Spielplätze! Also genügend Orte, um dich mit deinen Kindern auszutoben. Es gibt einige tolle für jüngere und ältere Kinder zu entdecken.

Schau dich doch mal in deiner Umgebung nach einem Spielplatz um! Vielleicht ist auch ein abenteuerlicher in deiner Nähe?

Tipp: Probiere auch mal neue Spielplätze in anderen Stadtteilen aus. Du wirst überrascht sein, wie viele tolle Spielplätze es auch in deiner Umgebung sind, die einen Ausflug wert sind.

Extra-Tipp: Du suchst JETZT einen passenden Spielplatz für dich und deinen Nachwuchs? Altersgerecht und in deiner Nähe?

Dann komm in die Premium-Ecke meines Mitgliederbereichs! Hier bekommst du Spielplatztipps für Buddler, Schaukel-Fans, Sandkastenkünstler und Abenteuer-Rutscher in und rund um Frankfurt.

Und mithilfe des Ausflugsgenerators kannst du deine Suche nach dem passenden Spielplatz eingrenzen und umso schneller zum passenden Ausflugsziel zu kommen ohne stundenlanges Suchen und Ausprobieren.

Alle Spielplatz-Tipps wurden von uns als Familie getestet! So kannst du einfach losgehen! 

Jeden Monat findest du hier mit dem Ausflugsziel des Monats einen kleinen Einblick in den Mitgliederbereich von Frankfurt mit Kids.

Neugierig? Dann schau dir gleich den Tipp an:

Auto ab in den Sommer

Tipp 2: Tierisches Vergnügen​

Wildparks, Zoos & Co. erleben

Ziegen füttern
Freizeitpark Lochmühle Füttern

In Frankfurt und Umgebung gibt es tolle Ausflüge, bei denen du Tieren begegnen kannst. Bei manchen Locations kannst du sogar füttern! 

Für alle kleinen und großen Tier-Liebhaber gibt es viele heimische Tiere in Tierparks oder exotische Land- und Wassertiere in den Zoos.

Für Kinder und Eltern ist ein Ausflug in die tierische Welt von Frankfurt und in die Region immer ein besonderes Erlebnis, strahlende Augen inklusive!

Schau dich doch mal in deiner Umgebung nach einem Tierausflug um! Ich bin sicher, du findest einen Tollen auch in deiner Nähe.

Extra-Tipp: Du suchst JETZT einen passenden tierischen Ausflug für dich und deinen Nachwuchs? Altersgerecht und in deiner Nähe?

Dann komm in die Premium-Ecke meines Mitgliederbereichs! Hier bekommst du Tipps mit Tierbegegnungen in und rund um Frankfurt. Ob Wildpark, Zoo oder andere Begegnungen, Tier-Liebhaber kommen hier voll auf ihre Kosten!

Und mithilfe des Ausflugsgenerators kannst du deine Suche nach dem passenden Tier-Ausflug eingrenzen und umso schneller zum passenden Ausflugsziel zu kommen ohne stundenlanges Suchen und Ausprobieren.

Alle Spielplatz-Tipps wurden von uns als Familie getestet! So kannst du einfach losgehen!

Newsletter

Monatliche Tipps & News von Frankfurt mit Kids

Tipp 3: Flugzeuge, Züge, Schiffe & Co.

Alles, was sich bewegt

Zügle Mainz
Von oben siehst du noch besser! Frankfurt Flugzeugplattform - Copyright Frankfurt mit Kids

In Frankfurt und Umgebung gibt es tolle Ausflugsziele für die Familie, bei denen du Fahrzeuge entdecken und beobachten kannst. Und mal ehrlich! Was gibt es Spannenderes für Kinder, dem ICE nachzuschauen, ein Flugzeug landen zu sehen oder sich auf einem Schiff durch den Hafen schippern zu lassen? 

