LeseEule Frankfurt

Eine Leseecke mit vielen Kissen und einem kleinen Sofa für Kinder zum Lesen bei der LeseEule in Frankfurt in den Römerhallen

>> Tipp auf die Vor-Freu-Liste:

86

Gefällt dir der Tipp?

Die LeseEule ist wieder in Frankfurt und bringt für drei Wochen eine riesige Auswahl an Büchern mit – über 800 Neuerscheinungen der Kinder- und Jugendliteratur warten darauf, von euch und den Kids entdeckt zu werden! 

Habt ihr schon Pläne, wie ihr die grauen Novembertage bunt gestalten könnt? Wenn nicht, habe ich einen super Tipp für euch! Kommt in die Römerhallen am Römerberg und lasst euch von der magischen Welt der Bücher verzaubern!

Familienfreundliche Bereiche

Die Bereiche der LeseEule sind wieder nach Alter unterteilt und ihr habt viel Platz zum Schmökern. Überall findet ihr Sitzsäcke, Stühle und Bänke also genügend Platz, damit ihr euch die vielen Bücher genauer mit eurem Nachwuchs anschauen könnt. Das Thema in diesem Jahr ist die spannende „Wunder Welt Natur“. Der Eintritt ist frei für die ganze Familie und auch das begleitende Programm mit Workshops und weiteren tollen Angebote ist kostenlos. Bis zum 3. Dezember ist die LeseEule noch in den Römerhallen, danach fliegt sie weiter zu anderen tollen Veranstaltungen in die Stadtteil-Büchereien.

Platz für Kita, Horte & Schulen

Es gibt auch für Kitas, Kinder- und Jugendgruppen Platz, also erzählt von der LeseEule euren Lehrer:innen, Erzieher:innen und allen Interessierten davon. Ihr müsst euch nur vorher telefonisch anmelden!

Wer kommt vorbei und entdeckt mit seinen Kindern die Wunder unserer Welt? So leicht kannst du WOW-Momente mit der Familie zaubern!

 

Mehr Informationen zum ganzen Programm, den Workshops und den weiteren Angeboten findest du auf der Website der LeseEule.

Gut zu wissen

Adresse

Römerberg, Frankfurt

Indoor – Römerhalle, Eingang direkt hinter dem Weihnachtsbaum am Römer

Öffnungszeiten

13.11. – 3.12.2023

Montag – Freitag: 9 – 18 Uhr

Samstag + Sonntag: 10 – 18 Uhr

Altersempfehlung

jedes Alter

Kosten

Der Besuch der Ausstellung ist kostenfrei.

So kommst du hin: 

U4/U5 Haltestelle Dom/Römer

Straßenbahn Römer

Gefällt dir der Tipp?

Den ganzen Erfahrungsbericht mit hilfreichen Tipps, Adresse und Fotos erhältst du, wenn du dich als Mitglied unten einloggst oder eine Frankfurt mit Kids-Mitgliedschaft abschließt. Du kannst die Mitgliedschaft 7 Tage lang testen!

Auf die Vor-Freu-Liste:

86
Catrin Häusser Frankfurt mit Kids

Hallo, ich bin Catrin, Zweifachmama aus Frankfurt. Ich bin immer auf der Suche nach schöner Familienzeit mit tollen Ausflügen und geheimen Ecken in und rund um Frankfurt, um sie dir vorzustellen!

 > Mehr über mich.

Neu im Blog

Keine Zeit...

3 Tipps, wie du mehr Zeit für deine Kinder findest

Geheimtipp Ausflüge

Warum Ausflüge meine Wunderwaffe sind...

Die App kommt bald...

Ausflugstipps für Mitglieder

erscheinen nur eingeloggten Mitgliedern. > Mitglied werden > Login

Geschenkideen im Shop

Ausflugstipps im Newsletter

Was möchtest du als nächstes tun?

Erst einmal umschauen

Jeden Monat gibt es hier das Ausflugsziel des Monats, mit dem du direkt starten kannst.

Inspiration holen im Newsletter

Lass dich in meinem Newsletter mit Tipps, Updates und Blick hinter die Kulissen inspirieren.

Familienabenteuer zum Nachmachen

... ohne mich stundenlang mit der Vorbereitung zu beschäftigen. Einfacher zum Familienausflug geht es nicht.

Geschenke finden, die nicht jeder hat

... findest du im Frankfurt mit Kids Online-Shop, regional und mit Herz gemacht.

Eine Schatzsuche für unterwegs machen

Entdecke Ausflugsziele mit dem kleinen Entdecker und seinen Missionen und peppe deinen Familienausflug auf!

Im Blog stöbern

Hier dreht sich alles rund um den Familienausflug mit kleinen Geschichten, Gedanken und Hacks, wie du Ausflüge mit Kindern meistern kannst.

Ausflugstipps ins Postfach

>> Abonniere jetzt den Newsletter <<

Der kleine Entdecker checkt

Verpasse keine Ausflugstipps, Veranstaltungen und News von Frankfurt mit Kids!​

Ja, ich möchte den Newsletter von Frankfurt mit Kids erhalten. Ich verschicke nach einer Willkommens-Sequenz etwa 2-4 x im Monat eine E-Mail mit Ausflugstipps, Veranstaltungsideen, Angeboten und News von Frankfurt mit Kids. Du kannst dich mit nur einem Klick abmelden. Für den Versand verwende ich die Software Active Campaign. Du kannst dich jederzeit über einen Link in der E-Mail abmelden. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung

Skip to content