Holzhausenschlösschen Frankfurt am Main

Holzhausenschlößchen

>> Tipp auf die Vor-Freu-Liste:

79

Gefällt dir der Tipp?

Das Holzhausenschlösschen ist ein historisches Gebäude in Frankfurt am Main. Es befindet sich im Stadtteil Westend und wurde im 19. Jahrhundert im neugotischen Stil erbaut. Das Schloss diente früher als Sommerresidenz und beherbergt heute eine Bibliothek. Es ist für die Öffentlichkeit zugänglich und dient auch als Veranstaltungsort für Hochzeiten und andere gesellschaftliche Anlässe. Aber auch tolle Veranstaltungen für Familien mit Kindern finden hier statt.

Das Holzhausenschlösschen im Holzhausenpark von Frankfurt befindet sich im Stadtteil Westend und wurde im 19. Jahrhundert im neugotischen Stil erbaut. Das Schloss diente früher als Sommerresidenz und beherbergt heute eine Bibliothek. Es ist für die Öffentlichkeit zugänglich und dient auch als Veranstaltungsort für Hochzeiten und andere gesellschaftliche Anlässe. Aber auch tolle Veranstaltungen für Familien mit Kindern finden hier regelmäßig statt.

Mir gefallen ganz besonders der kleine See, der das kleine Schloss umgibt. In eiskalten Wintertagen wagt sich der eine oder andere Frankfurter verbotenerweise aufs Eis. Es macht Spaß, sich mit den Kindern die Tiere anzuschauen: ob Enten, Graureiher oder viele Singvögel und Eichhörnchen finden den Weg in den Park und ans Wasser.

Auch Architektur- und Geschichte-Fans kommen auf ihre Kosten und macht so das Frankfurter Holzhausenschlösschen zu einem beliebten Ziel für Anwohner und Touristen.

Nebenan findest du den Spielplatz im Holzhausenpark, in dem deine Kinder wunderbar toben können.

Viel Spaß beim Entdecken!

Deine Catrin

Adresse: Justinianstraße 5, 60547 Frankfurt am Main (Google Maps)

Gefällt dir der Tipp?

Den ganzen Erfahrungsbericht mit hilfreichen Tipps, Adresse und Fotos erhältst du, wenn du dich als Mitglied unten einloggst oder eine Frankfurt mit Kids-Mitgliedschaft abschließt. Du kannst die Mitgliedschaft 7 Tage lang testen!

Auf die Vor-Freu-Liste:

79

Was möchtest du als nächstes tun?

Erst einmal umschauen

Jeden Monat gibt es hier das Ausflugsziel des Monats, mit dem du direkt starten kannst.

Inspiration holen im Newsletter

Lass dich in meinem Newsletter mit Tipps, Updates und Blick hinter die Kulissen inspirieren.

Familienabenteuer zum Nachmachen

... ohne mich stundenlang mit der Vorbereitung zu beschäftigen. Einfacher zum Familienausflug geht es nicht.

Geschenke finden, die nicht jeder hat

... findest du im Frankfurt mit Kids Online-Shop, regional und mit Herz gemacht.

Eine Schatzsuche für unterwegs machen

Entdecke Ausflugsziele mit dem kleinen Entdecker und seinen Missionen und peppe deinen Familienausflug auf!

Im Blog stöbern

Hier dreht sich alles rund um den Familienausflug mit kleinen Geschichten, Gedanken und Hacks, wie du Ausflüge mit Kindern meistern kannst.

Ausflugstipps ins Postfach

>> Abonniere jetzt den Newsletter <<

Der kleine Entdecker checkt

Verpasse keine Ausflugstipps, Veranstaltungen und News von Frankfurt mit Kids!​

Ja, ich möchte den Newsletter von Frankfurt mit Kids erhalten. Ich verschicke nach einer Willkommens-Sequenz etwa 2-4 x im Monat eine E-Mail mit Ausflugstipps, Veranstaltungsideen, Angeboten und News von Frankfurt mit Kids. Du kannst dich mit nur einem Klick abmelden. Für den Versand verwende ich die Software Active Campaign. Du kannst dich jederzeit über einen Link in der E-Mail abmelden. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung