Top Outdoor Aktivitäten in Frankfurt mit Kindern

Schon der Weg zum Main ist herrlich: hier der Märchenbrunnen neben der Oper am Willy-Brand-Platz

>> Tipp auf die Vor-Freu-Liste:

90

Gefällt dir der Tipp?

Frankfurt hat einige top Outdoor-Aktivitäten für Familien mit Kindern zu bieten: ob toben im Park, Tiere gucken in Tierparks oder das Eintauchen in die kulturelle Welt Frankfurts - du kannst jede Menge mit deinen Kindern erleben. Es ist nur immer die Frage, was für dein Kind geeignet ist. Ich hab dir ein paar Ideen zusammengestellt, was du tolles draußen mit deinem Nachwuchs erleben kannst.

Spannende Outdoor-Ausflugsziele für Familien in und rund um Frankfurt

Heinrich-Kraft-Park Frankfurt

Tipp 1: Ab auf den nächsten Spielplatz

In Frankfurt gibt es über 400 Spielplätze! Also genügend Orte, um dich mit deinen Kindern auszutoben. Es gibt richtig tolle für jüngere und ältere Kinder zu entdecken.

Tipp: Probiere neue Spielplätze in anderen Stadtteilen aus. Du wirst überrascht sein, wie viele tolle Spielplätze es auch in deiner Umgebung sind, die einen Ausflug wert sind.

Wenn du keine Lust auf selber suchen hast, komm in den Mitgliederbereich. Dort haben wir dir unsere Lieblinge zusammengesucht. > Jetzt Mitglied werden

G Grüneburgpark

Tipp 2: Toben im Park

In Frankfurt gibt es unzählige Parks, in denen deine Kinder und du viel Platz zum Auspowern und Toben haben! Einer unserer Favoriten ist der Grüneburg Park. Daher ist er auch auf unserem ABC Poster von Frankfurt drauf! 

Weitere Tipps, wo du mit deinen Kindern im Grünen toben oder dich entspannen kannst, findest du im Mitgliederbereich. > Jetzt Mitglied werden

Jeden Monat findest du hier mit dem Ausflugsziel des Monats einen kleinen Einblick in den Mitgliederbereich von Frankfurt mit Kids.

Neugierig? Dann schau dir gleich den Tipp an:

Kinder beobachten Pinguine im Zoo Frankfurt

Tipp 3: Tierisches erleben

In Frankfurt und in der Region gibt es tolle Ausflüge, bei denen du Tieren begegnen kannst. Bei manchen Locations darfst du die Tiere sogar füttern! Für alle kleinen und großen Tier-Liebhaber gibt es viele heimische Tiere in Tierparks oder exotische Land- und Wassertiere in den Zoos. Für Kinder und Eltern ist ein Ausflug in die tierische Welt von Frankfurt und in die Region immer ein besonderes Erlebnis, strahlende Augen inklusive.

Unsere getesteten Tiergehege, Zoos und Tierparks findest du im Mitgliederbereich. > Jetzt Mitglied werden

Newsletter

Monatliche Tipps & News von Frankfurt mit Kids
Zügle Mainz
Flughafenplattform A5 Winke-Brücke

Tipp 4: Fahrzeuge & Co.

Hast du auch einen Fahrzeug-Fan daheim sitzen? Dann raus mit euch und schau dir in Frankfurt doch die nächste Großbaustelle an! Rund um die Neue Mainzer Straße wird die Skyline immer erneuert und erweitert, so dass du garantiert einen spaßigen Tag mit deinen Kindern haben wirst! 

Oder besuche doch die A5-Flughafen-Plattform, denn Flugzeuge starten und landen zu sehen, macht nicht nur deinem Nachwuchs, sondern vielleicht auch dir Spaß! 

Tipp: Nimm dafür noch den Familienausflug-to-go für eine Mission mit dem kleinen Entdecker mit. So wird der Ausflug noch spaßiger!

