Spielplatz Camillo-Sitte-Weg in Frankfurt-Praunheim
Ausflüge

Der Spielplatz im Camillo-Sitte-Weg in Frankfurt-Praunheim

Meine Altersempfehlung: 0-8 Jahre

Kurze Beschreibung: Der weitläufige Spielplatz ist perfekt für jüngere, aber auch schon etwas ältere Kinder. Er liegt im westlichen Wohngebiet in Frankfurt-Praunheim zwischen zwei Straßen: Camillo-Sitte-Weg und dem Heinrich-Tessenow-Weg. Im Sommer gibt es zwar schattige Stellen, allerdings sind hier die Kids auch viel dem direkten Sonnenlicht ausgesetzt.

Früher gab es hier noch eine tolle Holz-Eisenbahn zum Spielen, allerdings ist davon nur noch der Sandkasten übrig. Dieser ist jedoch groß und die Kids haben immer viel Spaß beim Buddeln.

Die Rutsche ist für etwas größere Kids klasse. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie die Kinder hoch zur Rutsche kommen. Entweder über Stufen, über ein Klettergerüst oder übers Hochziehen an einem Tau.

Toll: Die große Wiese lädt zum Fußballspielen oder Frisbeewerfen ein! Also bloß keinen Ball bzw. Frisbee vergessen.

Spielgeräte: Sandkasten, Rutsche, Federwippgeräte für gleich 3 Personen, diverse Klettergerüste, Feuerwehrleiter, 2 Schaukeln, 2 Tischtennisplatten

Ausstattung: Sitzbänke, Schatten (nicht alle Spielgeräte), Mülleimer

Letzter Besuch: August 2018

Ganz viel Platz für Spaß gibt es auf dem Spielplatz des Camillo-Sitte-Wegs in Frankfurt-Praunheim
Ganz viel Platz für Spaß gibt es auf dem Spielplatz des Camillo-Sitte-Wegs in Frankfurt-Praunheim
Tolles Spielgerät für gleich drei Kinder
Tolles Spielgerät für gleich drei Kinder

Hier findest du meine Ausflugsziele mit den Spielplätzen gesammelt auf einer Karte:

Bitte bewerte diesen Spielplatz

Wie findest du den Spielplatz? Ich bin gespannt!

Der Spielplatz im Camillo-Sitte-Weg in Frankfurt-Praunheim: 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
5,00 von 5 Punkten, basierend auf 1 abgegebenen Stimmen.
Loading...

Folge mir für weitere Spielplatztipps

Aktuelle Ausflugstipps, Veranstaltungen und Impressionen findest du von mir auch auf folgenden Social Media-Kanälen

Schau gerne rein, ich freu mich auf dich!

Fragen, Kommentare & Tipps

Ich freue mich immer über deine Rückmeldung. Wie gefällt dir mein Blog? Fehlt dir etwas? Oder habe ich deiner Meinung nach etwas nicht beachtet oder sollte unbedingt noch rein? Vielleicht hast du noch Tipps für mich, worüber ich unbedingt schreiben sollte? Dann immer her damit! 

Nutze am besten meine Kommentarfunktion, schreibe mir eine E-Mail (catrin [at] frankfurt-mit-kids.de) oder über meine Social-Media-Kanäle. Ich freue mich!

Und jetzt viel Spaß beim Entdecken meiner Stadt Frankfurt!

Alles Liebe, 

Catrin - Frankfurt mit Kids

Hier kannst du meinen Beitrag teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.