Extra-Tipp: Du suchst JETZT einen passenden Ausflug mit tollen Fahrzeugen für dich und deinen Nachwuchs? Altersgerecht und in deiner Nähe?

Dann komm in die Premium-Ecke meines Mitgliederbereichs! Hier bekommst du Tipps in und rund um Frankfurt. Ob Flugzeuge-Gucken, Schiffe-Fahren oder Züge düsen sehen, du bekommst von Frankfurt mit Kids erprobte Tipps mit familienrelevanten Informationen dazu.

Und mithilfe des Ausflugsgenerators kannst du deine Suche nach dem passenden Fahrzeug-Ausflug eingrenzen und umso schneller zum passenden Ausflugsziel zu kommen ohne stundenlanges Suchen und Ausprobieren.

Tipp 4: Raus ins Grüne

Natur pur in und rund um Frankfurt

Idyllischer Botanischer Garten
Schwäne auf der Nidda

Die Natur ist einer der schönsten Spielplätze für Kinder. Denn hier tobt es sich besonders schön. Ob in der Stadt oder draußen vor den Toren Frankfurts gibt es genügend tolle Orte, die deinem Kind die Natur näherbringend, dich vom Alltag zu erholen und alle einmal richtig fest durchzuatmen.  

Tipp: Achte auf die Länge der Spaziergänge und nenne sie besser „Abenteuerwege“, so hat dein Nachwuchs ganz bestimmt auch Lust darauf! 

Viel Spaß beim Ausflug ins Grüne!

Extra-Tipp: Du suchst JETZT einen passenden Ausflug ins Grüne für dich und deinen Nachwuchs? Altersgerecht und in deiner Nähe?

Dann komm in die Premium-Ecke meines Mitgliederbereichs! Hier bekommst du Naturtipps mit Lehrpfaden, Waldspielplätzen, schönen Waldspaziergängen und Abenteuerwege in und rund um Frankfurt.

Und mithilfe des Ausflugsgenerators kannst du deine Suche nach dem passenden Natur-Ausflug eingrenzen und umso schneller zum passenden Ausflugsziel zu kommen ohne stundenlanges Suchen und Ausprobieren.

Alle Natur-Ausflüge wurden von uns als Familie getestet! So kannst du einfach losgehen!

Der kleine Entdecker checkt

Tipp 5: Für Groß & Klein

Ausflugsziele: Kunst & Kultur

Ob Mitmach-Museum, tolle thematische Lehrpfade, ein kreativer Workshop oder ein Theaterbesuch. Hier können Kinder spielerisch mit Kunst und Kultur in Berührung kommen, Dinge bestaunen, erfassen, lernen und erfragen.

Dabei gibt es in Frankfurt für jeden Geschmack den perfekten Ausflug. Ob Geschichte, Technik, Wissenschaft, Natur und Geld, in Frankfurt bekommst für Kinder und Jugendliche nicht nur spielerisch, sondern auch für Erwachsene unterhaltsame Ausflugsziele. 

So wird aus jedem Ausflug eine bereichernde Erfahrung für Kinder und Familien. Also, womit startest du deinen nächsten Ausflug rund ums Thema Kunst & Kultur?

Extra-Tipp: Du suchst JETZT einen passenden Ausflugstipp rund um Kunst & Kultur für deine Familie? Altersgerecht und in deiner Nähe?

Dann komm in die Premium-Ecke meines Mitgliederbereichs! Hier bekommst du Spielplatztipps für Buddler, Schaukel-Fans, Sandkastenkünstler und Abenteuer-Rutscher in und rund um Frankfurt.

Und mithilfe des Ausflugsgenerators kannst du deine Suche nach dem passenden Spielplatz eingrenzen und umso schneller zum passenden Ausflugsziel zu kommen ohne stundenlanges Suchen und Ausprobieren.

Alle Spielplatz-Tipps wurden von uns als Familie getestet! So kannst du einfach losgehen! 

