0

Kinderwagenkino Frankfurt: 
Mein Erfahrungsbericht

Kinderwagenkino Frankfurt: Erfahrungsbericht

Kinderwagenkino Frankfurt

Darf ich vorstellen: Der erste Kinobesuch für dich mit Baby!

Ahhh, was war das für ein toller Tag! Das erste Kinderwagenkino Frankfurt am 2. November 2021 war ausverkauft und 30 Mamas, Papas und Babys füllten den Kinoraum – mit genügend Abstand und Platz zum Ausbreiten! Hier findest du die wichtigsten Fakten rund ums Kinderwagenkino Frankfurt.

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on email
Share on pinterest

Ausverkauft und sehr gemütlich

Endlich wieder ins Kino!

Das hätte ich mir auch schon gewünscht, als meine Jungs noch im Kinderwagen schlummerten… Ins Kino mit Baby! Meine Jungs sind inzwischen zu groß für den Kinderwagen. Aber jetzt freue ich mich, dass ich zusammen mit Sandra Hinrichs von Maine Familienagentur und dem Harmonie-Kino in Frankfurt-Sachsenhausen unter der Leitung von Dimitrios Charistes das Kinderwagenkino in Frankfurt etablieren darf.

Hier stelle ich dir kurz den Ablauf vor, damit du weißt, was dich mit deinem Baby erwartet. 

1. Tickets online kaufen

Du musst dir dein Ticket vorab sichern – am besten meldest du dich hierfür zu meinem Newsletter an, um den Termin direkt zu erfahren. Denn beachte bitte, dass es nur eine sehr begrenzte Anzahl an Plätzen gibt.

Es gibt drei Möglichkeiten, Tickets zu erwerben:

  1. Ich empfehle dir, das online über www.arthouse-kinos.de zu erledigen (8,50 Euro/Ticket zzgl. VVK-Gebühr von 1 EUR, dein Baby ist kostenlos mit dabei)
  2. über das Reservierungstelefon: 069 / 66 37 18 36 (Kino Harmonie)
  3. an der Kasse im Kino Harmonie (oder Cinéma)

2. Der Kinobesuch

Ankommen und wohlfühlen​

Wenn du dich für einen Kinobesuch entschieden hast, kannst du mit oder ohne Kinderwagen kommen, wie du es magst. Deinen Kinderwagen kannst du entweder vorne an der Leinwand parken oder draußen im Foyer. 

Du kannst dich mit kostenlosen Babybrei, Quetschbeuteln und kleinen Geschenken ausstatten. Unser Motto ist, dass sich alle wohlfühlen sollen und den Kinobesuch so richtig genießen sollen. 

Du kannst es dir vor dem Kinofilm noch im Foyer des Kinos bequem machen – es warten Kaffee, Tee und kleine Snacks auf dich und du kannst dich mit anderen frisch gebackenen Eltern austauschen. 

Corona-Bestimmungen

Hab eine stressfreie Zeit im Kino

Du darfst dich frei im Kinosaal bewegen! Aufstehen, Fläschchen geben, Stillen, Krabbeln, … ist kein Problem! Du sollst dich mit deinem Baby wohlfühlen und den Kinobesuch stressfrei genießen können! Und alle Besucher:innen sitzen in demselben Boot! 

Ups, ab zum Wickeln

Wenn die Windel voll sein sollte, haben wir vorgesorgt: Im ersten Stock findest du in den Toiletten einen Wickeltisch mit allen Utensilien, die du dir vorstellen kannst. Eine Windel in Größe 2 haben wir kostenfrei Vorort – falls du eine andere Größe brauchst, bring diese bitte mit. Ansonsten kannst du alle Produkte kostenfrei nutzen, damit der Kinobesuch entspannt losgehen oder weitergehen kann! 

Los geht's

Wenn der Film startet, wird zunächst die Lautstärke babygerecht eingestellt und das Licht nur leicht gedimmt, damit du auch noch während des Aufenthalts in deiner Tasche nach wichtigen Dingen kramen kannst und du dein Baby im Blick hast. Sollte es zu laut oder etwas nicht in Ordnung sein, ist die Theaterleitung immer vor Ort und hilft dir gerne weiter! 

Genießen

Dann heißt es nur noch: Genießen! Mach es dir gemütlich und hab eine schöne Zeit.

3. Eine Erinnerung: Die Milestone-Karte

Du findest auf deinem Platz eine Milestone-Karte für dein Baby als Geschenk von Sandra und mir. Damit kannst du den ersten Kinobesuch von dir mit deinem Baby als Erinnerung festhalten. Mach doch ein Foto direkt im Kino mit Kinderwagen und Leinwand. Wir machen gerne einen Schnappschuss von dir und deinem Nachwuchs, frag uns gerne!

4. Dir hat es auch gefallen?

1. Dann erzähle anderen Mamas und Papas von deinem Besuch im Kinderwagenkino

2. Tagge uns auch gerne mit #kiwakinofra sowie @frankfurtmitkids, @mainefamilienagentur und @arthousekinosfrankfurt, damit wir es sehen und auch teilen können. 

3. Melde dich zum Newsletter von Frankfurt mit Kids an, um Ausflugstipps und die nächste Veranstaltung nicht zu verpassen.

5. Weitere Einblicke

Hier bekommst du weitere Einblicke in den Medien:

Radio Frankfurt:

Hier bekommst du weitere Einblicke in den Medien:

Radio Frankfurt:

RheinMainTV

 

6. Du hast noch Fragen?

Wenn du noch weitere Fragen hast, schau auch direkt in die FAQs rein. 

> Zu den FAQs

7. Der nächste Termin

Das nächste Kinderwagenkino findet am Dienstag, 21. Dezember 2021 statt. Geplant ist der Film „Wunderschön“. 

>> Zu den Tickets

Auch im kommenden Jahr wird immer am 3. Dienstag des Monats das Kinderwagenkino stattfinden. 

Einlass: 10.30 Uhr – du kannst dich bis zum Filmstart gerne im Foyer aufhalten und dich mit anderen Mamas und Papas austauschen. 

Filmstart: 11.30 Uhr 

Wenn du auf dem Laufenden bleiben möchtest, kannst du dich zu meinem Newsletter mit Ausflugstipps anmelden und bekommst rechtzeitig den Start des Ticketkaufs mit. 

* Hast du noch Fragen?

Hier findest du Fragen und Antworten rund ums Kinderwagenkino

Die Initiatoren

Wir unterstützen Familien

Wir, das sind Sandra Hinrichs von Main(e) Familienagentur (rechts) und ich, Catrin Häusser von Frankfurt mit Kids (links), haben in Kooperation mit den Arthouse Kinos Frankfurt: Harmonie & Cinéma & Eldorado – Dimitrios Charistes, Theaterleiter und für Events zuständig (Mitte) – haben gemeinsam das erste Kinderwagen-Kino für Eltern in Frankfurt ins Leben gerufen und freuen uns, dass wir auf so eine charmante Art und Weise Familien und Kultur zusammenbringen können! 

 

Hallo, ich bin Sandra Hinrichs (43 Jahre), ein ausgesprochenes Organisationstalent. Gründerin von Main(e) Familienagentur. Ich bin Mutter von 3 Kindern (3, 6 und 9 Jahre) und wohne mit ihnen und meinem Mann ich Frankfurt-Sachsenhausen.

Sandra Hinrichs

Wie kann ich dich im Alltag unterstützen?

Ich biete ein kostenloses 20-minütiges Kennenlerngespräch an, in dem wir deine Fragen rund um die Alltagsorganisation besprechen können. Dieses Telefonat ist unverbindlich und ermöglicht ein gegenseitiges Kennenlernen.

Sandra * Tel: +49 (0) 152 53 44 89 72 * Mo-Fr 9-14 Uhr

Ich brauch jetzt sofort eine Idee ...

Du möchtest spontan aus dem Haus?

Das ist kein Problem mehr. Denn in der Premium-Ecke meines Mitgliederbereichs findest du passende Ausflugsziele für dich, so wie du es dir wünschst. 

Ausflugstipps ins Postfach

>> Abonniere jetzt den Newsletter <<

Der kleine Entdecker checkt

Verpasse keinen Ausflugstipp und 
keine coole Veranstaltung mehr!

Ja, ich möchte den Newsletter von Frankfurt mit Kids erhalten. Ich verschicke nach der Willkommens-Sequenz etwa 1 x im Monat eine E-Mail mit Ausflugstipps, Veranstaltungstipps, Angeboten und News von Frankfurt mit Kids. Du kannst dich mit nur einem Klick abmelden. Für den Versand verwende ich die Software Active Campaign. Du kannst dich jederzeit über einen Link in der E-Mail abmelden. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung