Drachen steigen Kinder Oberursel
Ausflüge

Herbstausflug: Drachen steigen in Oberursel

Die Kinderaugen leuchten, als der Drachen endlich abhebt und nach oben steigt. Ein lautes „Hooooooch!“ und es scheint, als würde der Drachen auf den Befehl der Kinder hören. Drachen steigen – das gehört zum Herbst wie Ketchup zu Pommes. Oder so. Daher gibt es heute einen Herbstausflug zum Drachen steigen lassen in Oberursel-Weißkirchen, nicht weit von unserem schönen Frankfurt entfernt.

 

Drachen steigen Oberursel Kind

Ab nach Oberursel-Weißkirchen zum Herbstausflug

An unserem Drachen-steigen-Tag ist es ein ganz gewöhnlicher Herbsttag. Am Morgen hat es geregnet und nach dem Mittagessen sind alle soweit, dass eine Runde Kinderlüften gut tut.

Also entfliehen wir heute der Großstadt und suchen uns einen Platz auf einem großen Feld. Normalerweise lassen wir den Drachen am Alten Flugplatz in Frankfurt-Bonames steigen.

Heute allerdings zieht es uns zum Drachen steigen nach Oberursel-Weißenstein, wo auch das Apfelfest hätte stattfinden sollen. Dieses Jahr dank Corona fällt dieses jedoch aus. 

Wir parken direkt am Feld und bis auf ein paar Gassigeher sind wir ganz allein hier und haben jede Menge Platz!

Der Drachen ist auch gleich oben und wir freuen uns über die Freiheit. Die Jungs haben riesigen Spaß und lassen den Drachen auch immer mal wieder absichtlich abstürzen.

Ein herrlicher Herbstausflug geht zu Ende und wir sind alle gut durchgelüftet. So kann der Herbst weitergehen!

Gut zu wissen

Adresse

Kostenlose Parkplätze findest du hier: In der Au 19, 61440 Oberursel

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Öffentliche

S-Bahn (S 5) bis zur Station "Oberursel-Stierstadt" und dann den Zimmersmühlenweg überqueren, ca. 500 Meter bis zum Feld

Das brauchst du

Tipps für Kids - So klappt es mit dem Drachen

Kinder bis 4 Jahre

Kinder schauen sehr gerne beim Drachen steigen zu und beobachten das Geschehen. Ich hab meine Jungs immer die Leine halten lassen.

Kinder ab 5 Jahre

Hier können Kinder schon wunderbar selbst Drachen mit einer Leine steigen lassen.

Kinder ab 12 Jahre

Lenkdrachen mit zwei, vier oder acht Leinen sind besonders ab 12 Jahre für Kinder geeignet – je mehr Leinen, desto anspruchsvoller für die Kids.

Kind mit Drachen

Pin mich auf Pinterest

Herbstausflug Pinterest

Zum Newsletter anmelden und kostenloses Freebie sichern

Melde dich hier zum monatlichen Newsletter an und verpasse keine neuen Ausflugstipps. Als Willkommensgeschenk erhältst du ein Ausflugstipps-Freebie inklusive Snack-Ideen für deinen nächsten Familienausflug.

Was sollen wir heute unternehmen?

Im digitalen Herbst-Magazin findest du jede Menge toller Ideen, Inspriationen und DIYs rund um den Herbst, damit du dir keine Gedanken mehr über die Familienzeit mit deinen Kindern machen musst.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Translate »