Du bist auf der Suche nach Highlights im Alltag deiner Kinder? Melde dich jetzt zum 0 Cent Online-Training an!

Workin Mom/Dad und auf der Suche nach Highlights im Alltag deiner Kinder? Melde dich jetzt zum 0 Cent Online-Training an…

5 Ausflugstipps für Hamburg mit Kindern

38
Startseite » 5 Ausflugstipps für Hamburg mit Kindern

Bei unserem verlängerten, 4-tägigen Wochenendtrip nach Hamburg mit meinen beiden Kindern haben wir sehr viel gesehen und einiges erlebt. Das möchte ich dir gerne hier weitergeben und stelle dir unsere 5 Ausflugstipps für Hamburg mit Kindern vor:

1. Ausflugstipp: Hagenbecks Tierpark

Trotz enormer Eintrittspreise kann ich dir den Tierpark Hagenbeck nur empfehlen. Eine schön gepflegte Anlage, Tiere, die sich auch frei auf dem Gelände bewegen können, Tiere füttern und eine wunderschöne Eiswelt mit Pinguinen, Eisbären und Co. sind für die ganze Familie sehenswert. Wir haben hier einen ganzen Tag verbracht! Bei Regenwetter kannst du auf das Aquarium ausweichen.

Ausflugstipp Hamburg Tierpark Hagenbeck - Frankfurt mit Kids
Ausflugstipp Hamburg Tierpark Hagenbeck – Frankfurt mit Kids

2. Ausflugstipp: Miniatur Wunderland

Als nicht großer Modelleisenbahn-Fan muss ich gestehen, dass mich zunächst ein Tag im Miniatur Wunderland abgeschreckt hat. Allerdings kann ich es jedem ans Herz legen. Die Züge, die kleinen Figuren, die verschiedenen Länder – wunderschön und wenn du dir etwas mehr Zeit lässt, findest du überall eine lustige Geschichte, die die Macher gekonnt in Szene gesetzt haben. Daumen hoch und auf keinen Fall entgehen lassen. Meine Jungs (und ich auch) waren begeistert!

Ausflugstipp Hamburg Miniaturwunderland - Frankfurt mit Kids
Ausflugstipp Hamburg Miniaturwunderland – Frankfurt mit Kids

3. Ausflugstipp: Hamburgs Hafencity

Neben einem genialen Spielplatz, von dem wir unsere Jungs fast nicht mehr wegbekommen haben, bis zur Elbphilharmonie gab es hier eine tolle Mischung aus Eltern- und Kinder-Action. Wir haben von der 35m hohen Plattform der Elbphilharmonie aus den Hafen und die Speicherstadt bewundert, unser bestes Eis in Hamburg bei Eisige Liebe gegessen, den Spielplatz Grasbrookpark mit vielen Einheimischen geteilt und lecker draußen direkt am Wasser im Wandrahm Fisch gegessen. Hier habe ich mich letztendlich komplett in die Stadt verliebt. 

Ausflugstipp Hamburg Hafencity mit Elbphilharmonie – Frankfurt mit Kids

4. Ausflugstipp: Alter Elbtunnel

Wir haben einen halben Tag eingeplant für einen Ausflug zum Alten Elbtunnel. Wir wollten eigentlich mit der Fähre zurückfahren, allerdings fuhr sie nicht zu der Zeit als wir dort waren. Aber der Weg durch den Tunnel war aufregend, gruselig und sehenswert zugleich. Die Jungs hatten ihren Spaß! Das ist auch bei Regen ein tolles Ausflugsziel in Hamburg mit deinen Kindern.

Ausflugstipp Hamburgs Alter Elbtunnel - Frankfurt mit Kids
Ausflugstipp Hamburgs Alter Elbtunnel – Frankfurt mit Kids

5. Ausflugstipp: Hafenrundfahrt

Auch wenn dieser Tipp in jedem Hamburg Reiseführer steht… es ist einfach ein Klassiker und macht sowohl den Kindern als auch den Eltern Spaß! Wir sind eine Stunde rumgeschippert und haben uns die tollen Kräne und Schiffe ganz nah angeschaut.

Hamburg Hafenrundfahrt - Frankfurt mit Kids
Hamburg Hafenrundfahrt – Frankfurt mit Kids

Bitte bewerte meinen Artikel

5 Ausflugstipps für Hamburg mit Kindern: 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
5,00 von 5 Punkten, basierend auf 3 abgegebenen Stimmen.
Loading...

