Kobelt Zoo Frankfurt: Ausflug mit Kleinkind

Klein und fein der Kobelt Zoo Frankfurt

>> Tipp auf die Vor-Freu-Liste:

90

Gefällt dir der Tipp?

Der Kobelt Zoo im Frankfurter Stadtteil Schwanheim ist besonders für Kleinkinder sehenswert. Erlebe hier mehr als 250 Tiere...

Der Kobelt Zoo Frankfurt ist ein Ausflugsziel besonders beliebt bei Familien mit Kleinkind. Die Wege sind nicht so lang wie im großen Frankfurter Zoo oder Kronberger Opelzoo und die Kosten sind lediglich auf deine Spende beschränkt. Außerdem ist es herrlich schattig und der Waldspielpark in Schwanheim, das Verkehrsmuseum und die Schwanheimer Düne sind auch nicht weit, um einen ganzen Tag in Frankfurt-Schwanheim zu verbringen. Also los, ab in den Kobelt Zoo.

Kinder schauen sich die Ziegen im Kobelt Zoo an

Der Kobelt Zoo hat ein Herz für Tiere

Der Zoo wird von ehrenamtlichen Mitarbeitern betrieben und hat in den warmen Monaten von Mai bis Oktober. Du findest hier über 250 Tiere vom Ara über ein Känguru bis hin zur Ziege. Für Familien mit Kleinkindern ist der Zoo besonderes geeignet, da er wunderbar für kleine Füße und nicht weitläufig ist. Du bist in etwa einer Stunde durch den Zoo und kannst noch eine Runde drehen, wenn der Nachwuchs noch einmal möchte.

Corona Abstand Kobelt Zoo Frankfurt
Corona Abstand Kobelt Zoo Frankfurt

Derzeit gibt es auch hier Corona-Beschränkungen

Corona-bedingt ist der Einlass beschränkt, am Ein- und Ausgang gilt Mund- und Nasenbedeckungspflicht sowie auf den Toiletten. Zudem wurde ein Rundweg angelegt, um den Besucherstrom zu lenken. Der Kinderspielplatz und das Reptilienhaus sind noch Corona-bedingt geschlossen (Stand Juli 2020).

Der Kobelt Zoo setzt die Hygienebestimmungen wunderbar um, wir fühlen uns sehr wohl. Die Jungs haben großen Spaß, auch wenn nicht gefüttert oder gestreichelt werden darf. Denn leider kann Covid-19 auch auf Tiere übertragen werden und der Verlauf endet häufig sehr unschön!

Viel Platz im Kobelt Zoo in Frankfurt
Viel Platz im Kobelt Zoo in Frankfurt

Fazit: Kobelt Zoo Frankfurt

Alles in allem ist der kleine, aber feine Zoo für einen kurzen Ausflug zu vielen unterschiedlichen Tieren ein wunderbar geeignetes Ziel für Familien mit Kindern bis ca. 6/7 Jahre.

Patenschaft Landschildkröte

Geschenkidee: Schließ als Geburtstagsgeschenk für deine Kids eine Patenschaft ab. Die gibt es bereits für 25 Euro pro Jahr. Wir haben eine Patenschaft für zwei Tiere übernommen, die sich die Jungs selbst aussuchen durften.

Gut zu wissen über den Kobelt Zoo

Mund- und Nasenbedeckung ist im Eingangsbereich und auf den Toiletten Pflicht (Stand: Juli 2020).

Schön schattig an gheißen Tagen

So kommst du hin

Adresse

Schwanheimer Bahnstraße 5

60529 Frankfurt am Main

In der Bahnstraße Straße sind einige Parkbuchten, ein paar Meter weiter ist auch der Parkplatz vom richtig schönen und weitläufigen Waldspielplatz und auf der gegenüberliegenden Seite findest du noch mehr Parkplätze.

Mit den Öffentlichen: Endhaltestelle Rheinlandstraße Bus Linie 51 / Tram 12

Eintritt

Freier Eintritt, Spenden und Patenschaften werden sehr gerne gesehen!

Was gibt es noch in der Nähe?