 

Starte jetzt dein Familienabenteuer

> Kinder auspowern und dabei etwas erleben
> Spaß für die ganze Familie

Ganz entspannt zum Familienausflug ohne Zeit für die Suche zu verschwenden!
Tipp
Catrin Häusser - Frankfurt mit Kids

Hallo, ich bin Catrin, Zweifachmama aus Frankfurt, die immer auf der Suche nach coolen Ausflügen ist. Du findest hier jede Menge Action, Spaß & Entspannung für dein nächstes Familienabenteuer. > Mehr über mich.

Ausflüge vor der Haustür

* Ausflugsziele für die ganze Familie * Karte *
Kinder 0-10 Jahre
Frankfurt & Umgebung

Anzeige

Anzeige

Neu im Blog

Winter mit Kindern

5 Gründe, warum der Winter Spaß macht

Collect moments.
Not things.

Blick hinter die Kulissen & Tipps für ein Familien-Fotoshooting
Anzeige

Weihnachten: Tipps & Ideen

für Weihnachten & Geburtstage

Ausflugstipps

erscheinen hier nur Mitgliedern
der Premium-Ecke

Kinderwagenkino

in Frankfurt

Geschenkideen im Shop

Ausflugstipps im Newsletter

Wochenende

und wieder nix erlebt?

Schnell zum Wunsch-Ausflug?

Für alle, die wenig Zeit für die Vorbereitungen und Planung haben und einen tollen Ausflug mit der Familie machen möchten:

In der Premium-Ecke des Mitgliederbereichs findest du den Ausflugsgenerator, mit dem du dir deinen Familienausflug nach deinen Wünschen auf Knopfdruck zusammenstellen kannst! 

Ausflüge & Aktivitäten


Ob Klassiker, Sehenswürdigkeiten oder Geheimtipps. Hier findest du Abwechslung und Spaß in Frankfurt und Umgebung für deine Familie mit Kindern 0-10 Jahre.
Premium-Ecke

Familienzeit
Blog & Impulse


Wie kann ich meine Zeit mit Kindern wertvoll gestalten? Meine Gedanken dazu findest du ab sofort in meinem Blog rund ums Thema Highlights im Alltag schaffen.

Mehr Highlights im Alltag


Du bist (Working) Mom oder Dad und suchst mehr Highlights im Alltag deiner Kinder, ohne dass sie zum Kraftakt werden? Mach jetzt das Online-Training für 0 Cent.
Online-Training

Besondere Geschenke im Shop

Ein Kindergeburtstag steht an oder möchtest mal was ein besonderes Geschenk verschenken? 

Du suchst nach tollen Geschenken, die sonst kaum einer hat und Kinderaugen zum Leuchten bringen? 

Dann bist du bei mir richtig! 

Alle Produkte wurden von mir für euch gestaltet oder mit lokalen Künstlern entwickelt und mit viel Herz entstanden sind:

  • Das Frankfurt-ABC-Poster mit tollen Ausflugszielen
  • Ein Kartenspiel für langweilige Autofahrten mit Bingo-Block
  • Fußball-Poster für kleine und große Fans
  • Digitale Mag*zines mit Ausflugstipps zum Stöbern
  • Der Mitgliederbereich mit Ausflugszielen auf Knopfdruck 
  • … 

Ausflugstipps ins Postfach

>> Abonniere jetzt den Newsletter <<

Der kleine Entdecker checkt

Verpasse keine Ausflugstipps, Veranstaltungen und News von Frankfurt mit Kids!

Ja, ich möchte den Newsletter von Frankfurt mit Kids erhalten. Ich verschicke nach einer Willkommens-Sequenz etwa 2-4 x im Monat eine E-Mail mit Ausflugstipps, Veranstaltungsideen, Angeboten und News von Frankfurt mit Kids. Du kannst dich mit nur einem Klick abmelden. Für den Versand verwende ich die Software Active Campaign. Du kannst dich jederzeit über einen Link in der E-Mail abmelden. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung