Hausener Schwimmbad in Frankfurt

>> Tipp auf die Vor-Freu-Liste:

91

Gefällt dir der Tipp?

Das Hausener Schwimmbad in Frankfurt ist sowohl im Sommer als auch im Winter ein beliebter Familien-Ort zum Spaß haben!

Ein Sprung ins Kalte Nass!

Das Hausener Schwimmbad hat seine im Winter schön buckelig warme Traglufthalle abgeworfen und ist jetzt wieder zum Freibad geworden!  

Ein kleines Babybecken mit Rutsche, große Bahnen und jede Menge Grünfläche machen der ganzen Familie Spaß! Und denkt an den Sonnenschutz! Ach ja, und fast das Essen vergessen: Schwimmbadpommes sind doch die leckersten Pommes, oder?  

Kinder und Jugendliche unter 15 Jahren haben freien Eintritt in alle Frankfurter Bäder und somit auch in Hausen und das schont den Familien-Geldbeutel. 

Für kleine und große Wasserratten ist das Hausener Schwimmbad ein Badeparadies, das täglich von 06:30 bis 20:00 Uhr öffnet – also auch für die Frühaufsteher ein tolles Ausflugsziel!  

Noch ein kleiner Tipp zur Anreise: Am besten kommt ihr umweltschonend mit der U-Bahn oder dem Rad ins Schwimmbad, denn die Parkplätze werden erfahrungsgemäß schnell voll sein!  

Also, worauf wartet ihr noch? Rein ins kalte Nass!

 

Öffnungszeiten

aktuelle Öffnungszeiten findest du hier

 

Adresse: 

Ludwig-Landmann-Straße 341

60488 Frankfurt am Main

> zu Google Maps

 
Öffentliche:
U7 Haltestelle „Fischstein“

 

Parken: 

Der Parkplatz ist kostenlos und sehr klein. 

Besser: zu Fuß, mit dem Fahrrad oder der U-Bahn (Haltestelle U7 „Fischstein“)

Alternativ beim Brentano Bad parken, das einen sehr großen kostenpflichtigen Parkplatz hat (Stand 2022: 2 Euro)

 

Gefällt dir der Tipp?

Den ganzen Erfahrungsbericht mit hilfreichen Tipps, Adresse und Fotos erhältst du, wenn du dich als Mitglied unten einloggst oder eine Frankfurt mit Kids-Mitgliedschaft abschließt. Du kannst die Mitgliedschaft 7 Tage lang testen!

Auf die Vor-Freu-Liste:

91
Catrin Häusser Frankfurt mit Kids

Hallo, ich bin Catrin, Zweifachmama aus Frankfurt. Ich bin immer auf der Suche nach schöner Familienzeit mit tollen Ausflügen und geheimen Ecken in und rund um Frankfurt, um sie dir vorzustellen!

 > Mehr über mich.

Neu im Blog

Keine Zeit...

3 Tipps, wie du mehr Zeit für deine Kinder findest

Geheimtipp Ausflüge

Warum Ausflüge meine Wunderwaffe sind...

Die App kommt bald...

Ausflugstipps für Mitglieder

erscheinen nur eingeloggten Mitgliedern. > Mitglied werden > Login

Geschenkideen im Shop

Ausflugstipps im Newsletter

Was möchtest du als nächstes tun?

Erst einmal umschauen

Jeden Monat gibt es hier das Ausflugsziel des Monats, mit dem du direkt starten kannst.

Inspiration holen im Newsletter

Lass dich in meinem Newsletter mit Tipps, Updates und Blick hinter die Kulissen inspirieren.

Familienabenteuer zum Nachmachen

... ohne mich stundenlang mit der Vorbereitung zu beschäftigen. Einfacher zum Familienausflug geht es nicht.

Geschenke finden, die nicht jeder hat

... findest du im Frankfurt mit Kids Online-Shop, regional und mit Herz gemacht.

Eine Schatzsuche für unterwegs machen

Entdecke Ausflugsziele mit dem kleinen Entdecker und seinen Missionen und peppe deinen Familienausflug auf!

Im Blog stöbern

Hier dreht sich alles rund um den Familienausflug mit kleinen Geschichten, Gedanken und Hacks, wie du Ausflüge mit Kindern meistern kannst.

Ausflugstipps ins Postfach

>> Abonniere jetzt den Newsletter <<

Der kleine Entdecker checkt

Verpasse keine Ausflugstipps, Veranstaltungen und News von Frankfurt mit Kids!​

Ja, ich möchte den Newsletter von Frankfurt mit Kids erhalten. Ich verschicke nach einer Willkommens-Sequenz etwa 2-4 x im Monat eine E-Mail mit Ausflugstipps, Veranstaltungsideen, Angeboten und News von Frankfurt mit Kids. Du kannst dich mit nur einem Klick abmelden. Für den Versand verwende ich die Software Active Campaign. Du kannst dich jederzeit über einen Link in der E-Mail abmelden. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung

Skip to content