Weitere interessante Artikel für dich

Folge mir

Aktuelle Ausflugstipps, Veranstaltungen und Impressionen findest du von mir auch auf folgenden Social Media-Kanälen

Schau gerne rein, ich freu mich auf dich.

Fragen, Kommentare & Tipps

Ich freue mich immer über deine Rückmeldung. Wie gefällt dir mein Blog? Fehlt dir etwas? Oder habe ich deiner Meinung nach etwas nicht beachtet oder sollte unbedingt noch rein? Vielleicht hast du noch Tipps für mich, worüber ich unbedingt schreiben sollte? Dann immer her damit! 

Nutze am besten meine Kommentarfunktion, schreibe mir eine E-Mail (catrin [at] frankfurt-mit-kids.de) oder über meine Social-Media-Kanäle. Ich freue mich!

Und jetzt viel Spaß beim Entdecken meiner Stadt Frankfurt!

Alles Liebe, 

Catrin - Frankfurt mit Kids
0
Catrin Häusser - Frankfurt mit Kids

Hallo, ich bin Catrin, Zweifachmama aus Frankfurt. Du findest hier jede Menge Action, Spaß & Entspannung für dein nächstes Familienabenteuer. > Mehr über mich.

Kartenspiel

im Online Shop

Weitere Beiträge

erscheinen hier nur Mitgliedern
der Premium-Ecke

Mitglied werden

* Ausflugsziele * Karte *
Kinder 0-10 Jahre
Frankfurt & Umgebung

Geschenkideen im Shop

Ausflugstipps im Newsletter

Schnell zum passenden Ausflug?

Für alle, die wenig Zeit für die Vorbereitungen und Planung haben und einen tollen Ausflug mit der Familie machen möchten:

In der Premium-Ecke des Mitgliederbereichs findest du den Ausflugsgenerator, mit dem du dir deinen Familienausflug nach deinen Wünschen auf Knopfdruck zusammenstellen kannst! 

Besondere Geschenke im Shop

Ein Kindergeburtstag steht an oder möchtest mal was ein besonderes Geschenk verschenken? 

Du suchst nach tollen Geschenken, die sonst kaum einer hat und Kinderaugen zum Leuchten bringen? 

Dann bist du bei mir richtig! 

Alle Produkte wurden von mir für euch gestaltet oder mit lokalen Künstlern entwickelt und mit viel Herz entstanden sind:

  • Das Frankfurt-ABC-Poster mit tollen Ausflugszielen
  • Ein Kartenspiel für langweilige Autofahrten mit Bingo-Block
  • Fußball-Poster für kleine und große Fans
  • Digitale Mag*zines mit Ausflugstipps zum Stöbern
  • Der Mitgliederbereich mit Ausflugszielen auf Knopfdruck 
  • … 

Ausflüge & Aktivitäten

Familienfreundliche Tipps für Frankfurt & Hessen ...

Ob Klassiker, Sehenswürdigkeiten oder Geheimtipps - hier findest du spannende Ausflüge, Erfahrungsberichte von all unseren getesteten Zielen, die innerhalb von 2h rund um Frankfurt zu erreichen sind.

Blog & Impulse

Wie kann ich die wenige Zeit mit meinen Kindern wertvoll gestalten?

Denn was ist wichtiger, als die Zeit mit deinen Kindern? Diese und weitere Gedanken findest du ab sofort in meinem Blog rund ums Thema Highlights im Alltag schaffen.

Online-Training

Zauberstab

Wie du im Alltag deiner Kinder Highlights schaffst, ohne dass sie zum Kraftakt werden.

Ich verrate dir, wie du im Alltag deiner Kinder Highlights schaffst.
Melde dich jetzt zum Online-Training für 0 Cent an.

Ausflugstipps ins Postfach

>> Abonniere jetzt den Newsletter <<

Der kleine Entdecker checkt

Verpasse keinen Ausflugstipp und 
keine coole Veranstaltung mehr!

Ja, ich möchte den Newsletter von Frankfurt mit Kids erhalten. Ich verschicke nach einer Willkommens-Sequenz etwa 1-2 x im Monat eine E-Mail mit Ausflugstipps, Veranstaltungstipps, Angeboten und News von Frankfurt mit Kids. Du kannst dich mit nur einem Klick abmelden. Für den Versand verwende ich die Software Active Campaign. Du kannst dich jederzeit über einen Link in der E-Mail abmelden. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung