Kindercafé Kids in the Middlepunkt Wehrheim Taunus
Essen & Trinken

Kindercafé im Taunus: Das Kids im Middlepunkt in Wehrheim

Eisgekühlt vom Winterspaziegang auf der Wildschweinroute kehren wir in einem wunderschönen Kindercafé in Wehrheim ein: Kids im Middlepunkt. Mit Kinderecke. Mit leckerem Essen & Trinken. Mit viel Liebe. Mit Kids der Hit!

Eine wohlig-warme Atmosphäre kommt uns entgegen als wir den Laden betreten. Es duftet nach frischgebackenem Kuchen. Das Kindercafé ist größer als ich vermutet habe. Es ist wunderschön hergerichtet – ein altes Fachwerkhaus modern ausgestattet. Wir sind begeistert.

Achtung: Sommerpause
30.03.2020 – 30.08.2020 geschlossen

Große Kinderecke für Kids bis ca. 7 Jahren

Im hinteren Bereich gibt es eine große Kinderecke. Für die Kinder gibt es einen großen Spielturm mit kleinen Rutschen und Stufen. Es gibt eine Höhle, durch die die Kinder krabbeln können und eine Spielküche, in der gekocht werden kann. An den Wänden hängen diverse Kugel- und Schiebespiele für die älteren Kinder. Zudem gibt es in einer Kiste Duplo-Steine sowie Holzschienen, die meine Jungs gleich testen. An den Fenstern stehen zudem Schleichfiguren zum Spielen. Diese werden vor von vielen Eltern bzw. deren Schützlinge an den Tisch genommen und dort bespielt. Das Bücherregal ist voll mit Kinder- und Erwachsenenbüchern, so dass es keinem langweilig werden wird. Altersempfehlung für die Kinderecke: ab 1 Jahr bis ca. 7 Jahre

Spielecke mit Rutsche und Treppen
Spielecke mit Rutsche, Treppen und Höhle
Kinder spielen in der Spielecke
Spielecke mit Duplo und Holzeisenbahn
Spielküche
Die Spielküche und Spielhöhle lieben die Kids
Innenraum Kindercafé
Diverse Tierfiguren warten auf dich und deine Kids!

Essen und Trinken: Kinderfreundlich!

Wir sitzen an der Kinderecke und können so die Kids beobachten. Wir bestellen uns leckeren Kaffee, die Kinder können zudem spezielle Kindergrößen in 0.15l für 1 Euro bestellen. Super! Auch die Speisen sind kinderfreundlich: von Baguettes, Flammkuchen und Omelette bis hin zu Kuchen, Waffeln und Obstsalat ist alles dabei.

Waffel mit Nutella
Leckere Waffeln gibt es nackig, mit oder ohne Nutella

Toiletten: Kinderferundlich!

Die Jungs können sich kaum von der Spielecke trennen – irgendwann muss es aber sein und die Blase drückt. Ab zu den Toiletten – und was soll ich sagen, die Jungs waren begeistert von ihrem roten Toiletten-Thron mit Krone. Und vor den Toiletten gibt es einen Wickelbereich für die Kleinsten.

Kindertoilette mit Krone
Warum gibt es das nicht für Erwachsene?
Wickelecke im Café
Eine süße Wickelkommode für die Jüngsten

Fazit: Kinderfreundlich!

Bisher habe ich noch kaum ein schöneres Kindercafé in Frankfurt bzw. in seiner näheren Umgebung gefunden wie das Kids im Middlepunkt. Wir kommen definitiv wieder und testen demnächst gerne das Brunch-Buffet. Wenn in naher Zukunft noch neben der reinen Barzahlung auch die Kartenzahlung eingeführt werden würde, wäre ich überglücklich!

Kids in the Middlepunkt in Wehrheim
Kids in the Middlepunkt in Wehrheim mit Kinderwagen-Parkplatz
Frankfurt mit Kids Leiste

Kurz & knapp: Die wichtigsten Infos auf einen Blick

Anreise

Bahnhofstraße 1

61273 Wehrheim

Kostenlose Parkplätze rund ums Café vorhanden.

Preise

Bei den Getränken herrschen Frankfurt-Preise: Latte Macchiato kostet 3,40 Euro – Wasser (0.7) 4,50 Euro. Essen sind moderat bei Flammkuchen ab 5,50 Euro – Waffeln ab 3,40 Euro.

Achtung: Es herrscht Barzahlung! Wer noch dringend Geld braucht findet direkt gegenüber eine Sparkasse.

Nützliches

WLAN ist kostenfrei vorhanden

Ein Kinderwagen-Parkplatz ist vorhanden

Öffnungszeiten

Mo, Di, Do, Fr: 09:30 – 12:30 & 14:30 – 18:30

Mittwoch: 14:30 – 18:30

Samstag geschlossen

Sonntag: 09:30 – 13:00

Sommerpause
30.03.2020 – 30.08.2020
Geschlossen
Kindercafe mit Sitzecke
Gemütlich und kinderfreundlich: wir kommen wieder!

Bitte bewerte meinen Artikel

Kindercafé im Taunus: Das Kids im Middlepunkt in Wehrheim: 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
4,00 von 5 Punkten, basierend auf 4 abgegebenen Stimmen.
Loading...
Frankfurt mit Kids Leiste

Ausflugsziel in der Nähe

Auf den Spuren der Wildschweine

Wildschweinroute

Etwas lernen und dabei noch Spaß haben? Auf der Wildschweinroute im Taunus im schönen beschaulichen Hausen-Arnsbach, einem Stadtteil von Neu-Anspach, ist das möglich! Auf 15 Stationen, die auf 3,7 Kilometer verteilt sind, haben Groß und Klein ihren Spaß.

Weitere Ausflugsziele für die ganze Familie

Kino für Eltern

Kino für Eltern in Frankfurt

Das erste Kinderwagen-Kino für Eltern findet in Frankfurt im Kino Harmonie in Sachsenhausen statt. Hier dürfen Babys liegen, schlafen oder krabbeln. Weitere Infos findest du hier.
Weiterlesen…

2 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.