0

Mainspiele Frankfurt
Willkommen im
Kinderparadies

Spiel, Spaß & Action

Ein Sommer ohne Mainspiele ist kein Sommer!

Seitdem wir in Frankfurt sind, gehören die Mainspiele im Sommer zu unserem Standard-Ausflug. Es wird Zeit, dass ich sie dir auch hier vorstelle. Aber Vorsicht: es wartet ein Kinderparadies auf dich, das du niemals mehr verlassen möchtest… also, deine Kids! Viel Spaß beim Spielen!

Auf einen Blick

"Action &
Spaß garantiert!

Highlights

Kostenlose Action

Spielspaß kostenfrei

Es gibt 20 Spielstationen, die fast alle kein Geld kosten. Du meldest dich einmalig zu Corona-Zeiten mit deiner E-Mail-Adresse an einen der aufgebauten Tische an, du findest sie an den Eingängen und in der Nähe vom Bistor. Dort bekommen die Kids ein Bändchen von den Helfern des Abenteuerspielplatz Riederwald e.V. und können los spielen!

Ob Hüpfburgen (für unterschiedliche Altersstufen ab Laufalter), Rollenrutsche, Basteln oder Spielspaß bei einem der vielen unterschiedlichen Spielstationen unter den sonnengeschützten Zelten: die Auswahl fällt anfangs sehr schwer. 

Aber egal, für was du dich entscheidest: Spaß machen sie alle! 

Kostengünstiges Spielen

Für ein paar Euro Action

Aber auch die kostenpflichtigen Spiele wie eine Bootstour mit den Hafenpiraten kosten nicht viel. 

Und an dem Glücksrad muss doch jeder mal für 50 Cent drehen! Und es gibt immer eine Kleinigkeit zu gewinnen. Ob Buntstifte, T-Shirt, Feder-Banderole oder ein Wassereis. Familienfreundliche Preise garantieren dir viel Spaß für ganz wenig Geld! 

Tipp: Ich kaufe für die Stationen jedem Kind eine gewisse Anzahl an Bons und lasse sie dann selbst entscheiden, was sie damit anstellen wollen. Also ob sie mit dem Reifen die Rampe runterrutschen (1 Bon / 1 Euro) oder für 3 Bons auf dem Bungee-Trampolin für 5 Minuten springen, dürfen dann die Kids entscheiden. Wenn die Bons verbraucht sind, geht es eben weiter zu den kostenlosen Spaßmacher! 

Essen & Trinken

Rundum versorgt

Bei den Mainspielen muss keiner hungrig nach Hause gehen. Du findest die Kinderklassiker: Von Pommes über Würstchen und Brezeln sowie Getränken ist alles vorhanden. 

Du kannst auf den Bierbänken, an den kleinen Tischen oder als Picknick auf den freien Rasenflächen Platz nehmen und dem bunten Treiben zusehen. 

Geheimtipp: Das Döner-Boot

Wer keine Pommes, Würstchen und Brezeln möchte, dem kann ich das Döner-Boot (Meral Imbiss) auf dem Main ans Herz legen, das direkt bei den Hüpfburgen liegt.

Hier gibt es zum Beispiel den super leckeren Fisch-Döner mit Dorade! Hmmmm... super lecker und für 6 Euro auch vollkommen in Ordnung vom Preis!

Cool, cooler, Mainspiele!

Fazit: Mainspiele Frankfurt

Wir verbringen hier ca. 4 Stunden! Du kannst hier auch nach der Arbeit für eine Stunde hin, um deinen Nachwuchs noch eine Runde hüpfen zu lassen. Wir kommen sich diesen Sommer noch öfter hierher. Denn wir wollen noch unbedingt das Speed-Boot fahren!

Ich wünsche dir und deiner Familie ganz viel Spaß bei den sommerlichen Mainspielen!

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Anreise

Du kommst am besten mit den Öffentlichen.

U1,2,3 Schweizer Platz - Kinderfußweg ca. 10 Minuten

U4 WIlly-Brandt-Platz - Kinderfußweg ca. 15 Minuten

U4 Dom/Römer, danach über den Eisernen Steg mit Blick auf Skyline - Kinderfußweg ca. 20 Minuten

Zur Karte

Adresse

Zwischen dem Eiserner Steg und der Untermainbrücke auf Sachsenhäuser Seite

Zur Karte

Alter

jedes Alter
Kinderwagen geeignet

Dauer

Wann: vom 17. Juli bis 29. August 2021
Uhrzeit: 11 - 19 Uhr

Essen & Trinken

Proviant mitnehmen oder günstig Vorort (Bistro) essen

Döner-Boot auf dem Main

Mitnehmen

Proviant & Trinken
Picknickdecke
Sonnenschutz

Wichtige Hinweise​

Toiletten vorhanden auf dem Gelände

Maskenpflicht gilt überall dort, wo der Mindestabstand nicht eingehalten werden kann

Desinfektionsmittel stehen für alle bereit

In der Nähe

Eiserner Steg
Museumsufer mit vielen tollen Museen

Wie hat dir der Ausflugstipp gefallen?

Mainspiele Frankfurt: 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
5,00 von 5 Punkten, basierend auf 1 abgegebenen Stimmen.
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Entspannt ankommen

Schnapp dir Spielideen für die Autofahrt

* Ab in den Urlaub

Wann sind wir daaa???

Wenn die Kids ungeduldig werden und bei der Fahrt in den Urlaub oder zum Ausflug ungeduldig werden, gibt es jetzt ein Kartenspiel von mir, das für Action & Spaß sorgt und dir deine Nerven schonen wird 😉

Weitere Ausflugtipps in der Premium-Ecke 
Kleiner Entdecker Rettungsring

Monatliche Tipps

Kleiner Entdecker mit Karte zum Planen

Wald- und Erlebnispfade

Buddeln wie am Meer