5 Ausflugstipps für Hamburg mit Kindern

5 Ausflugstipp für Hamburg mit Kindern - Frankfurt mit Kids

>> Tipp auf die Vor-Freu-Liste:

86

Gefällt dir der Tipp?

4 Tage in Hamburg mit 5 Ausflugstipps für Hamburg mit Kindern. Was du mit deinen Kindern in Hamburg erleben kannst, habe ich dir zusammengestellt.

Bei unserem verlängerten, 4-tägigen Wochenendtrip nach Hamburg mit meinen beiden Kindern haben wir sehr viel gesehen und einiges erlebt. Das möchte ich dir gerne hier weitergeben und stelle dir unsere 5 Ausflugstipps für Hamburg mit Kindern vor:

1. Ausflugstipp: Hagenbecks Tierpark

Trotz enormer Eintrittspreise kann ich dir den Tierpark Hagenbeck nur empfehlen. Eine schön gepflegte Anlage, Tiere, die sich auch frei auf dem Gelände bewegen können, Tiere füttern und eine wunderschöne Eiswelt mit Pinguinen, Eisbären und Co. sind für die ganze Familie sehenswert. Wir haben hier einen ganzen Tag verbracht! Bei Regenwetter kannst du auf das Aquarium ausweichen.

Ausflugstipp Hamburg Tierpark Hagenbeck - Frankfurt mit Kids
Ausflugstipp Hamburg Tierpark Hagenbeck – Frankfurt mit Kids

2. Ausflugstipp: Miniatur Wunderland

Als nicht großer Modelleisenbahn-Fan muss ich gestehen, dass mich zunächst ein Tag im Miniatur Wunderland abgeschreckt hat. Allerdings kann ich es jedem ans Herz legen. Die Züge, die kleinen Figuren, die verschiedenen Länder – wunderschön und wenn du dir etwas mehr Zeit lässt, findest du überall eine lustige Geschichte, die die Macher gekonnt in Szene gesetzt haben. Daumen hoch und auf keinen Fall entgehen lassen. Meine Jungs (und ich auch) waren begeistert!

Ausflugstipp Hamburg Miniaturwunderland - Frankfurt mit Kids
Ausflugstipp Hamburg Miniaturwunderland – Frankfurt mit Kids

3. Ausflugstipp: Hamburgs Hafencity

Neben einem genialen Spielplatz, von dem wir unsere Jungs fast nicht mehr wegbekommen haben, bis zur Elbphilharmonie gab es hier eine tolle Mischung aus Eltern- und Kinder-Action. Wir haben von der 35m hohen Plattform der Elbphilharmonie aus den Hafen und die Speicherstadt bewundert, unser bestes Eis in Hamburg bei Eisige Liebe gegessen, den Spielplatz Grasbrookpark mit vielen Einheimischen geteilt und lecker draußen direkt am Wasser im Wandrahm Fisch gegessen. Hier habe ich mich letztendlich komplett in die Stadt verliebt. 

Ausflugstipp Hamburg Hafencity mit Elbphilharmonie – Frankfurt mit Kids

4. Ausflugstipp: Alter Elbtunnel

Wir haben einen halben Tag eingeplant für einen Ausflug zum Alten Elbtunnel. Wir wollten eigentlich mit der Fähre zurückfahren, allerdings fuhr sie nicht zu der Zeit als wir dort waren. Aber der Weg durch den Tunnel war aufregend, gruselig und sehenswert zugleich. Die Jungs hatten ihren Spaß! Das ist auch bei Regen ein tolles Ausflugsziel in Hamburg mit deinen Kindern.

Ausflugstipp Hamburgs Alter Elbtunnel - Frankfurt mit Kids
Ausflugstipp Hamburgs Alter Elbtunnel – Frankfurt mit Kids

5. Ausflugstipp: Hafenrundfahrt

Auch wenn dieser Tipp in jedem Hamburg Reiseführer steht… es ist einfach ein Klassiker und macht sowohl den Kindern als auch den Eltern Spaß! Wir sind eine Stunde rumgeschippert und haben uns die tollen Kräne und Schiffe ganz nah angeschaut.

Hamburg Hafenrundfahrt - Frankfurt mit Kids
Hamburg Hafenrundfahrt – Frankfurt mit Kids

Bitte bewerte meinen Artikel

5 Ausflugstipps für Hamburg mit Kindern: 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
5,00 von 5 Punkten, basierend auf 3 abgegebenen Stimmen.
Loading...

Weitere interessante Artikel für dich

Folge mir

Aktuelle Ausflugstipps, Veranstaltungen und Impressionen findest du von mir auch auf folgenden Social Media-Kanälen

Schau gerne rein, ich freu mich auf dich.

Fragen, Kommentare & Tipps

Ich freue mich immer über deine Rückmeldung. Wie gefällt dir mein Blog? Fehlt dir etwas? Oder habe ich deiner Meinung nach etwas nicht beachtet oder sollte unbedingt noch rein? Vielleicht hast du noch Tipps für mich, worüber ich unbedingt schreiben sollte? Dann immer her damit! 

Nutze am besten meine Kommentarfunktion, schreibe mir eine E-Mail (catrin [at] frankfurt-mit-kids.de) oder über meine Social-Media-Kanäle. Ich freue mich!

Und jetzt viel Spaß beim Entdecken meiner Stadt Frankfurt!

Alles Liebe, 

Catrin - Frankfurt mit Kids

Gefällt dir der Tipp?

Den ganzen Erfahrungsbericht mit hilfreichen Tipps, Adresse und Fotos erhältst du, wenn du dich als Mitglied unten einloggst oder eine Frankfurt mit Kids-Mitgliedschaft abschließt. Du kannst die Mitgliedschaft 7 Tage lang testen!

Auf die Vor-Freu-Liste:

86
Catrin Häusser Frankfurt mit Kids

Hallo, ich bin Catrin, Zweifachmama aus Frankfurt. Ich bin immer auf der Suche nach schöner Familienzeit mit tollen Ausflügen und geheimen Ecken in und rund um Frankfurt, um sie dir vorzustellen!

 > Mehr über mich.

Neu im Blog

Keine Zeit...

3 Tipps, wie du mehr Zeit für deine Kinder findest

Geheimtipp Ausflüge

Warum Ausflüge meine Wunderwaffe sind...

Die App kommt bald...

Ausflugstipps für Mitglieder

erscheinen nur eingeloggten Mitgliedern. > Mitglied werden > Login

Geschenkideen im Shop

Ausflugstipps im Newsletter

Was möchtest du als nächstes tun?

Erst einmal umschauen

Jeden Monat gibt es hier das Ausflugsziel des Monats, mit dem du direkt starten kannst.

Inspiration holen im Newsletter

Lass dich in meinem Newsletter mit Tipps, Updates und Blick hinter die Kulissen inspirieren.

Familienabenteuer zum Nachmachen

... ohne mich stundenlang mit der Vorbereitung zu beschäftigen. Einfacher zum Familienausflug geht es nicht.

Geschenke finden, die nicht jeder hat

... findest du im Frankfurt mit Kids Online-Shop, regional und mit Herz gemacht.

Eine Schatzsuche für unterwegs machen

Entdecke Ausflugsziele mit dem kleinen Entdecker und seinen Missionen und peppe deinen Familienausflug auf!

Im Blog stöbern

Hier dreht sich alles rund um den Familienausflug mit kleinen Geschichten, Gedanken und Hacks, wie du Ausflüge mit Kindern meistern kannst.

Ausflugstipps ins Postfach

>> Abonniere jetzt den Newsletter <<

Der kleine Entdecker checkt

Verpasse keine Ausflugstipps, Veranstaltungen und News von Frankfurt mit Kids!​

Ja, ich möchte den Newsletter von Frankfurt mit Kids erhalten. Ich verschicke nach einer Willkommens-Sequenz etwa 2-4 x im Monat eine E-Mail mit Ausflugstipps, Veranstaltungsideen, Angeboten und News von Frankfurt mit Kids. Du kannst dich mit nur einem Klick abmelden. Für den Versand verwende ich die Software Active Campaign. Du kannst dich jederzeit über einen Link in der E-Mail abmelden. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung

Skip to content