5 Ausflugstipp für Hamburg mit Kindern - Frankfurt mit Kids

5 Ausflugstipps für Hamburg mit Kindern

Bei unserem verlängerten, 4-tägigen Wochenendtrip nach Hamburg mit meinen beiden Kindern haben wir sehr viel gesehen und einiges erlebt. Das möchte ich dir gerne hier weitergeben und stelle dir unsere 5 Ausflugstipps für Hamburg mit Kindern vor:

1. Ausflugstipp: Hagenbecks Tierpark

Trotz enormer Eintrittspreise kann ich dir den Tierpark Hagenbeck nur empfehlen. Eine schön gepflegte Anlage, Tiere, die sich auch frei auf dem Gelände bewegen können, Tiere füttern und eine wunderschöne Eiswelt mit Pinguinen, Eisbären und Co. sind für die ganze Familie sehenswert. Wir haben hier einen ganzen Tag verbracht! Bei Regenwetter kannst du auf das Aquarium ausweichen.

Ausflugstipp Hamburg Tierpark Hagenbeck - Frankfurt mit Kids
Ausflugstipp Hamburg Tierpark Hagenbeck – Frankfurt mit Kids

2. Ausflugstipp: Miniatur Wunderland

Als nicht großer Modelleisenbahn-Fan muss ich gestehen, dass mich zunächst ein Tag im Miniatur Wunderland abgeschreckt hat. Allerdings kann ich es jedem ans Herz legen. Die Züge, die kleinen Figuren, die verschiedenen Länder – wunderschön und wenn du dir etwas mehr Zeit lässt, findest du überall eine lustige Geschichte, die die Macher gekonnt in Szene gesetzt haben. Daumen hoch und auf keinen Fall entgehen lassen. Meine Jungs (und ich auch) waren begeistert!

Ausflugstipp Hamburg Miniaturwunderland - Frankfurt mit Kids
Ausflugstipp Hamburg Miniaturwunderland – Frankfurt mit Kids

3. Ausflugstipp: Hamburgs Hafencity

Neben einem genialen Spielplatz, von dem wir unsere Jungs fast nicht mehr wegbekommen haben, bis zur Elbphilharmonie gab es hier eine tolle Mischung aus Eltern- und Kinder-Action. Wir haben von der 35m hohen Plattform der Elbphilharmonie aus den Hafen und die Speicherstadt bewundert, unser bestes Eis in Hamburg bei Eisige Liebe gegessen, den Spielplatz Grasbrookpark mit vielen Einheimischen geteilt und lecker draußen direkt am Wasser im Wandrahm Fisch gegessen. Hier habe ich mich letztendlich komplett in die Stadt verliebt. 

Ausflugstipp Hamburg Hafencity mit Elbphilharmonie – Frankfurt mit Kids

4. Ausflugstipp: Alter Elbtunnel

Wir haben einen halben Tag eingeplant für einen Ausflug zum Alten Elbtunnel. Wir wollten eigentlich mit der Fähre zurückfahren, allerdings fuhr sie nicht zu der Zeit als wir dort waren. Aber der Weg durch den Tunnel war aufregend, gruselig und sehenswert zugleich. Die Jungs hatten ihren Spaß! Das ist auch bei Regen ein tolles Ausflugsziel in Hamburg mit deinen Kindern.

Ausflugstipp Hamburgs Alter Elbtunnel - Frankfurt mit Kids
Ausflugstipp Hamburgs Alter Elbtunnel – Frankfurt mit Kids

5. Ausflugstipp: Hafenrundfahrt

Auch wenn dieser Tipp in jedem Hamburg Reiseführer steht… es ist einfach ein Klassiker und macht sowohl den Kindern als auch den Eltern Spaß! Wir sind eine Stunde rumgeschippert und haben uns die tollen Kräne und Schiffe ganz nah angeschaut.

Hamburg Hafenrundfahrt - Frankfurt mit Kids
Hamburg Hafenrundfahrt – Frankfurt mit Kids

Weitere interessante Themen für dich

Ausflugsziele - Frankfurt mit Kids

Ausflüge mit Kids

Du brauchst noch Tipps und Erfahrungsberichte zu Frankfurt und Umgebung? Dann schau dich doch mal hier um.

Raus aus Frankfurt - Frankfurt mit Kids

Raus aus Frankfurt

Frankfurt ist zwar toll, aber manchmal möchtest du doch raus. Ich hab hier ein paar Tipps und Ausflugsziele außerhalb Frankfurts für dich und deine Kinder.

Shopping in Frankfurt für Kinder

Es gibt viele tolle lokale Unternehmen in Frankfurt, in denen du toll Geburtstagsgeschenke, Geschenke, Kleidung und Co., Secondhand und neu kaufen kannst. Schau dich doch hier nach ein paar Shopping-Tipps um.



Folge mir

Aktuelle Ausflugstipps, Veranstaltungen und Impressionen findest du von mir auch auf folgenden Social Media-Kanälen

Schau gerne rein, ich freu mich auf dich

Fragen, Kommentare & Tipps

Ich freue mich immer über deine Rückmeldung. Wie gefällt dir mein Blog? Fehlt dir etwas? Oder habe ich deiner Meinung nach etwas nicht beachtet oder sollte unbedingt noch rein? Vielleicht hast du noch Tipps für mich, worüber ich unbedingt schreiben sollte? Dann immer her damit! 

Nutze am besten meine Kommentarfunktion, schreibe mir eine E-Mail (catrin [at] frankfurt-mit-kids.de) oder über meine Social-Media-Kanäle. Ich freue mich!

Und jetzt viel Spaß beim Entdecken deiner Stadt Frankfurt!

Alles Liebe, 

Catrin - Frankfurt mit Kids
Hier kannst du meinen Beitrag teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.