Eintracht-Familientag

Eintracht-Familientag in der Commerzbank Arena - Copyright Eintracht Frankfurt Heiko Rhode

>> Tipp auf die Vor-Freu-Liste:

85

Gefällt dir der Tipp?

Quick Tipp: Du möchtest einmal den Eintracht-Stars ganz nahe kommen? Dann hast du bald die Möglichkeit dazu. Denn am Samstag, 11. August 2018 ist wieder der Eintracht-Familientag in der Commerzbank-Arena statt.

Das wird geboten am Eintracht-Familientag

Am 11. August um 12 Uhr wird sich die Mannschaft offiziell mit dem neuen Trainer Adi Hütter präsentieren. Also sollte jeder pünktlich da sein. Um 11 Uhr geht’s schon los. Der Kult-Adler Attila wird im Stadtion der Eintracht ebenfalls mit dabei sein. Außerdem kannst du dich bis zum Ende der Veranstaltung um 15 Uhr mit dem goldenen Pokal fotografieren lassen und ihn mal aus nächster Nähe erleben. Das findet doch nicht nur ein Eintracht-Anhänger klasse, oder? Die Eintracht Frankfurt bietet wieder einiges an Mitmachangeboten, bei denen du und deine Kinder verschiedene Sportarten beschnuppern oder ausprobieren könnt. Um 13 Uhr wird es nochmal sportlich: Die B-Junioren kicken im Saisonauftaktspiel gegen den SSV ULM 1846 auf dem Vorplatz der Commerzbank-Arena.

Es wird einiges geboten am Eintracht-Familientag in der Commerzbank Arena - Copyright Eintracht Frankfurt Heiko Rhode
Es wird einiges geboten am Eintracht-Familientag in der Commerzbank Arena – Copyright: Eintracht Frankfurt/Heiko Rhode

 

Eintritt frei zum Eintracht-Familientag

Für alle gilt hier freier Eintritt – was gibt es schöneres? Daher wird sicherlich wieder viel los sein. Am besten reist du mit dem öffentlichen Nahverkehr zur Commerzbank Arena. Gebührenpflichtig kannst du auf dem Waldparkplatz und dem Parkplatz am Gleisdreieck dein Auto parken.

Viel los am Eintracht-Familientag in der Commerzbank Arena - Copyright Eintracht Frankfurt Heiko Rhode
Es wird einiges geboten am Eintracht-Familientag in der Commerzbank Arena – Copyright Eintracht Frankfurt Heiko Rhode

 

Tipp: Getränk mitnehmen

Ausnahmsweise ist es am Eintracht-Familientag jedem Besucher gestattet, sich mit einem 0,5 l Getränk (TetraPak oder PET-Flasche) auszustatten und diese mit ins Stadion zu bringen. Bei der Hitze wirklich auch empfehlenswert.

 

Gut zu wissen

Wann findet die Veranstaltung statt? Samstag, 11.8.18 von 11 bis 15 Uhr

Ort: Commerzbank-Arena, Mörfelder Landstraße 362, Frankfurt

Eintritt: frei

So kommst du hin: 

Auto: Waldparkplatz und Parkplatz am Gleisdreieck (kostenpflichtig)

S-Bahn: Mit der S-Bahn S7, S8 und S9 bis Station. Der Fußweg vom S-Bahnhof Stadion zur Commerzbank-Arena beträgt etwa 10 bis 15 Minuten, mit Kids eher etwas länger.

Straßenbahn: Mit der Straßenbahn S21 und S20 – auch hier beträgt der Fußweg 10 bis 15 Minuten.

Bus: Mit dem Bus fährt auch die Linie 61 zur Commerzbank-Arena – auch hier bist du wieder 10 bis 15 Minuten unterwegs, bis du das Stadion erreichst.

 

Weitere Informationen findest du bei der Eintracht Frankfurt.

Danke auch an die Eintracht Frankfurt e.V. für die zur Verfügungstellung der Bilder – Copyright: Eintracht Frankfurt/Heiko Rhode


 

Gehst du auch zum Eintracht-Familientag oder ist das nichts für dich? Lass mir gerne einen Kommentar da.

 

Ausflugstipps

[envira-gallery id=“1628″]

Falls du noch mehr Tipps für Frankfurt und Umgebung brauchst, schau dir gerne meine Übersicht an Tipps an.

Gefällt dir der Tipp?

Den ganzen Erfahrungsbericht mit hilfreichen Tipps, Adresse und Fotos erhältst du, wenn du dich als Mitglied unten einloggst oder eine Frankfurt mit Kids-Mitgliedschaft abschließt. Du kannst die Mitgliedschaft 7 Tage lang testen!

Auf die Vor-Freu-Liste:

85
Catrin Häusser Frankfurt mit Kids

Hallo, ich bin Catrin, Zweifachmama aus Frankfurt. Ich bin immer auf der Suche nach schöner Familienzeit mit tollen Ausflügen und geheimen Ecken in und rund um Frankfurt, um sie dir vorzustellen!

 > Mehr über mich.

Neu im Blog

Keine Zeit...

3 Tipps, wie du mehr Zeit für deine Kinder findest

Geheimtipp Ausflüge

Warum Ausflüge meine Wunderwaffe sind...

Die App kommt bald...

Ausflugstipps für Mitglieder

erscheinen nur eingeloggten Mitgliedern. > Mitglied werden > Login

Geschenkideen im Shop

Ausflugstipps im Newsletter

Was möchtest du als nächstes tun?

Erst einmal umschauen

Jeden Monat gibt es hier das Ausflugsziel des Monats, mit dem du direkt starten kannst.

Inspiration holen im Newsletter

Lass dich in meinem Newsletter mit Tipps, Updates und Blick hinter die Kulissen inspirieren.

Familienabenteuer zum Nachmachen

... ohne mich stundenlang mit der Vorbereitung zu beschäftigen. Einfacher zum Familienausflug geht es nicht.

Geschenke finden, die nicht jeder hat

... findest du im Frankfurt mit Kids Online-Shop, regional und mit Herz gemacht.

Eine Schatzsuche für unterwegs machen

Entdecke Ausflugsziele mit dem kleinen Entdecker und seinen Missionen und peppe deinen Familienausflug auf!

Im Blog stöbern

Hier dreht sich alles rund um den Familienausflug mit kleinen Geschichten, Gedanken und Hacks, wie du Ausflüge mit Kindern meistern kannst.

Ausflugstipps ins Postfach

>> Abonniere jetzt den Newsletter <<

Der kleine Entdecker checkt

Verpasse keine Ausflugstipps, Veranstaltungen und News von Frankfurt mit Kids!​

Ja, ich möchte den Newsletter von Frankfurt mit Kids erhalten. Ich verschicke nach einer Willkommens-Sequenz etwa 2-4 x im Monat eine E-Mail mit Ausflugstipps, Veranstaltungsideen, Angeboten und News von Frankfurt mit Kids. Du kannst dich mit nur einem Klick abmelden. Für den Versand verwende ich die Software Active Campaign. Du kannst dich jederzeit über einen Link in der E-Mail abmelden. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung

Skip to content