Maislabyrinth: Unsere Lieblinge rund um Frankfurt, Rhein-Main und Hessen

Mitgliederbereich > Inspiration > Sommer > Maislabyrinthe

Die warmen Sonnenstrahlen kitzeln die Nase, das Gras raschelt sanft im Wind und das Lachen der Kinder hallt durch die Luft – es ist Maislabyrinth-Saison! Die bunten und faszinierenden Maislabyrinthe sind der perfekte Ausflugstipp für Familien, Abenteuersuchende und Naturliebhaber in Frankfurt, Rhein-Main und Hessen. Tauchen wir ein in die grünen Irrgärten und entdecken die Top 10 Maislabyrinthe, die diese Region zu bieten hat.

Maislabyrinth in Liederbach

In Liederbach wartet auch dich ein Maislabyrinth mit Stempelstationen für extra Spaß. 


Datum: 05.08.2023 – 08.10.2023
🕘 Sa. & So. 10-19 Uhr
📍 Hofheimer Weg 3, Liederbach (Taunus)
Weitere Infos: https://maislabyrinth-liederbach.de

Das gibt es dort noch neben Mais:

Fußballminigolf mit 18 Bahnen. Den Fußball und alle Utensilien gibt es vor Ort. Ihr dürft so oft spielen wie ihr möchtet und alles im Eintritt inklusive 🌽

Maislabyrinth in Oberursel-Weißkirchen

In Oberursel-Weißkirchen erwartet euch ein weiteres aufregendes Maislabyrinth unter dem Motto „Australien“ (2023).

Datum: ab 22.07.2023
🕘 Sa 14:00 – 19:00 Uhr & SO 11:00 bis 19:00 Uhr

Eintrittspreise: Kinder unter 4 Jahren kostenlos, 4-9 Jahre 2 Euro, 10-16 Jahre 2,50 Euro, Erwachsene (ab 17 Jahren) 3,00 Euro

Weitere Infos: http://www.maisgeister.de // Flyer zum Download

Das gibt es dort noch neben Mais:

Strohburg, Essen & Trinken, Maisbad, Fahrzeuge, Kleintiere zum Anschauen, Sandberg 🌽

Der kleine Entdecker im Maislabyrinth

Maislabyrinth in Groß-Umstadt

Das Maislabyrinth in Groß-Umstadt verspricht jede Menge Spaß und Abenteuer für die ganze Familie. 

  • Öffnungszeiten: Täglich von 10:00 bis 19:00 Uhr
  • Eintrittspreis: 4,50 Euro pro Person
  • Saisonende: Anfang Oktober
  • Weitere Informationen: www.erdbeerhof-muench.de

  •  

  •  

  •  

 

Kellers Labyrinth in Obernhain (in der Nähe von Bad Homburg)

Das besondere an diesem Labyrinth ist, dass es aus Topinambur-Pflanzen besteht, einer Sonnenblumenart. Neben dem Labyrinth gibt es hier zahlreiche weitere Aktivitäten.

  • Öffnungszeiten: Freitags bis sonntags von 11:00 bis 18:00 Uhr
  • Mai bis Oktober
  • Eintritt: 3,50 Euro für Kinder (3-14 Jahre) und 4 Euro für Erwachsene (Stand 2023)
  • Weitere Informationen: www.keller-obernhain.de
  • Achtung: Betriebsferien 2023 vom 13.8- 31.8.
  • An folgenden Tagen ist der Hof geschlossen:
    23.07., 29.07., 30.07.
    06.08, 11.08., 13.08.
    18.08.-20.08.,
    25.08.- 27.08.

 

Das Mais-Labyrinth in Lich-Eberstadt

Auf einer barrierefreien Gesamtfläche von 40.000 m2 eröffnet Familie Weisel in Lich-Eberstadt das Maislabyrinth. Neben dem Labyrinth gibt es hier auch zwei Maisbäder, Abenteuerspielplatz, Strohhüpfburg, Seilbahn, vier Wasserkissen zum Entspannen, ein Panoramablick über 120 km sowie Infotafeln und ein Quiz auch für die Kleinen auf dem Spielplatz sowie ein abgetrennter Bereich für Kinder unter 3 Jahren. 