  • Schwanheimer Verkehrsmuseum
  • Schwanheimer Waldspielpark (im Mitgliederbereich)
Parken Schwanheim Kobelt Zoo

Altersempfehlung

Schon für die Kleinsten ab dem Sitzalter sehenswert bis ca. 6/7 Jahre

Öffnungszeiten

Die Zoo-Saison geht vom 01. Mai bis zum 30. September

Sonn- und Feiertage* von 11.00 Uhr bis 17.00 Uhr (*geschlossen an Christi-Himmelfahrt)

Weitere Informationen

Website Kobelt Zoo

Auf Instagram findest du hier den Kobelt Zoo – Nutze @kobeltzoo und @frankfurtmitkids, wenn du auf Instagram im Kobelt Zoo unterwegs bist.

Dir gefällt der Beitrag gefallen? Dann pinne ihn doch auf Pinterest!

Warst du schon mal hier? Wie hat es dir gefallen?

Kobelt Zoo Frankfurt: Ausflug mit Kleinkind: 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
5,00 von 5 Punkten, basierend auf 3 abgegebenen Stimmen.
Loading...

Du suchst nach einer Kinderbespaßung für die Fahrt?

Dann schau dir das neue Karten-Suchspiel für Kids ab 3 Jahren an!

Kleiner Entdecker Tipp
Kleiner Entdecker Tipp

Monatlich Tipps in deinem E-Mail-Postfach

Melde dich gleich zum Newsletter an und erhalte 1x im Monat tolle Tipps für eine schöne Familienzeit!

Gefällt dir der Tipp?

Den ganzen Erfahrungsbericht mit hilfreichen Tipps, Adresse und Fotos erhältst du, wenn du dich als Mitglied unten einloggst oder eine Frankfurt mit Kids-Mitgliedschaft abschließt. Du kannst die Mitgliedschaft 7 Tage lang testen!

Auf die Vor-Freu-Liste:

90
Catrin Häusser Frankfurt mit Kids

Hallo, ich bin Catrin, Zweifachmama aus Frankfurt. Ich bin immer auf der Suche nach schöner Familienzeit mit tollen Ausflügen und geheimen Ecken in und rund um Frankfurt, um sie dir vorzustellen!

 > Mehr über mich.

Neu im Blog

Keine Zeit...

3 Tipps, wie du mehr Zeit für deine Kinder findest

Geheimtipp Ausflüge

Warum Ausflüge meine Wunderwaffe sind...

Die App kommt bald...

Ausflugstipps für Mitglieder

erscheinen nur eingeloggten Mitgliedern. > Mitglied werden > Login

Geschenkideen im Shop

Ausflugstipps im Newsletter

Was möchtest du als nächstes tun?

Erst einmal umschauen

Jeden Monat gibt es hier das Ausflugsziel des Monats, mit dem du direkt starten kannst.

Inspiration holen im Newsletter

Lass dich in meinem Newsletter mit Tipps, Updates und Blick hinter die Kulissen inspirieren.

Familienabenteuer zum Nachmachen

... ohne mich stundenlang mit der Vorbereitung zu beschäftigen. Einfacher zum Familienausflug geht es nicht.

Geschenke finden, die nicht jeder hat

... findest du im Frankfurt mit Kids Online-Shop, regional und mit Herz gemacht.

Eine Schatzsuche für unterwegs machen

Entdecke Ausflugsziele mit dem kleinen Entdecker und seinen Missionen und peppe deinen Familienausflug auf!

Im Blog stöbern

Hier dreht sich alles rund um den Familienausflug mit kleinen Geschichten, Gedanken und Hacks, wie du Ausflüge mit Kindern meistern kannst.

Ausflugstipps ins Postfach

>> Abonniere jetzt den Newsletter <<

Der kleine Entdecker checkt

Verpasse keine Ausflugstipps, Veranstaltungen und News von Frankfurt mit Kids!​

Ja, ich möchte den Newsletter von Frankfurt mit Kids erhalten. Ich verschicke nach einer Willkommens-Sequenz etwa 2-4 x im Monat eine E-Mail mit Ausflugstipps, Veranstaltungsideen, Angeboten und News von Frankfurt mit Kids. Du kannst dich mit nur einem Klick abmelden. Für den Versand verwende ich die Software Active Campaign. Du kannst dich jederzeit über einen Link in der E-Mail abmelden. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung

Skip to content