Wenn du unsere Lieblings-Fahrzeug-Ausflüge ganz einfach nachmachen möchtest, hüpf in den Mitgliederbereich von Frankfurt mit Kids. Dort haben wir dir unsere Lieblinge im Erfahrungsbericht mit den wichtigsten Infos zusammengefasst. 

> Jetzt Mitglied werden

Dinosaurier vor dem Senckenberg Museum

Tipp 5: Kunst & Kultur

Kinder mögen am liebsten Kunst und Kultur zum Anfassen. Dafür gibt es zum Glück einige Dinge in Frankfurt. Neben den Klassikern wie das Senckenbergmuseum gibt es auch geheime Ecken und kreative Erlebnisse, die du nicht in jedem Reiseführer findest. 

Dafür schaust du am besten in den Mitgliederbereich von Frankfurt mit Kids, denn da haben wir dir alle tollen Infos und familienrelevanten Tipps integriert, um Spaß mit der ganzen Familie zu haben! 

> Jetzt Mitglied werden

Auto ab in den Sommer

Erleben statt Suchen

> Ideen für jede Gelegenheit
> Spaß für die ganze Familie
> Neues entdecken

Lohnenswerte & getestete Familienausflüge, Events und Erfahrungsberichte an einem Ort, ohne stundenlange Recherche!
Tipp

Gefällt dir der Tipp?

Den ganzen Erfahrungsbericht mit hilfreichen Tipps, Adresse und Fotos erhältst du, wenn du dich als Mitglied unten einloggst oder eine Frankfurt mit Kids-Mitgliedschaft abschließt. Du kannst die Mitgliedschaft 7 Tage lang testen!

Auf die Vor-Freu-Liste:

90
Catrin Häusser Frankfurt mit Kids

Hallo, ich bin Catrin, Zweifachmama aus Frankfurt. Ich bin immer auf der Suche nach schöner Familienzeit mit tollen Ausflügen und geheimen Ecken in und rund um Frankfurt, um sie dir vorzustellen!

 > Mehr über mich.

Neu im Blog

Keine Zeit...

3 Tipps, wie du mehr Zeit für deine Kinder findest

Geheimtipp Ausflüge

Warum Ausflüge meine Wunderwaffe sind...

Die App kommt bald...

Ausflugstipps für Mitglieder

erscheinen nur eingeloggten Mitgliedern. > Mitglied werden > Login

Geschenkideen im Shop

Ausflugstipps im Newsletter

Was möchtest du als nächstes tun?

Erst einmal umschauen

Jeden Monat gibt es hier das Ausflugsziel des Monats, mit dem du direkt starten kannst.

Inspiration holen im Newsletter

Lass dich in meinem Newsletter mit Tipps, Updates und Blick hinter die Kulissen inspirieren.

Familienabenteuer zum Nachmachen

... ohne mich stundenlang mit der Vorbereitung zu beschäftigen. Einfacher zum Familienausflug geht es nicht.

Geschenke finden, die nicht jeder hat

... findest du im Frankfurt mit Kids Online-Shop, regional und mit Herz gemacht.

Eine Schatzsuche für unterwegs machen

Entdecke Ausflugsziele mit dem kleinen Entdecker und seinen Missionen und peppe deinen Familienausflug auf!

Im Blog stöbern

Hier dreht sich alles rund um den Familienausflug mit kleinen Geschichten, Gedanken und Hacks, wie du Ausflüge mit Kindern meistern kannst.

Ausflugstipps ins Postfach

>> Abonniere jetzt den Newsletter <<

Der kleine Entdecker checkt

Verpasse keine Ausflugstipps, Veranstaltungen und News von Frankfurt mit Kids!​

Ja, ich möchte den Newsletter von Frankfurt mit Kids erhalten. Ich verschicke nach einer Willkommens-Sequenz etwa 2-4 x im Monat eine E-Mail mit Ausflugstipps, Veranstaltungsideen, Angeboten und News von Frankfurt mit Kids. Du kannst dich mit nur einem Klick abmelden. Für den Versand verwende ich die Software Active Campaign. Du kannst dich jederzeit über einen Link in der E-Mail abmelden. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung

Skip to content