Spielplatz-Tipp Frankfurt-Preungesheim
Ausflüge

Spielplatz-Tipp: Kletterseilgarten in Frankfurt-Preungesheim

Ein Strahlen liegt auf ihrem Gesicht. Meine Jungs haben den Kletterparcours auf dem Spielplatz in Frankfurt Preungesheim erfolgreich gemeistert und werden mit einer steilen Röhrenrutschfahrt belohnt! Unser Spielplatz-Tipp zum Kletterseilgarten in Frankfurt Preungesheim für alle, die gerne klettern, klettern und … klettern.

Spielplatz-Tipp im Überblick

Kletterseilgarten Frankfurt-Preungesheim
  • Altersempfehlung: ab 5 Jahren bis Teenie-Alter
  • Unterschiedliche Kletterelemtene mit hohem Turm, Leitern und Rutsche, Spielplatz ist eingezäunt
  • Adresse: Goldpeppingstraße / Alkmenestraße 60435 Frankfurt Preungesheim
  • Navi: Goldpeppingstraße 10, 60435 Frankfurt Preungesheim; kostenlose Parkplätze / Parkbuchten entlang der Straße
  • Öffentliche: direkt gegenüber liegt die Tram-Haltestelle der Linie 18 „Alkmenestraße“
  • Keine Toilette
Tipp
Spielplatz-Tipp Frankfurt Preungesheim

Der perfekte Spielplatz für Kletteräffchen

Der Spielplatz liegt eingezäunt direkt gegenüber der Tram-Haltestelle und auch kostenlose Parkplätze finden sich direkt an der Straße „Goldpeppingstraße“.

 

Es gibt einige Elemente, bei denen sich schon die Jüngsten austoben können, wie zum Beispiel das kleine Kletter-Trampolin. Allerdings ist meine Empfehlung bei etwa 5 Jahren, wenn die Motorik schon ausgereifter ist und die Kinder körperlich groß genug sind, die Seile zu greifen und die Abstände zu meistern.

Spielplatz-Tipp kletterndes Kind
Trampolin Spielplatz

Fazit zum Spielplatz-Tipp: Kletterseilgarten in Frankfurt Preungesheim

Der Spielplatz in Preungesheim ist eine tolle Alternative zu kostenpflichtigen Kletterhallen, wie zum Beispiel das clip’n climb in Karben. Vor allem Kletteräffchen werden hier ihren Spaß haben. Wir werden definitiv wieder kommen.

In der Nähe

Der Sportpark Preungesheim liegt direkt um die Ecke. Es gibt zwei Fußballkäfige, in denen Fußballer kicken können und einen kleinen Trimm-Dich-Parcours für Erwachsene ab 14 Jahren.

Weitere Spielplätze in Preungesheim

Hier findest du in der Übersicht noch weitere Spielplätze in Preungesheim.

Dir hat der Artikel gefallen? Dann bewerte bitte den Spielplatz-Tipp:

5/5

Weitere Ausflugsziele für die ganze Familie

Drachen steigen Kinder Oberursel

Herbstausflug: Drachen steigen in Oberursel

Die Kinderaugen leuchten, als der Drachen endlich abhebt und nach oben steigt. Ein lautes „Hooooooch!“ und es scheint, als würde der Drachen auf den Befehl der Kinder hören. Drachen steigen – das gehört zum Herbst wie Ketchup zu Pommes. Oder so. Daher gibt es heute einen Ausflugstipp zum Drachen steigen lassen …

Weiterlesen »

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Translate »