  • Öffnungszeiten: Mittwoch bis Sonntag von 10:00 bis 19:00 Uhr, montags und dienstags geschlossen
  • 15. Juli – 1. Oktober 2023
  • Weitere Informationen: www.irren-im-mais.de
  • Achtung: Nur Barzahlung möglich

 

Tipps für euren Besuch

Wir ziehen unseren Kids und uns immer festes Schuhwerk an. Wenn es stark geregnet hat, können Gummistiefel oder Wanderschuhe genau richtig sein, da die Böden sehr matschig sein können. 

Vergesst nicht, vor eurem Besuch die aktuellen Preise und Öffnungszeiten zu überprüfen, um eure Maislabyrinth-Erfahrung bestmöglich zu genießen. Taucht ein in die faszinierende Welt der grünen Irrgärten und erlebt unvergessliche Abenteuer inmitten der Natur! 🌽🌿🍃

 

Fazit: Maislabyrinthe rund um Frankfurt und Rhein-Main

Packt eure Rucksäcke, zieht bequeme Schuhe an und macht euch bereit für spannende Abenteuer in den Maislabyrinthen von Frankfurt, Rhein-Main und Hessen. Jedes Labyrinth hat seine eigenen Besonderheiten und verspricht unvergessliche Momente voller Spaß und Entdeckungen für die ganze Familie. Lasst euch von der Magie der grünen Irrgärten verzaubern und genießt die gemeinsame Zeit in der Natur!

 

Macht mit und teilt eure Maislabyrinth-Lieblinge

Wir möchten eure Maislabyrinth-Abenteuer sehen! 📸🌽

 

 

Habt ihr schon eines der tollen Maislabyrinthe in Frankfurt, Rhein-Main und Hessen besucht? Wir sind gespannt auf eure Erlebnisse und wollen eure unvergesslichen Momente teilen! 🌿👨‍👩‍👧‍👦

Ob lachende Gesichter im grünen Labyrinth, spannende Entdeckungen oder fröhliche Picknickmomente – wir laden euch herzlich ein, eure Lieblingsfotos mit uns zu teilen. Lasst uns gemeinsam die Magie der Maislabyrinthe erleben und andere Familien dazu inspirieren, unvergessliche Erinnerungen in der Natur zu schaffen.

So könnt ihr mitmachen:

    1. Besucht eines der Maislabyrinthe in der Region.

    1. Schnappt euch eure Kameras und haltet die besonderen Momente fest.

    1. Teilt eure Fotos mit dem Hashtag #MaislabyrinthAbenteuer und markiert uns @frankfurtmitkids

    1. Schreibt gerne ein paar Zeilen über euer Erlebnis und eure Lieblingsmomente im Labyrinth und was es zu eurem Liebling macht!

Wir können es kaum erwarten, eure Fotos zu sehen und eure Geschichten zu hören! Lasst uns gemeinsam die Faszination der Maislabyrinthe teilen und Familien dazu ermutigen, die Natur zu erkunden und unvergessliche Zeiten miteinander zu verbringen. 🌻🥾🌈

Packt eure Abenteuerlust ein und lasst uns eure Fotos unter #MaislabyrinthAbenteuer entdecken!

Ausflugstipps ins Postfach

>> Abonniere jetzt den Newsletter <<

Der kleine Entdecker checkt

Verpasse keine Ausflugstipps, Veranstaltungen und News von Frankfurt mit Kids!​

Ja, ich möchte den Newsletter von Frankfurt mit Kids erhalten. Ich verschicke nach einer Willkommens-Sequenz etwa 2-4 x im Monat eine E-Mail mit Ausflugstipps, Veranstaltungsideen, Angeboten und News von Frankfurt mit Kids. Du kannst dich mit nur einem Klick abmelden. Für den Versand verwende ich die Software Active Campaign. Du kannst dich jederzeit über einen Link in der E-Mail abmelden. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung

Skip to content