Kugelbahnen: Drei besondere Ausflüge mit Kindern

Toller Familienausflug zur Kugelbahn in Zilshausen

>> Tipp auf die Vor-Freu-Liste:

86

Gefällt dir der Tipp?

Meine Kinder lieben Kugelbahnen, da wird jeder Ausflug zum Highlight! Hier habe ich dir drei ganz besondere Ausflüge rund um die runden Bälle für dich und deine Kinder mitgebracht.

Anzeige

Tipp 1: Außergewöhnliche Kugelbahn bei den Schwarzlichthelden in Mainz

Entdecke ein außergewöhnliches Kugelbahnerlebnis für dich und deine Kinder ab ca. 6 Jahren in der 3D-Minigolfanlage der Schwarzlichthelden in Mainz! Dieser Tipp ist zwar nicht die klassische Kugelbahn, aber er begeistert meine Jungs jedes Mal aufs Neue.

Hier geht es nicht nur darum, den Ball zu schießen, sondern auch geschickt hochzuziehen. Sobald der Ball oben angekommen ist, beginnt seine spannende Reise nach unten.

Die Aufregung steigt und meine Jungs springen voller Begeisterung hin und her, bis der Ball schließlich unten angekommen ist. Doch das ist noch nicht alles! Am Ende gilt es, den Ball präzise einzulochen, was nach all der Aufregung gar nicht so einfach ist!

Du möchtest auch dieses faszinierende Kugelbahnerlebnis haben, das bei uns immer wieder für Begeisterung sorgt?

Dann besuche die Minigolfanlage der Schwarzlichthelden und tauche ein in eine Welt voller Spaß und Abenteuer!

Zum Erfahrungsbericht (Mainz)

 

2 Euro als Mitglied sparen *Zum Einlösen einfach hier klicken und den Beitrag live vor Ort vorzeigen!

Adresse: Holzstraße 24, 55116 Mainz

Kugelbahn Neuweilnau Spielspaß für Familien
Kugelbahn Neuweilnau Spielspaß für Familien

Tipp 2: Kugelbahn-Abenteuer im Taunus

Ab zum Ausflug nach Neuweilnau im Taunus. Dort wartet eine etwa 80 Meter lange Kugelbahn auf dich und deinen Nachwuchs. Wer mag bringt selbst Kugeln oder Murmeln mit oder zieht sich eine für einen Euro im Automaten. 

Adresse: Wanderparkplatz Schnepfenbachtal, Talweg, 61276 Weilrod

Toller Familienausflug zur Kugelbahn in Zilshausen

Tipp 3: Kugelbahn-Ausflug nach Zilshausen

Wir haben 2022 einen Familienausflug an die Mosel mit einem kleinen Ausflug nach Zilshausen zur Kugelbahn gemacht. So oft hab ich die Jungs noch nie hoch und runter rennen sehen wie hier! 

Meine Kids hatten sichtlich Spaß und die Kugelbahn ist besonders lang und spaßig. Ob im Hamsterrad oder per Kettcar, hier wurden kreative Mitmachstationen für Kinder geschaffen, um die Kugeln zum Rollen zu bringen. 

Viel Spaß!

Adresse: Ortsgemeinde, 56288 Zilshausen

Gefällt dir der Tipp?

Den ganzen Erfahrungsbericht mit hilfreichen Tipps, Adresse und Fotos erhältst du, wenn du dich als Mitglied unten einloggst oder eine Frankfurt mit Kids-Mitgliedschaft abschließt. Du kannst die Mitgliedschaft 7 Tage lang testen!

Auf die Vor-Freu-Liste:

86
Catrin Häusser Frankfurt mit Kids

Hallo, ich bin Catrin, Zweifachmama aus Frankfurt. Ich bin immer auf der Suche nach schöner Familienzeit mit tollen Ausflügen und geheimen Ecken in und rund um Frankfurt, um sie dir vorzustellen!

 > Mehr über mich.

Neu im Blog

Keine Zeit...

3 Tipps, wie du mehr Zeit für deine Kinder findest

Geheimtipp Ausflüge

Warum Ausflüge meine Wunderwaffe sind...

Die App kommt bald...

Ausflugstipps für Mitglieder

erscheinen nur eingeloggten Mitgliedern. > Mitglied werden > Login

Geschenkideen im Shop

Ausflugstipps im Newsletter

Was möchtest du als nächstes tun?

Erst einmal umschauen

Jeden Monat gibt es hier das Ausflugsziel des Monats, mit dem du direkt starten kannst.

Inspiration holen im Newsletter

Lass dich in meinem Newsletter mit Tipps, Updates und Blick hinter die Kulissen inspirieren.

Familienabenteuer zum Nachmachen

... ohne mich stundenlang mit der Vorbereitung zu beschäftigen. Einfacher zum Familienausflug geht es nicht.

Geschenke finden, die nicht jeder hat

... findest du im Frankfurt mit Kids Online-Shop, regional und mit Herz gemacht.

Eine Schatzsuche für unterwegs machen

Entdecke Ausflugsziele mit dem kleinen Entdecker und seinen Missionen und peppe deinen Familienausflug auf!

Im Blog stöbern

Hier dreht sich alles rund um den Familienausflug mit kleinen Geschichten, Gedanken und Hacks, wie du Ausflüge mit Kindern meistern kannst.

Ausflugstipps ins Postfach

>> Abonniere jetzt den Newsletter <<

Der kleine Entdecker checkt

Verpasse keine Ausflugstipps, Veranstaltungen und News von Frankfurt mit Kids!​

Ja, ich möchte den Newsletter von Frankfurt mit Kids erhalten. Ich verschicke nach einer Willkommens-Sequenz etwa 2-4 x im Monat eine E-Mail mit Ausflugstipps, Veranstaltungsideen, Angeboten und News von Frankfurt mit Kids. Du kannst dich mit nur einem Klick abmelden. Für den Versand verwende ich die Software Active Campaign. Du kannst dich jederzeit über einen Link in der E-Mail abmelden. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung

Skip to content